PÜPPY POWER
Hi Michi, Du hast Dich doch mal vorgestellt
LG Buffy, Angelika & Rainer
Beiträge von buffy.ka
-
-
Zitat
hallöle
werd mich gleich mal in die Diskussion einmischen und zwar hat meine kleine auch ständig probleme mit ihren analdrüsen sie sind ständig voll und der Ta muss sie ausdrücken. Hat da irgendwer ein Heilmittel weil unser ta meinte sie würde eine Drüse nicht richtig entleeren aber sie ist nie übervoll sofern mein schatz kein durchfall hat wie kann ich denn dagegen wirken will sie nicht immer zum Ta schleifen ,ist ihr sichtlich unangenehm . Außerdem hab ich teilweise das gefühl das sie schneller voll sind wenn sie ausgedrückt wird.
Liebe Grüße Püppypower
Ps: sie fährt auch teilweise "schlitten" wenn die Drüse nicht voll ist geschweige denn entzündetPÜPPY POWER
Hallo Michi, wir haben mit unserer 4-jährigen Malteser-Hündin genau das gleiche Problem. Bei unserer Buffy entleeren sich alle beiden Analdrüsen nicht, egal was wir füttern. Und Schlitten fahren tut sie auch, auch direkt nachdem die Drüsen ausgedrückt wurden. Unsere Hundefriseurin ist gleichzeitig Tierheilpraktikerin und sie drückt unserer Kleinen alle 2-3 Monate die Drüsen aus, so dass wir deswegen nicht zum TA müssen. Frag doch auch mal Deinen Hundefriseur, ob er so was kann und macht.@ All
Wie schon gesagt, egal was wir füttern, die Analdrüsen entleeren sich nicht. Und jeden Tag Knochen füttern ist sicher auch nicht das Gelbe vom Ei.
Mit Calciumcarbonat haben wir es noch nicht probiert und das werden wir auf jeden Fall testen, wenn unsere kleine Hundemama nächste Woche ihre Jungen zu Welt gebracht hat und diese dann schon ein paar Wochen älter sind.Vielleicht hat aber noch jemand Erfahrung und kennt noch andere Möglichkeiten?
Ach so, hilft denn der Luposam Kräutermix 30 nur bei Analdrüsenentzündung oder auch bei unserem "Problem", was ja wohl keine Entzündung ist, oder?LG Angelika, Buffy & Rainer
-
@ Teddybär
Zuerst mal auch von uns weiterhin viel Glück für Deine beiden Lieblinge.
Vielleicht überlegst Du mal, ob Du mit Teddy mal zum einem Tierheilpraktiker gehst, wenn sich bei ihm alles stabilsiert hat. Vielleicht bekommt man es auch mit weniger starken Geschützen in den Griff?Bei unserer Buffy verfärbt sich die Nase auch, aber das hat keine Bedeutung und stört weder uns noch unsere Kleine
@all
Wir hatten ja schon geschrieben, daß unsere Buffy kurz vor der Niederkunft steht.
Mein Mann und Buffy waren gestern in der Apotheke, um sterile Handschuhe und Desinfektionsmittel zu besorgen, für den Fall, daß wir ihr bei der Geburt helfen müssen. Er verlangte also nach diesen beiden Sachen und die Apothekenhelferin erkundigte sich "wofür".
Mein Mann erklärte ihr, daß unsere Hündin trächtig sei und wir für die Geburt diese Sachen evtl. benötigten.
Anscheinend hat die Dame nur die Hälfte mitbekommen und sie fragte weiter: Wird es denn eine Hausgeburt?
Ziemlich verdutzt antwortete Rainer: Ja natürlich, wir machen das alles selbst!
Woraufhin die Dame hinter dem Tresen mit großen Augen fragend antwortete: Eine Hebamme kommt aber mit dazu?
Jetzt konnte sich Rainer die eigentümlichen Fragen erklären, klärte die Dame allerdings nicht auf und antwortete mit stolzer Brust und sehr überzeugend: NEIN EINE HEBAMME KOMMT NICHT, WIR MACHEN DAS ALLES SELBST !!!!!
Ich weiß nicht, ob sie ihre Geburten-Version meinem Mann nicht zugetraut hat oder etwas anderes, denn sie hatte in diesem Moment auch Buffy gesehen, auf jeden Fall dämmerte es ihr und sie sagte: Sie sprechen von dem Hund?
Rainer daraufhin lachend: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Da das Gespräch auch andere in der Apotheke verfolgt hatten, könnt Ihr Euch sicher jetzt die Stimmung in der Apotheke vorstellen.
LG Buffy, Angelika & Rainer
-
Bei uns sind alle Türen offen und unsere Kleine kann überall hin.
Zum Einen ist Buffy ein Familienmitglied und zum Anderen macht sie auch nichts kaputt oder stellt etwas an.
