Ui, ich sehe deine Antwort erst jetzt. Wir können gerne mal was ausmachen. Schreib mir doch einfach mal ne Mail, dann können wir uns austauschen. Freue mich!
Beiträge von Dara
-
-
Von der Farbe würde ich auch auf Pinscheranteil tippen. Und der Blick bekräftigt meinen Verdacht ... .
-
Hatte ich nicht gesehen, schreib ruhig weiter, nur wenn die Mods das lesen, reicht auch ein Schrei nach ihnen :D.
-
Zitat
Flyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinggggggggggggggggg
PaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawwwwwwwwsssssssssssssssSorry, aber da fehlen mir echt die Worte. Macht mal halblang. Die Mods haben auch noch was anderes zu tun, als minütlich hier reinzusehen ... :irre:
-
Was meinen denn deine Eltern dazu?
-
Ist doch gut, wenn eine Diskussion in Gang kommt :).
Ich muss auch gestehen, dass ich es auch manchmal nervig, wenn ich das gefragt werde, denn mein Verhalten ist eigentlich immer eindeutig. Wenn ich Paula an der Leine habe, gehe ich anderen HH aus dem Weg. Wenn ich es dann gefragt werde, verstehe ich es nicht ;). Wenn Paula frei läuft und der andere Hund auch, dann ergibt sich die Frage auch nicht, denn dann laufen sie ja frei.
Und ob ich trainiere oder nicht, ist nicht immer zu sehen. Wenn ich mit Paula übe, an der Leine zu gehen, sieht nicht jeder, dass ich trainiere.
Das, was du schreibst, ist doch ok. Jeder soll es so machen, wie er meint. Ich sehe daran nichts verwerfliches ;).
-
Ich hatte deswegen die Frage gestellt, weil manche Hündinnen mit Hormonschwierigkeiten extrem anziehend für Rüden riechen.
-
Danke! Wieder mal was gelernt!
-
Zitat
Tut mir leid, aber das Abblocken funktioniert einfach nicht immer. Schon gar nicht, wenn man selbst einen Hund an der Leine hat, der eindeutige Spielaufforderungen macht. Da sind die Signale vom Hund eifnach stärker als die vom Menschen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das geht - mit zunehmender Übung immer besserZitatSeid ihr denn schonmal in die Situation gekommen, dass euch ein Hund massiv bedrängt hat? was habt ihr getan?
Ja, zweimal kam ich in die Situation. EInmal habe ich den anderen Hund angeschrien, nachdem nichts anderes wirkte und Herrchen nebendran schluffte und meinte, dass die das schon regeln ... (Paula war läufig und an der Leine, der andere war ein freilaufender intakter Rüde :kopfwand:).
Beim anderen mal habe ich den anderen Hund am Halsband weggerissen, denn der hätte Paula sonst aufgrund seines Gewichtes platt gemacht, da er liebestoll und außer Kontrolle war :D. Er war seinen Leuten ausgerissen. In der Situation hätte ich auch meinen Hund auf den Arm genommen.
Dieses "man soll das nicht" gilt aus meiner Sicht nicht für Notfälle, in denen man dadurch den eigenen Hund retten kann. Oder willst du dir hinterher vorwerfen oder sagen "zum retten hätte ich ihn ja auf den Arm nehmen müssen, was man nicht darf..."?Mal ne andere Frage: warum ist deine Hündin so aufregend für andere Hunde? Ist sie kastriert? Oder nicht kastriert?
Zitat
Also mir hat sich der Sinn des Fragens sowieso noch nicht erschlossen.Und einen Tip gibt es eigentlich nur für die HH mit ihren nicht kontrollierbaren Hunden: einfach daran arbeiten das sie nicht zu anderen Hunden und Menschen hinlaufen wenn ersichtlich das dies nicht gewünscht wird.
Seh ich ganz genau so :).
-
Was ist denn Schneckenkorn?