Beiträge von buffy.ka

    Zitat


    schön, dass sich alles zum Guten gewendet hat, nun könnt Ihr eine schöne und stressfreie Weihnachtszeit verbringen, es sei Euch gegönnt-
    ich freue mich wirklich sehr für Euch ;)
    Liebe Grüße, Katharina.


    Hallo Yakima,


    wir schließen uns an und freuen uns mit Dir :roll:


    LG Angelika, Rainer und Buffy mit 5

    Hallo Meike,
    die Internetadresse lautet:
    http://hundesalon-grantz.de/malteser.htm


    Ja, unseren Kleinen und der Mama geht es SUPERGUT, sie wachsen und gedeihen prächtig!

    heute morgen nach dem 2. Frühstück


    Mit dem "neuen Zuhause finden" für die Kleinen tun wir uns schon etwas schwer. Am Liebsten wäre uns, wenn sie zu Menschen kommen, die wir persönlich kennen und wo wir genau wissen, dass sie es wirklich gut haben! In Zeitungen inserieren entfällt deshalb natürlich!
    Wir haben einen relativ großen Bekannten-Kreis und wir hoffen, dass wir hier auch die enstprechenden "Hundeeltern" finden werden.
    Und was dabei dann auch noch toll wäre, wir könnten die Kleinen dann ganz oft sehen :rock1green:
    Wir machen uns auf jeden Fall nicht jeck, et kütt wie ett kütt, und wie schon mal gesagt, wir behalten ALLE selbst, wenn wir niemand passenden finden!


    Eine neue Schlafvariante,
    wahrscheinlich um den Eindringling mit der Nikolausmütze nicht reinzulassen


    LG Angelika, Rainer, Buffy, Shani, Sunny, Indra, Chaya und Shiva

    Wir werden unseren 5 Welpis Ende nächster Woche, also nach der 3. Woche, die 3-tägige Wurmkur geben. Die Hundemama bekommt zur gleichen Zeit ihre Wurmkur, auch 3 Tage lang und natürlich in einer höheren Dosis.
    Da unsere Buffy, die Malteser-Hundemama, sich wirklich absolut super um die Kleinen kümmert und sie ein paar mal am Tag sauber leckt, wird es wohl so sein, dass wir gar nicht sehen können, ob die Kleinen Würmer haben oder hatten, zumal wir Buffy zu Beginn der Trächtigkeit noch mal entwurmt hatten.


    Zur Frage selbst kann ich leider nichts sagen, sorry.


    LG

    Ich denke auch, Euer Schlafzimmer ist Fokkos Lieblingsplatz, er hat seine Ruhe und bekommt trotzdem alles mit !


    Und das Klima und die Luft gefallen im dort vielleicht auch am Besten :D
    (...ist jetzt nicht bös gemeint), denn im Schlafzimmer hat man ja meistens keine Essensgerüche, Qualm usw.


    LG

    Zitat


    Ich hab mich einfach neben ihm hingesetzt, und es ihm aus der Hand gegeben. Immer mal nen Bissen.
    Es hat nicht lang gedauert, und mein Zwuck hat alleine gemampft.
    Setz Dich ruhig mit hin, und gib das Futter bissi aus der Hand ....ich glaube nicht, das es zur gewohnheit wird, und er nur so fressen will ....mußt es halt gut einteilen und ruhig auch ab und an mal aufstehen, und ihm vor seinen Napf alleine lassen.


    Sooo würde ich es auch machen ;)


    Viel Glück und alles Gute
    LG

    Hallo Meike,
    wirklich süße Fotos von Deinem Lucky, so voller Elan :rofl3:
    Buffy liegt auch gerne auf dem Rücken und streckt alle Viere von sich.
    Das 4. Foto gefällt mir am Besten, wie er mit aller Gewalt die Augen aufhalten will und am Liebsten möchte man zu ihm hingehen und abstützen helfen, damit er nicht umfällt. :streichel:
    Lucky sieht jetzt richtig toll aus :ua_respect: wie Du das hingekriegt hast, wenn ich da an das Foto denke, als Du ihn bekommen hast.
    Habe auch gerade noch mal nachgelesen, dass Du ihn selber schneidest.
    Irgendwo habe ich Unterlagen von einem Hundesalon, die verschiedene Haarschnitte bei Maltis sehr gut erklärt. Ich schau mal und geb Dir dann die Internet-Adresse, vielleicht ist es hilfreich für Dich und Du kannst Dir ein paar Tipps und Tricks abschauen.