Ich denke mal, wie man sich entscheidet, ob Türen auf oder zu, kommt immer auf den jeweiligen Hund und auf die persönliche Situation an. -
rubysoey
Nein, nein, nein Dich oder Andere in diesem Thread habe ich wirklich nicht gemeint!!!!! Sorry, wenn das so rübergekommen sein sollte
Bei dem was ich hier bei den "Maltis" gelesen habe, sind das alles nur "normale" Leute
Aber schau Dir mal andere Beiträge im Dogforum an. Das ist wirklich schlimm! Wenn Du nicht in einem Verein bist oder einen Mischling hast, dann bist Du bei diesen "Züchtern" verantwortungslos, nicht tierlieb, dumm und was weiß ich nicht alles. Fast jeder Nicht-Vereinsmeier wird niedergemacht, wenn man sich mal traut eine Frage zu stellen.
Ich verstehe allerdings auch nicht die Moderatoren in diesem Forum, die ein solches Verhalten zu lassen?@ all
Na egal, hier bei Euch "Maltis" sind wir eh richtiger aufgehoben :^^:nimesi
Kannst Du mir den Titel des Buches nennen von Linda Tellington-Jones.
Das wollen wir uns auch mal besorgen, denn Buffy hat auch manchmal Probleme beim Autofahren und auch allgemein scheint das Buch ja interessant und hilfreich zu sein.-----------------
LG Buffy, Angelika und Rainer
-
Hallo @ all,
zuerst mal DANKE für Eure liebe Begrüßung
Unsere werdende Mama wird von Tag zu Tag runder.
Wenn man davon ausgeht, daß ab dem 58. Tag (bis zum 63. Tag) die Geburt möglich ist, dann kann es kommenden Sonntag vielleicht schon losgehen. Wir freuen uns schon riesig drauf
Die Wurfkiste ist fertig, die Rotlichtlampe ist auf einem Stativ installiert und alle sonstigen Utensilien liegen auch schon bereit. Und Urlaub ist natürlich auch beantragt und genehmigt, denn wir wollen so viel Zeit wie nur irgend möglich mit den Kleinen und der Mama zusammen verbringen.
Fotos machen wir natürlich auch und die stellen wir natürlich hier ein, versprochen!rubysoey
Der Vater Danny ist auch ein Malteser, 1 Jahr alt, etwas kleiner als unsere Buffy und mit glatterem Fell.
Nein, wir sind keine Züchter (und auch keine Hunde-Vermehrer, wie man in diesem Forum leider niedergemacht wird), Hobby ist es auch nicht, sondern nur eine einmalige Angelegenheit.LG Buffy, Angelika und Rainer
-
Hallo an alle Maltifans
wir haben leider erst jetzt diesen Thread entdeckt und wollen uns deshalb auch schnell vorstellen:
Wir wohnen in Übach-Palenberg (NRW) und unsere süße Malteser-Hündin Buffy ist 4 Jahre jung.
Buffy ist unser erster Hund und wie ein Sechser im Lotto!
Wir können und werden sicher noch Einiges hier von ihr und uns erzählen, aber das Wichtigste (! ?) zuerst. Unsere Kleine wird Mama, in ca. 1 Woche ist es soweit!
Wir waren heute beim TA und haben sie röntgen lassen.
Bei der Ultraschall-Untersuchung vor 2 Wochen konnte man nur 3 Kleine sehen, heute auf dem Röntgenbild waren es 4 Winzlinge, es könnten allerdings auch 5 kleine Racker sein meinte der TA.
Egal ob 3, 4 oder 5 wir freuen uns riesig und sind natürlich mächtig aufgeregt, auch weil wir schon sehr Vieles nachgelesen haben und Probleme bzw. negative Dinge bleiben leider meistens länger im Gedächtnis. Unser TA ist von der Entwicklung und dem Allgemeinzustand der werdenden Mama, unserer Buffy, richtig begeistert und bei Fragen oder Problemen könnten wir uns rund um die Uhr an ihn wenden.
Im Moment liegt Buffy auf dem Rücken auf dem Sofa und streckt alle Viere von sich Wenn man die Hand leicht auf ihren Bauch legt, dann spürt man manchmal kleine Zuckungen bzw. wie kleine Tritte. Gestern abend haben wir zum ersten Mal gesehen, wie sich ein kleiner Welpe unter der Bauchdecke bewegt hatte, einfach süüüüüüß
So, das soll´s erst mal von uns gewesen sein
LG Buffy, Angelika und Rainer[/code]
-
Wir bürsten unsere Buffy, eine Malteser-Hündin eigentlich täglich, damit ihre Haare nicht verfilzen und danach sieht sie natürlich auch wieder richtig schön weiß aus, wie frisch gebadet.
Klar ist dabei, daß es für einen Hund eigentlich nicht so doll ist, gebürstet zu werden, weil es schon mal ziept und manche Stellen sehr empfindlich sind (man kennt das ja bei sich selbst )
Wir haben sie aber schon als Welpe an das tägliche Bürsten gewöhnt und wir nehmen uns auch immer die entsprechende Zeit. Sie genießt es richtig, wir natürlich auch!
Im Moment beschränken wir das tägliche Bürsten ein wenig auf ein bischen kämmen und immer wieder streicheln zwischendurch, da unsere Kleine trächtig ist und in ca. 1 Woche Mama wird.