Beiträge von Humama

    Mein erster Hund hieß Miguel weil er aus Spanien kam , mein jetziger heißt Finn manche finden Namen zwar blöd weils ja ein Menschname ist aber ich finde er passt perfekt.


    Humama + Finn
    oder umgekehrt;-)

    Die Disc gibts im Fressn....
    das sind 5 Metallscheiben an einem Ring . Die kannst aber auch wie Delfin schrieb eine Dose nehmen mit Steinchen drin hat den gleichen Efekt. Du wirst sehen das machst du 3-4 mal und es wirkt!
    das merken sich die kleinen ganz schnell. Von Tabasco würde ich die Finger lassen.
    Aber wie schon geschrieben das mit den Disk ist ja eine anonyme Bestrafung! Er denkt dann Sch...ist doof!
    Versuch es einfach mal.
    Ich hab ihn dann immer bedauert wenn er sich erschreckt hat so oh du armes Hundle..... weil er Schutz bei dir suchen wird.


    lg Humama

    Hallo,


    was für Futter fütterst du ? kann sein wie der Vorgänger meinte dass es am Futter liegt , da aber auch Steine und so im Spiel sind kann es sein dass es einfach nur eine Unart ist .
    Ich hatte das Probem auch und hab mir dann ein Disc angeschafft also so ein Ding wo klappert . jedes mal wenn er irgendwas aufnehmen wollte er hatte auch eine Vorliebe für Steine hab ich das Ding direkt neben ihn geschmissen aber das dass er nicht so wo es herkommt!
    Ein paarmal gemacht und Ruhe war .
    Das muss aber wirklich sekundengenau passieren.
    Falls er jetzt doch mal einen Rappel kriegen sollte und er in versuchung kommt klapper ich noch kurz damit und schon weiß er was los ist .


    Ich würde da schnell reagieren sonst kann es unter Umständen sein wenn er ein Stein erwischt dass du nicht mehr rechtzeitig zum Arzt kommst .


    lg Humama

    Es war einfach liebe auf den ersten Blick!
    Ich hatte vorher schon einen Hund und als ich Finn sah dachte ich das gibt es nicht .
    Zuerst dachte ich auch oweia.. weil dachel, Jack Russell, Pinscher , Pekinse, und Chihuahua drin ist...
    also Sturheit und Jagdtrieb inbegriffen.
    Also heißt es bei jeden Spaziergang üben , spielen, Futter suchen usw, aber es macht Spaß!
    2 von seinem Geschwistern sind schon überfahren worden weil die Besitzer nicht mit ihnen gearbeitet haben .
    Man hat auch schon zu mir gesagt das wäre mir zu blöd das bei jedem Spaziergang zu machen der soll nebenher laufen und gut ist.
    Tja das würde ihm aber nichts ausreichen . Viele unterschätzen einfach dass auch kleine Hunde bewegung brauchen und gefördert werden wollen, und keine Schoßhündchen sind.
    Darum landen ja auch gerade viel Jack Russell im Tierheim, weil sie sich unmöglich benehmen würde man mit ihnen arbeiten und sich vorher informieren wäre das anders.
    Traurig aber wahr....
    lg Humama mit Finn

    Hallo,


    also ich hab auch einen kleinen Hund und Finn muss sich auch einen Teil erarbeiten den Rest bekommt er sofern er noch Hunger hat dann im Napf.
    Die Magendrehung kommt glaube ich nur bei großen Hunden vor da muss man aufpassen.
    Viele sind ja der Meinung dass ein Hund nur einmal am Tag was bekommen sollte , ich habs von Anfang an so gemacht dass immer Futter im Napf ist . Da wir aber morgens gleich so gegen neun rausgehen ca. 1-2 Std isst er auch da erst , vorher steht er gar nicht auf.
    Also Leckerchen draussen geb ich im immer Josera Kunsperente oder mal etwas Käse oder kleingeschnittene Hühnerherzen . Ansonsten bekommt er Best choice zuhause.
    Und das klappt wunderbar mit dem erarbeiten verstecke es auch immer mal wieder oder werfe es in die wiese zum suchen .
    Sicher wirst du auch noch andere Antworten bekommen wie es andere machen.
    Viel Spaß beim erarbeiten mit Phoebe ( ist ein schöner Name finde ich .


