Zitat
Traurig nur, dass genau wegen solchen Leuten erfahrungsgemäß die Bienen verschwinden müssen. Lass Dir Dein Honigbrot schmecken. Bald kommt der Honig nicht mehr aus Deutschland sondern aus Tschechien.
Was soll das denn jetzt?`Hat dich wer geärgert und du musst hier mal deinen Frust loswerden? Bisschen mehr Respekt und weniger Vourteile wäre sicher nicht schlecht!
Die Bienen können bleiben und auch an dem von mir genannten Ort. Ein kleiner Hinweis wäre nur toll, mehr verlange ich ja gar nicht.
Ich setze mich oft mit Paula unter einen Baum eben auf dieser Wiese. Da sind u.a. Flächen und Netze zum Volleyballspielen, was auch genutzt wird. Es gibt asphaltierte Wege, die die Wiese in mehrere Stücke teilen, wenn man es so ausdrücken will. Diese Wege nutze ich. Die Wiese liegt direkt am Rande eines Wohngebietes.
Zitat
Was macht die Wiese öffentlich? Weißt Du, wem sie gehört? Ist sie als öffentlich betretbar gekennzeichnet - oder gar als Hundeplatz? Ich glaube nicht, dass die Stadtverwaltung auch Imkerei betreibt, weshalb diese Wiese sicher Privateigentum ist. Und Privateigentum bleibt Privateigentum. Nicht alles, was zum Betreten einlädt, ist Allgemeinbesitz.
Ich glaube nicht, dass ich hier eine Aufklärung nötig habe über eine Gegend, die du im Gegensatz zu mir nicht kennst.
P.S.: Im übrigen esse ich keinen Honig!
Sarah:
Ich ärgere mich auch über Hundekacke auf Wiesen. Wenn Paula sowas macht, nehme ich es immer mit. Auch wenn weit und breit kein Mülleimer ist. Querfeldein bin ich nicht gelaufen (s.o.).
RudiRüssel:
Der Kasten hatte den Eingang für die Dinger (Bienen heißen die glaub ich - jedenfalls hab ich sowas mal gelesen ;)) auf der anderen Seite, daher war nichts zu sehen.
Ich habe schon mal einen Bienenstock gesehen, aber nicht so einen Kasten.