Beiträge von Humama

    Hallo,


    danke für die Antworten, das mit der Schleppleine machen wir auch in der Hundeschulke, komischerweise klappt es, vermutlich weiß der Schlingel ganz genau wann er nicht damit durchkommt, daher dachte ich ja auch dass es jetzt besser ist., wir beide haben eigentlich eine ganz enge Bindung wehe er sieht mich nicht, es heißt ja immer, man muß interessanter als alles andere bleiben für den Hund.
    Aber ich werd es so machen dass ich ihn erst wieder von der Leine lasse wenn ich das Gefühl habe dass er jetzt weiß was er darf und was nicht.
    lg Humama

    heute brauche ich auch mal dringend Rat und ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.
    Gestern war ich mit Finn( 7 Monate) Gassi, ich hab ihn frei laufen lassen da ich keine Menschenseele gesehen habe.
    Jetzt stand da aber jemand hinter einer Holzbeuge, Finn vorraus hat den natrlich vormir gesehen und ist hin, ich hab ihn gleich abgerufen, aber nicvhts.. hab dann dem Mann gesagt er solle ihn anknurren weil er kurz davor war an ihm hochzuspringen. Der verstand aber nicht was ich meinteund fragte Was soll ich? Ich wieder knurren sie ihn an!
    da hat der nur den Kopf geschüttelt, also hab ich Plan B angewendet bin einfach weitergelaufen in der Hoffnung er kommt, aber nichts da ich war uninteressant.
    Wenn wir alleine laufen kommt er immer sofort, aber wehe er sieht etwas dann ist das vorbei.
    In der Hundeschule heißt es immer ich solle in die andere Richtung laufen
    damit er merkt dass ich weg bin oder mich verstecken, bringt aber alles nichts.
    Hat jemand auch das problem ud kann mir einen Tipp geben?


    LG Humama

    Ich würde es einfach mal mit anknurren versuchen das hat bei Finn sofort geholfen, aber das muß sofort erfolgen!
    Die Hundemutter macht das ja auch mit ihren Welpen, und wenn du ihn erwischt wie er die Tapete anfrisst , dann nimm eine Blumenspritze wirst sehen auch das wird sich legen mit der Zeit denn das mögen sie auch nicht.
    Und den Hund immer mal wieder einfach in Ruhe lassen in seiner Box oder wo auch immer.
    Man braucht halt Geduld wie bei Kindern auch, die machen auch Unsinn im Kleinkindalter bei Hunden ist das nicht anders, aber deswegen stellt man sich ja auch nicht die Frage ob man es weggibt.
    Versuchs einfach mal und hab geduld.


    lg Humama

    Fin hat jetzt auch den ersten schnee gesehen, und wollte nicht rausgehen, als er dann gemerkt hat dass Schnee weder beißt noch weh tut gabs kein halten mehr....
    nur dass man den nicht essen sollte das will er auch rein gar nicht verstehen, aber bis jetzt ist noch nichts passiert mit dem Magen.


    lg humama

    Mir ging es auch so, ich wollt einen Hund holen aus einer Tötungstation in Spanien, hab auch mit der Frau Kontakt aufgenommen die wollte auch erstmal alles wissen, ich habe in großes grundstück aber nicht eingezäunt, ich hab ihr auch gesgat am Telefon dass ich schwerhörig bin und momentan EU Rente habe. Wir haben dann einen Termin ausgemacht aber die hatte mich wohl gleich schon abgestempelt, denn sie meinte ich würde keinen Hund bekommen da das Grundstück nicht eingezäunt ist und sie nicht die Hunde her bringt damit sie hier überfahren werden, und da ich nicht viel Geld habe würde ich auch nicht für dieKosten aufkommen können, und dann höre ich ja auch noch schlecht. Ich fand das so diskriminierend und das hab ich ihr auch gesagt!
    es ist ja nicht mein erster Hund und ich kann sehr wohl aufpassen, und würde keinen Hund von der Leine lassen der nicht hört.
    Da meinte sie noch, sie werde mir den Tierschutz vorbei schicken wenn die grünes Licht geben, dann bringe sie ihn mir wenn sie aber immer noch der Meinung ist der Hund habe es nicht gut bei mir nehme sie ihn wieder mit, da hatte ich dann genug und bin gegangen.
    Eine andere Orgi meinte sie machen Kontrollen werden die Nachbran befragen usw. ich müsse mich schriftlich verpfichten den Hund zu kastrieren das wird nachgeprüft sie werden auch immer wieder kommen zum kontrollieren, da war mir das dann zu dumm und hab in der Zeitung geguckt.
    Das mit der 3. Etage war doch nur eine Ausrede man kann sehr wohl einen Hund halten!
    Und da wundern die sich alle wenn sie die Hund enicht losbekommen aber wenn sie solche Anforderungen haben, bei mir ist es so, erst kommt der Hund und dann ich , ich würde lieber nur trocken Brot essen bevor es meinem Hund an etwas fehlt.


    lg Sonja

    Die Hundeschule werd ich nicht wechseln, denn Idioten wirds überall geben, der Hundetrainer fragte mich am Anfang auch was da alles drin ist als ich es ihm sagte meinte er nur, "Ist ne geile Mischung oder?"
    Ich sagte "Aber voll geil!!! ;-)
    Siehe auch Bild.
    Mir fällt da immer wieder ein Spruch ein,
    " es gibt keine dummen Tiere, nur dumme Menschen, und das trifft leider öfters zu.


    Lg Sonja + Finn

    Hallo,


    heut hab ich mal eine Frage zu einem Thema dass mich immer aufregt. Ich hab einen kleinen Mischling aus Dackel, Pekinese, Jack Russell, Chihuahua, und Rehpinscher.
    Ich geh ja jetzt schon eine weile in die Hundeschule und da krieg ich immer so dumme Kommentare zu hören, von Leuten mit rassehunden. Manche sind der Meinung dass NUR ein Rassehund einen wert hat aber nicht ein Mischling.
    Auch denken viele ein kleiner Hund hat keinen wert da kommen dumme Wörter wie was ist dass denn für eine Fußhupe schaff dir einen richtigen Hund an.
    Ich reg mich dann immer auf, weil ich finde nur weil ein Hund einen ellenlangen Stammbaumbaum hat und Von und ZU heißt ist er nicht intelligenter als ein Mischling.
    Ich lieb meine kleinen Finn so wie er ist und er ist ein Goldhund!
    Macht ihr auch ab und zu solche Erfahrungen?


    lg Sonja