Beiträge von Humama

    Eigentlich müsste eine Organisation auch darauf aufmerksam machen wie der Hund so ist ob es ein ruhiger ist oder ob er so ist wie Emily dass der neue Besitzer auch weiß auf was er sich einlässt , aber vielleicht hat sie da auch nicht zugehört.
    Die kleine Emily ist wie mein Finn auch will so beschäftigt werden und ich mache das auch und es macht Spaß!!!!!!!
    Und immer etwas leckeres dabei dass man das dann abzieht vom normalen Essen ist ja wohl auch klar .


    Das mit sprühhalsband sehe ich auch oft in der Hundeschule wo Leute kommen und gleich danach fragen wenn der Trainer dann sagt das gibt es bei uns nicht das geht anders werden erstmal lange Gesichter gezogen...


    Das mit Kaja fand ich auch klasse auch die Idee mit den Gummischläuchen, und die Ruhe die sie weghatte einfach klasse!!!!!!


    warscheinlich wird es so kommen dass die kleine Emily irgendwann weggegeben wird im Tierheim landet und kaum vermittlt werden kann weil sie ja ach so schwierig ist..ein Problemhund etc..traurig traurig


    Da wäre eine Katze besser untergebracht die braucht keinen Spaiergang und schon gar nicht bei Regen!!!!!!!!!!


    lg Humama

    Was auch zu üben ist, ist das Ablenken. Wenn mir Leute entgegen kommen lenke ich ihn ab indem ich in den beutel zeige faxen amchen in wegschmeisse da können sonstwie Leute laufen es interessiert ihn nicht mehr na ja fast nicht mehr das essen hat jetzt einfach Vorrang und er weiß dass es mehr Spaß macht mit Frauchen zu spielen.
    Ich nehme in auch auf der Wiese in dem ich Finn absitzen lasse den Beutel wegwerfe dann heißt es Fuß laufen am Beutel vorbei und zurück wieder am Beutel vorbei er achtet dann die ganze Zeit auf mich dann laufen wir wieder dran vorbei ein Stückchen weiter dann lasse ich ich absitzen oder liegen warte noch ein weilchen und sage dann Finn hols und er rennt los und bringtsmir mit Freude.
    Die Bindung ist viel viel enger geworden seit ich das so mache, natürlich wird er auch versteckt aber richtig und er sucht.


    Mich halten auch viele für verrückt weil ich das mit miener Stolperfalle mache aber ich sehe ja das ergebnis und nur das zählt!
    Zuhause legt er sich dann hin und schnarcht ud ist zufrieden und macht nichts kaputt oder so weil er ausgelastet ist . Viele denken ja ein Hund braucht das nicht dem ist aber nicht so.


    lg Humama

    Hallo Katja,


    ich habe es so gemacht bei Finn dass wenn er links läuft sage ich Fuß, und rechte Seite ist Hand zeigs ihm am besten noch mit Handzeichen .


    lg Sonja

    Das Problem kenne ich auch .... nur zu gut , mein kleiner hat zwar nur 5 Kilo aber ich will es trotzdem nicht .
    Und weil er ja so klein ist sagen viele Leute ach lass ihn doch....
    ich habs auch schon so versucht dass ich den Leuten gesagt habe sie sollen ihn anknurren oder wegschubsen, aber nein....
    es heißt wieder das ist nicht so schlimm....
    tja so lernte er es ja nie . Ich hab ihn dann auch an die schleppe genommen und bin an den Leuten einfach vorbei gegangen ohne stehen zu bleiben.
    Werd zwear manchmal blöde angemacht weil ich nicht will dass ihn jeder streichelt weil er ja dann immer denkt Menschen sind alle toll....
    zuhause hab ich ihn auch ignoriert wenn er das gemacht hat und es klappt nur eben draussen noch nicht ganz .
    neulich ist er auch an einer draussen hochgesprungen die das immer so toll fand...tja nur diesmal hatte er dreckige Füsse und die eine weiße Hose an....;-)9
    also bleib einfach konsequent lob ihn wenn er es nicht macht dann klappt das schon.


    LG Sonja

    Hast du dir eigentlich mal Gedanken darüber gemacht warum gerade an Weihnachten oder im urlaub soviele Tiere ausgesetzt werden?
    Weil viele eltern nachgeben wenn sich ihr Kind ein Tier wünscht .
    Die ersten paar Wochen oder über die Feiretage mag das ja schön sein, aber dann merken viele dass es eben mit viel arbeit verbunden ist ein Tier zu halten . Dann oder spätestens im Urlaub weiß man nicht wohin mit dem Hund und viele werden ausgesetzt oder landen im Tierheim.
    Du hast doch viellcht mal ein Musikinstrument erlernen wollen weil vielleicht jemand den du kennst auch das hat, und nach einer weile hast du die Kust daran verloren.
    Ich denke deine Eltern wissen warum sie dir nicht erlauben keinen Hund zu halten.
    Aber es gibt ja Alternativen , geh ins Tierheim führ da Hunde aus übe mit denen wenn du mal keine zeit hast ,dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben .
    weil du eben was anderes vorhast.
    Und die Zeit geht schnell vorbei im nu bist du volljährig und dann kannst du dir Hunde holen soviel du willst .
    Du musst immer bedenken es handelt sich um ein lebewesen das man nicht bei bedarf in die Ecke stellen kann.


    lg Sonja

    Hallo,


    du hast ja den Verdacht dass es ihr nicht passt dass du gehst und sie nicht mitnimst, hast du mal versucht ihr etwas von dir zu geben? Ein T.shirt zum Beispiel wo dann nach dir riecht und du es ihr in Korb legst?


