Zitatfür mich hört sich deine beschreibungen an, als wenn du da einen strukturierer hast... vllt kann deine trainerin was damit anfangen... lasst ih die hunde da nur laufen oder macht ihr da auch was in der stunde?
Wieso erklärst du's mir nicht?
Also rumgelaufen und die Gruppe versucht zu strukturieren, hat er nicht. Das macht wenn der Altrüde der Trainerin. Das wird auch keinem Welpen erlaubt; überschießendes und störendes Verhalten wird unterbunden. Meiner ist aber (siehe oben) zurückhaltend und beobachtend.
Ja, natürlich machen wir auch was in der Stunde. Aber die Welpen werden schon recht lange laufen gelassen. 'Ne ganze Stunde wirkliches Programm halten die noch nicht durch.
Zitatkönigspudel ist da in dem hundchen drinne, oder? rassebeschreibung mal durchgelesen?
Na, ganz so unüberlegt, hab ich mir den Burschen nicht angeschafft...
Zitatund sorry, ich kanns nachvollziehen, dass die mit den kleinen hunden nicht wollen, dass dein klops da überall zwischen geht und die hunde runterdrückt. das kann so nen kleinen hund schon schocken. und sorry, golden retriever sind schon sehr dickfällige hunde, die sich eher nicht dran stören, wenn so n anderer welpe quiekt...
ist zwar nicht nett von mir, all das zu schreiben, aber sieh so ein verhalten ruhig etwas kritisch..
Hier scheinst du irgendwas durcheinander geworfen zu haben. Mein "Klops" ist (noch) kein Klops. Der ist der jüngste und momentan noch mit der Kleinste der Welpengruppe. Der ältere Cocker ist vllt 2-3 cm niedriger. Und er geht auch nicht überall dazwischen. Wie vorher beschrieben, hat er das erste mal in der Welpenstunde gespielt und nur mit dem Cocker.