Hallöchen,
Ich brächte mal wieder eure Hilfe.
Igrendwie komm ich/wir nicht weiter.
Mein Kleiner (Malteser, 1 Jahr alt) hat jetzt bestimmt seit drei Wochen irgendwas mit den Ohren. Ich war jetzt schon 4mal beim TA und irgendwie sind wir immer noch nicht weiter.
Kurz zum Verlauf:
Er schüttelt sich halt häufig und häufig nur den Kopf. Dann kratzt er sich auch direkt am Ohr aber seltener meistens schüttelt er seinen Kopf. Er hält ihn weder schief noch ist ein Fremdkörper drin noch sind die Ohren entzündet. Sie sind rosa und sauber. Nur das linke Ohr ist ein bisschen geschwollen.
Wir haben zuerst bemerkt, das sein Lymphknoten dick sind, wurde dann behandelt mit Antibiotika,das hat aber nicht geholfen also zumindest nicht für die Ohren. Dann gabs ein anderes Antibiotika, das hat dann den Lymphknoten geholfen.
Dann ist noch aufgefallen, das er eine geschwollene und entzündete Prostata hat. Dagegen gabs so ein Antihormon. Da gehts ihm auch schon besser.
Auch die Lymphknoten sind wieder im Lot.
Nur das Grundproblem will nicht weggehen. Nun haben wir Cortsion bekommen,davon hat er am Donnerstag zwei Tabletten bekommen, daraufhin hat er in der Nacht so massiv reingepullert, das wir die Dosis auf 1 Tablette runtergesetzt haben ...
Die bekommt er wie gesagt seit Donnerstag und es ist immer noch nicht groß besser.
sein Ta will dann nach psychischen Ursachen suchen
Naja ich würde eher sagen er weiß halt nicht mehr weiter....
Hab schon an Futtermilben gedacht aber sein Fressen ist erst vor 2 Wochen gekauft.
Daher habt ihr vllt. eine Idee woran das liegen könnte ??
Vielen Dank schon mal fürs Lesen.