    Aber das mit dem Holz würde ich auch nicht zulassen, mein kleiner hat das auch gemacht Holz und Steine....
    allerdings hat er das nur draussen zerbeissen wollen aber auch das rumtragen hab ich nicht durchgelassen wegen der gefahr.


    Hab ihn dann immer abgelenkt hat ne Weile geholfen und dann wars wieder beim alten.
    Ich hab mir dann auf Rat des Hundetrainers Trainingsdisc geholt zweimal geschmissen als er Steine oder Stöckchen nehmen wollte und seither läuft er dran vorbei.
    Warscheinlich sind jetzt wieder welche empört aber nur das hat geholfen.


    Bist du schon mal aus dem Zimmer gegangen und hast getan als würdest du gehen? Wenn sie dann hört dass du gehst und sie wieder anfängt zu knabbern dann könntest du eingreifen aber das braucht halt auch Zeit aber ein versuch wäre es vielleicht wert.


    lg Humama

    Hallo karin,


    kann es vielleichts ein dass sie einfach überfordert ist??? Im Park meine ich?
    Du hast geschrieben sie sei in geduckter Haltung gelaufen und so.
    Dass sie sich da einfach nicht wohlfühlt?
    Läufst immer du mit dem Hund oder hatte ihn schon mal jemand anders zum Gassigehen dabei? Vielleicht war da mal was wo du gar nicht weißt?
    dass sie nicht auf die Wiese geht ist ja auch komisch .
    Versuch doch mal folgendes setz dich auf die Wiese streck dich aus und fang an zu gähnen richtig herzhaft und entspannt aber nicht den Hund anschauen . Das ist ein Beschwichtigungssignal dass der Hund merkt es ist alles OK.
    Es gibt auch ein Buch darüber "Die Beschwichtigungssignale der Hunde"
    ich hab schon einiges Versucht und es funktioniert!
    Gerade das mit dem Gähnen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen.


    lg Humama

    Hast du ein geschirr für die Leine? denn wenn du sie am Haldband hast und er dir in die leine rennt kann es böse enden mit HWS verletzungen.
    ich habs auch schon so gemacht wenn Finn ger nicht reagiert hat und die Leine war gespannt bin ich einfach stehen geblieben, manchmal 20 min ( geht halt nicht überall) hab gar nichts gesagt er hat gezerrt wie ein Ochse irgendwann wars ihm dann zu doof und er kam dann , das hat er schneller gemerkt dass es nur weitergeht wenn die Leine durchhängt . Ist ein schlaues Kerlchen aber stur wie ein Mehlsack.


    lg Humama

    Was ich hier bei manchen nicht verstehe ist , warum schaut ihr euch da an wenn ihr nicht damit einverstanden seit wie er es macht?
    Wenn ich eine Sendung schaue die mir nicht gefällt,dann schaue ich sie nie wieder und gut ist aberrege mich dann nicht auf , ich habe es doch in derHand ob ich was sehen will oder nicht .
    Klar wird sich mancher jetzt denken ok ich hole mir so eine Kette und gut ist, der hat aber nicht richtig mitgehört und sich nur darauf versteift dass das das allerheilmittel ist , wobei der Rütter ja gesagt hat dass es das nicht ist , aber das überhören dann viele gerne.


    Er hat ja gestern nicht den Hund getroffen, noch haben es die besitzer getan , der Hund wusste ja gar nicht was passiert nur das es klappert wenn er Rabatz macht wegen der Katze.
    Wegen dem hat er doch noch lange keinen Knacks bekomen wie viele meinen.
    Klar sollte man es erst anders versuchen aber wenn das nicht hilft wie bei Ösel gestern dann muss man halt zu anderen Mitteln greifen .
    Manch einer geht dann vielleicht hin und schreit den Hud an oder schlägt ihn wie auch immer , also da finde ich das immer noch die bessere Alternative.



    Und so wie manche nur auf so eine Sendung warten dass sie nachher sagen können der Rütter macht das auch so , so warten hier manche darauf ihn schlecht zu machen oder das Konzept von ihm wie gesagt es muss sich ja keiner anschauen .


    Ich will jetzt aber keinen persönlich angreifen ist halt meine Meinung
    LG Humama