Beiträge von Phelan

    Meine heissen:


    Teutone= Phelan (keltisch-kleiner Wolf) Er sollte erst Armani heissen. Passte dann aber doch nicht mehr :smile:


    Boxer-Rottweiler-Staff-Mix= Jango


    Dackel-Bracke-Mix= Mickey Maus


    Malinois-DHS-Mix Enya (keltisch und bedeuted u.a. kleines Feuer)


    Die Hunde meiner Schwester heissen "Hanni" und "Nanni". Den Westi wo sie vorher hatte hieß im TH "Schröder" und sie nannte ihn "Gordie" :smile:


    Meine Kater heissen "Garfield" und "Sir Jason Henry" :D


    Dann hatte ich noch 2 Hunde die "Akasha" und "Iron" hiessen.

    Ich war im Auto unterwegs. Also nicht gelaufen. Weils bei uns heute nicht so warm war. Sie hat die meiste Zeit geschlafen.
    In den Link hab ich grade kurz rein geschaut und werd mich da morgen in Ruhe "durchwurschteln". Werd nämlich bald ins Bett hüpfen weil die kleine Maus mich ja Nachts noch auf Trab hält :headbash:


    Das Thema mit dem alten Tierarzt hat sich für mich schon nach dem letzten Besuch erledigt. Fieber messen kann ich auch selber,... ;)

    Erstmal danke für die schnellen Ratschläge. Schonkost mache ich grad und als sie beim Doc war, hat er mir Schwarztee empfohlen. Das hatte sie auch getrunken. Aber leider hat es nach 2 Tagen noch nicht geholfen. Dann versuch ich zur Schonkost noch den Kamillentee und wenn das nix hlft, wird Kot untersucht. Beim Welpen möchte ich nicht "rumdoktoren".
    Hab zwar schon einige Erfahrung nach 9 Jahren Hundehaltung aber Welpen sind ja ein Sonderfall :D


    Ja, hab auch schon gehört, das Eukanuba nicht gut sein soll. Wollte der kleinen Maus halt nicht gleich ne Futterumstellung zur Besitzerumstellung zumuten. Jetzt ist es aber wohl doch das Beste....

    Sie bekommt das Futter was sie vom Züchter gewohnt war. Ich weiss nicht ob es okay ist, wenn ich den Markenname nenne? Es ist Eukanuba. Der Tierarzt hat Fieber gemessen und sie sonst nicht wirklich angeschaut. Er meinte es sei eine Darmreizung. Kot wurde noch nicht untersucht. Aber wenn es die nächsten Tage nicht besser wird, kommt das auf alle Fälle.
    Ans Futter hab ich auch gedacht. Ich war heute im Zoohandel und hab mich beraten lassen. Jetzt werd ich sie ganz langsam auf Select Gold umstellen. Allerdings erst wenn der Durchfall weg ist. Solange versuch ich es mit Hüttenkäse, Haferflocken, Karotten und was sonst noch hilft. Fieber hat sie zum Glück nicht und ist auch sonst sehr aufgeweckt.
    Heute musste ich das Wasser inteilen weil ich viel mit den Hunden unterwegs war und da konnte ich das Wasser nicht so einfach hinstellen. Natürlich steht das Wasser zuhause zur freien Verfügung.

    Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip für mich?!
    Habe seit knapp 2 Wochen meinen vierten Hund und hatte das Problem vorher bei keinem meiner Hunde.
    "Enya" ist ein Mix aus Malinois und DSH. Sie ist knapp 10 Wochen. Nach den ersten 2 Tagen hatte sie wässrigen und schleimigen Durchfall. Da bin ich mit ihr zum TA. Sie wurde behandelt und dann war das ganze auch schon am nächsten morgen wieder gut. Allerdings nur 1-2 Tage. Jetzt hat sie immer wieder viel zu dünnen Kot. Zwar nicht wässrig, eher breiig. Mir ist besonders heute aufgefallen, das sie anscheinend so dünnen Kot hat, wenn sie viel Wasser getrunken hat. Ich war heute viel mit ihr unterwegs und sie bekam das Wasser von mir eingeteilt. Da war bis heute Mittag alles okay. Als sie dann wieder freien Zugang zum Wasser hatte, fing es wieder an breiig zu werden.
    Was könnte ich ihr denn sonst zu trinken geben, was die Verdauung nicht belastet? Was aber auch meine "grossen" trinken dürfen? Ich geb ihr das Wasser auch nicht eiskalt. Also daran kanns auch nicht liegen.
    Würde mich über Tips freuen. Und schonmal vielen Dank im Vorraus.
    Achja, entwurmt ist sie auch und hat die erste Impfung.
    LG

    Huhu,
    hab seit gestern auch einen neuen Hund. Hab schon fast vergessen, wie anstrengend so ein Welpi ist. Die erste Nacht war kurz :D
    Aber wenn man den süssen Welpen ins Gesicht schaut, ist alles vergessen bis zur nächsten Nacht :headbash:


    Mal gespannt wie sich die Süsse in der Nacht macht :roll:

    Hi Sascha,
    sowas hatte mein kleiner vor kurzem auch. Der Riss war ganz klein, aber das Theater riesengross:-)
    Wenn es nur ein kleiner Riss ist kann man normalerweise auch Bepanthen Salbe nehmen. Du musst nur ein bisschen schauen, dass ers nicht abschleckt. Vielleicht kannst Du einen Verband machen.
    Geh aber trotzdem zum TA. Falls ein Splitter noch drin is.
    Liebe Grüsse

    Bin eben erst wieder gekommen.
    Das mit der Kotprobe mitnehmen ist auf jeden Fall gut. Mach das!
    Ob es das Öl in der Apotheke gibt, weiss ich gar nicht. Aber wohl eher nicht. Manche Zooläden und Tierärzte haben es.
    Meine Hunde setzen am Tag auch sehr viel Kot ab. Wenn das nicht normal ist, sind es meine Jungs auch nicht....
    Bei meinen ist der Kot fest. Nur wenn wir son richtig grossen Spaziergang machen, sind die 2., 3. Häufchen auch weicher. Aber wie schon gesagt wurde, nimm Kot mit.
    Ist Dein Hund schonmal richtig entwurmt worden? Oder vielleicht ist das Futter nicht das richtige. Da könnte z.B. auch das mit dem weichen Kot kommen.

    Hallo,
    von der Beschreibung her könnte es ne Darmentzündung sein. Das ist nichts schlimmes. Hatte mein Hund auch schon. Das Öl was Du meinst ist wahrscheinlich das Lachs-Hanf Öl. Was auch gut ist ist das Bio-Darm Pulver. Sprich Deinen TA mal auf eine Darmsanierung an. Hab selbst mal beim TA gearbeitet und das aht vielen Hunden geholfen.
    Geh aber auf jeden Fall heut zum TA da es nur ne Vermutung ist und auch jeder TA anders behandelt.



    Hat er keinen Splitter vom Knochen abbekommen?



    Wünsche ne gute und schnelle Besserung.
    Liebe Grüsse, Nadine