Hallo Tina.
und auch schon gleich zu deinen Fragen:
ZitatWo habt ihr den Hund die ersten Tage schlafen lassen und wie lange?
Wie habt ihr den Hund schlafen lassen? Im Körbchen? In einer Hundebox? In einem nebenliegendem Zimmer auf einer Wolldecke und Kissen ohne Kontakt zu Personen?
Ich hatte Inga zuerst in einem großen Pappkarton schlafen lassen, der neben meinem Bett stand. Dies ging aber nur 3 Tage bzw. Nächte lang gut. Sie hat fürcherlich angefangen zu fiepen und wollte unbedingt aus dem Karton springen.
Danach habe ich sie in meinem Zimmer "frei" schlafen lassen, nur auf's Bett durfte sie nicht (was sich mittlerweile auch geändert hat, die Fellnasen sind dazu einfach viel zu gute Überredungskünstler ).
Bei Inga ging das alles ziemlich reibungslos, da sie von Anfang an durchschlief und nachts nie (bis auf einmal wegen Durchfall) reinmacht(e). Ansonsten würde ich die Box länger empfehlen.
ZitatWie oft seit Ihr raus gegangen zum spazieren?
Die ersten 2 oder 3 Tage sind wir nur in den Garten gegangen oder eine kleine Runde um den Block. 2-3x durfte sie auf diese Weise am Tag vor die Tür. Für's Pippi kam sie natürlich öfter raus.
ZitatWie oft habt ihr ihn gefüttert?
4x ein bisschen weniger als die empfohlen Menge (auf der Futterpackung) über den Tag verteilt.
ZitatWas habt Ihr am ersten Tag alles mit ihm unternommen?
Wir haben sie erstmal an uns gewöhnt. Haben viel mit ihr gespielt und gesprochen. Haben sie gestreichelt und einfach auf den Körperkontakt geachtet.
Gleich am ersten Tag sind wir auch mit ihr in den Garten.
Eine "größere" (soviel der kleine Welpi eben laufen darf -5 Minuten pro Lebensmonat) Runde sind wir erst nach ca. 4 Tagen gegangen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
Wann bekommst du denn dein Hundi?
Liebe Grüße, Katja und Inga.