    Heute hat einer/eine der Kleinen zum 1.mal richtig gebellt, wuff-wuff.
    Leider haben wir nicht gesehen, wer es von den 5 war, schade. Die 4 Anderen üben noch und quieken um die Wette.
    :mod:


    Morgen dann wieder mehr und auch Bilder, ok?!


    LG Angelika, Rainer, Buffy, Shani, Sunny, Indra, Chaya und Shiva

    Zitat

    genau so würd ichs machen. allerdings würd ich das pfefferspray auf jeden fall besorgen. provozier die rotti-HH nicht, aber versuch ihnen auch nicht mehr aus dem weg zu gehen. so lange alle nach deren pfeife tanzen, werden sie erst recht keinen anlass dazu sehen, in ihrem verhalten irgendwas zu ändern.
    geh den behörden, auch denen, die sich nicht angesprchen fühlen, bzw. nichts machen können richtig auf den geist. sag, dass du dich massiv bedroht fühlst und dich ohne pfefferspray oder ähnliches nicht mehr aus dem haus traust.
    es ist wirklich mehr als schwierig, von "nichthundebesitzern" als HH verständnis zu verlangen, solange es solche HH gibt!!!
    verärgerte grüße!



    Also ich kann dem Allem nur zustimmen und egal, wie oft Du schon bei den Behörden warst, ich würde noch mal hingehen und wenn ich bei dem Sachbearbeiter nicht weiterkomme, dann gehe ich zu dem Nächsthöheren und dann klappt es meistens!


    Nochmals toi, toi, toi

    Anbei noch mal 2 Vergleichs-Fotos vom 22.11. und von heute 06.12.


    Da kann man gut erkennen, dass sie schon das dreifache an Gewicht und Größe zugelegt haben!


    Normal wollen wir keines der Kleinen behalten, aber mal sehen, wenn wir keine neuen Herrchen/Frauchen finden, mit denen wir zufrieden sind, DANN BEHALTEN WIR ALLE 5 :p


    Da wir ja keine Züchter sind, machen die Kleinen uns auch keine Arbeit.
    Und wenn, die Arbeit hat im Moment eh nur die Hundemama wobei wir glauben, dass Buffy das auch nicht als Arbeit ansieht, denn sie legt sich ca. alle 2 Stunden zu den Kleinen und läßt sie säugen. Wirklich eine perfekte Mama!
    Wenn sie doch mal etwas länger über der Zeit war, dann melden sich die Kleinen schon durch lautes Gequieke und wenn Buffy, dann in die Kiste kommt, dann kommen sie in Windeseile angekrochen/angelaufen, das solltet Ihr mal sehen, zu schön!
    Wenn sie dann gegessen haben, halten sie ihr Mittagsschläfchen und das geht dann auch so im Wechsel weiter essen, schlafen, ein bischen rumkriechen, laufen lernen und jetzt natürlich auch alles ansehen und natürlich relaxen!


    Ja, die Näschen und der Mund werden schon langsam schwarz!


    Wir denken, Buffy hat im Moment noch genug Muttermilch und das ist auf jeden Fall das Beste für die Kleinen. Da wir die Kleinen regelmäßig wiegen, sehen wir ja, ob die Milch ausreicht, oder ob wir zufüttern müssen. Wir werden sehen und einen festen Zeitpunkt, wann sie andere Nahrung bekommen sollten, gibt es bei Hunden genauso wenig wie bei uns Menschen.


    LG Angelika, Rainer, Buffy, Shani, Sunny, Indra, Chaya und Shiva

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es bei Euch noch keine Leinen-Pflicht gibt, aber ok!
    Du schreibst, dass der andere Hund ein Rotti-Mix ist, wie sieht es denn mit Maulkorb-Pflicht aus?
    Ich würde auf jeden Fall noch mal zum Ordnungsamt gehen und denen die Situation bis ins Kleinste schildern und psssst, sag doch einfach, dass anderen Hundebesitzern schon mal das Gleiche wie Dir mit dem Rotti-Mix passiert ist ;)
    Auf keinen Fall solltest Du Dich mit der Situation abfinden
    und alles versuchen, damit sich was ändert, bevor etwas passiert!


    Toi, toi, toi und viele Grüße