Beiträge von PÜPPY POWER

    @ Metatron
    Ja werden wir jetzt auch so machen, gehen nur noch in den Morgen- und Abendstunden raus (warum man das erst jetzt macht :datz: )


    @ Bia
    Also meiner Maus gehts schon besser. Sie ist natürlich noch ziemlich schlapp aber heute eine richtige Freu-Liese :D nur am wedeln ,meine Süße. Ansonsten frisst sie wie ein Staubsauger, hechelt noch viel. Die größten Probleme macht momentan die Infusionsstelle, die ihr anscheinend große Schmerzen bereitet, jault wenn man rankommt und kommt halt nicht zur Ruhe, weil sie sich nicht traut sich hinzulegen, dann steht sie immer doof in der Welt rum ;)
    Aber ich drehe sie immer auf die Seite die nicht weh tut und dann schläft sie auch ganz fest ein :smile:
    Laufen mag sie gerne aber der Körper macht noch nicht mit, die ersten Schritte sind schon mit Schwanz oben aber flaut sehr schnell ab und dann will sie auch wieder nach Hause. TA meint das müsste in den nächsten Tagen immer besser werden *freu*


    EDIT: Madame kann schon wieder bellen (von der Couch aus) wenn sich im Hausflur was tut :D


    EDIT am 03.07.09
    Haben nächste Woche Mittwoch den Termin falls es noch jmd interessiert

    @ tadale
    Das ist lieb, ja Daumen brauchen auch wir diesmal.


    @ Bia
    Hy Süße, naja momentan gehts ihr schon besser, sie hat ja GsD aufgehört zu brechen und liegt jetzt mega platt hier rum. Ich hoffe sie erholt sich gut, vorhin konnte sie noch nicht mal 10 Schritte laufen aber der Wille war da nur der Körper war zu schwach :( :


    @ Timmymaeusi
    Danke :smile:

    Hallo meine Lieben,
    Ist total lieb von euch, das ihr mitfühlt. Ist halt ein mega Schock, ich dachte wirklich sie stirbt :nosmile:
    @ tadale
    GsD ist es bei euch auch gut gegangen. Ich hoffe auch das nichts raus kommt bei der Herzuntersuchung.
    Weil sie war schon von Baby an sehr wärmeempfindlich, aber ich kann nciht in Urlaub fahren oder Sport machen, wenn ich das nicht abgeklärt hab. :( :

    Hallo liebe Foris !!
    Muss euch mal kurz von unserem schlimmen Erlebnis von heute erzählen und fragen ob ihr das auch schon hattet !!


    Wir waren heute auf dem Feld unterwegs und es war sehr schwül warm. Naja Mäuschen dümpelt hinter mir rum und will auf einmal nicht mehr laufen. Sie legt sich ins Gras und sieht nicht so gut aus. Dann geht sie auf einmal kotzen und wirkt leicht apathisch.
    Ich wollte sie noch zum weiterlaufen bewegen ,keine Chance. Auf einmal kippt sie zur Seite und fängt mit so einer Schnappatmung an. Sie verdreht die Augen, Schleimhäute komplett weiß sowohl im Mund als auch in den Augen. Ich schieb total die Panik und übergieße sie erstmal mit Wasser. Es wird nicht besser also zieh ich (mitten auf dem Feld mein T-shirt aus, steh im BH da rum ) und fechel ihr Luft zu. Nebenbei telefoniert meine Mum mit dem TA und gott sei dank ging es ihr langsam besser.
    Hab sie dann bestimmt 500 m zum Auto getragen, ich dachte ich sterbe mit dem 25 kg Kalb auf dem Arm.
    Gott sei Dank ging es ihr dann langsam besser. Sind sofort zum TA und sie hat Infusion bekommen. Nun hat sie mehrere male gekotzt und liegt jetzt endlich und schläft.
    Der Ta tippt auf Kreislaufzusammenbruch durch Wetter und evt Infektion.
    Ich bin total fertig ich dachte mein Sternchen stirbt mir unter den Händen weg :(
    Wir werden jetzt erstmal eine Herzuntersuchung machen lassen um alles abzuklären.
    Bei so welchen Situationen merkt man erst wieder wie sehr ich diesen Hund liebe :(


    Danke fürs Lesen.
    Lg


    Achso tut mir leid mit deiner Maus :( :
    Ja Agi ist toll !! :D
    Verständis :shocked: man du glaubst nicht was ich mir anhören musste ,ich sag ja du bist nicht allein. Also beschimpft bepöbelt, lassen sie die doch spielen, schlagen sie meinen Hund nicht etc.
    Ich war am durchdrehen und mitten drin , ich mit meinem völlig verschisserten Hund, der nun nicht mehr spielen wollte.
    Nun wird sie nicht mehr gemobbt, weil sie gelernt hat, das man sich nicht alles gefallen lassen muss !!! Früher ist sie immer weggerannt oder im besten Falle zu mir gekommen. Nun ist es aber so ,das sie durch ihr Selbstbewusstsein, die von dir beschriebene innere Größe besitzt !!!
    Und wenn ihr einer zu blöde kommt, wehrt sie ihn soverän ab mit einem kurzen klaren Knurrer und dann sind die meisten Situationen schon gelöst.


    Also bei uns hat sich das echt zum positiven gewandelt und ich hatte auch immer Angst, das sie irgendwann dann mal Angst Aggressiv wird aber durch ihr Selbstbewusstsein ist ihre Angst deutlich weniger geworden und sie ist sicherer im Umgang mit fremden Hunden geworden.


    Ich könnte dir empfehlen, dich vielleicht mit kleineren Hunden zu treffen, hat meiner sehr geholfen, da sie dort körperlich überlegen ist und im Notfall kleinere Abwehrversuche besser bemerkt werden. Soll nicht heißen, das sie kleine Hunde zusammenkloppen soll, ich hoffe du weißt was ich meine .... :D


    Mmhh :???: also sie soll sich nicht selber wehren, was denn dann ??
    Entweder du übernimmst diesen Part für sie oder sie entwickelt Selbstbewusstsein um sich selber zu behaupten ?!
    Ansonsten um Selbstbewusstsein aufzubauen würde ich vllt nur kontollierte Hundebegegnungen zu lassen sodass sie dort erst einmal positive Erfahrungen sammeln kann im Hinblick darauf das sie dort nicht gemobbt wird !!
    Also ich habe mit meiner Hündin in der Zeit viel Agility gemacht (weiß nicht ob euch das liegt) aber bei uns hat es sehr geholfen, weil man als Team sehr gut zusammengewchsen ist.


    Aber ich finde es schon mal toll, das sie die Hilfe bei dir sucht !!!

    Zitat

    Sehr beliebt bei Leuten , die meinen meineen Hund einfach antatschen zu müssen: "Ich wär vorsichtig, abgebissene Gliedmassen lassen sich sehr schlecht wieder annähen..."


    Auch genial !!! :lol:
    Ach wenn ich doch so schlagfertig wäre ....