    lg Humama

    Ich glaube das kenne wir alle... ich denke dann immer es ist kein Hund da.. auch wenns schwer fällt , ich sag auch immer gleich wenn Besuch kommt er bekommt nichts! da gabs auch öfters diskusionen ala aber er guckt doch soooo lieb... jetzt sei mal nicht so streng.....
    aber mit der Zeit kapiert er es man muss nur konsequent bleiben!


    lg Humama

    Genau das Problem habe ich hier auch....ich hab mir jetzt schon einen Plan gemacht wann ich wo laufen kann.
    hier ist ein 20. jähriger mit einem Rottweiler aus dem Tierheim der läuft zwar an der leine aber einer Flexleine für kleine Hunde..
    der hat schon mehrere kleine Hunde gebissen und Katzen totgebissen und was passiert ? Nichts!
    Er wurde auch mehrmals angezeigt der musste auch in die Huschu einmal genauer gesagt hat seinen wisch bekommen und gut ist .
    Der Trainer hat dann auf dem amt angerufen und gemeldet dass der nicht mehr kommt sondern nurden Wisch wollte , und der Hund dringend Einzelunterricht braucht aber es ist weiter nichts passiert.


    Das mit dem auf den Arm nehmen...kann aber böse enden denn dadurch kann es sein dass du den anderen Hund bestärkst dich anzuspringen um an den Hund zu kommen .
    Ich nehme meinen immer nach hinten hab immer die Disc bereit und werd mir auch ein Spray zulegen.


    Reden kann man ja mit den Leuten nicht neulich kamen 2 Schäferhunde auf mich zu ich rief dem Halter zu er solle bitte seine Hunde rufen, hat er zwar aber die hörten nicht, als er dann da war ich hatte echt zu kämpfen um die abzuhalten, meinte er nur "Die mögen halt keine kleinen Hunde , na ja was heißt Hund...das ist ja auch keiner (also meiner) Daß sind Hunde...und zeigte auf seine, ich meinte dann nur dass ich es armselig finde wenn man sich durch einen Hund darstellen muss.


    Es muss warscheinlich erst was passieren bis man einschreitet auch bei dem Boxer, egal ob er einen anderen Hund beißt oder das nächste mal vielleicht ein Kind , traurig aber wahr.


    lg Humama

    Ich dneke meistens liegt das Problem am anderen Ende der Leine. Ich hab ja selber eine kleine Stolperfalle, der aber vom ersten Tag an konsequent erzogen wurde.
    Ich werde oft angefeindet wenn Finn mal wieder den macker spielen will und ich unterbinde das , dann heißt es immer ach lass ihn doch , der arme kleine darf ja gar nichts , aber das machen doch alle kleinen Hunde....
    Genau da liegt das Problem , die großen müssen folgen , die kleinen lässt man meist machen was sie wollen , und man lacht nur wenn er sich mit einem großen anlegt .
    Mir wurde ja schon Tierquälerei nachgesagt weil ich konsequent bin, und man meinte ich würde ihn schlagen.


    Auch in der Hundeschule sind meist nur große Hunde ich bin die einzige in der gruppe mit einem kleinen, ich frag mich immer wo die kleinen alle sind.


    lg humama

    Was mich ja wundert dass sie überhaupt einen Hund bekommen hat von einer Organistation wo die doch sonst so pingelig sind...
    Klar ist das viel Stress wenn man 3 Kinder hat und arbeitet aber gerade dann sollte man sich fragen schaffe ich das überhaupt????
    Und man weiß ja nie was man bekommt wenn man einen solchen Hund nimmt was der schon mitgemacht hat.
    Das wäre warscheinlich eine Katze besser gewesen mit der muss man nicht noch rausgehen , und es muss ja auch klar sein dass man bei Wind und Regen raus muss.
    Wir waren auch gerade draussen mit Schleppleine im Regen wir sahen aus wie Sau aber es hat Spaß gemacht!
    Ich denke die Frau hat es sich zu einfach gemacht der Martin kommt und alles wird gut , dass sie die Hauptarbeit hat daran hat sie nicht gedacht .
    Ich kann mich erinnern das war bei der Geb-Mann auch mal so da war eine die fragte "Und das machen wir nur heute gell""?
    Wo die dann nur gesagt hat "Nein das machen sie ien ganzes Hundeleben lang!
    Aber eines muss man der Frau ja zugute halten sie hat sich wenigstens Hilfe gesucht, und vielleicht kriegt sie doch noch die Kurve.


    lg Sonja