Wir haben einen Fiat Panda und einen Mercedes SLK.
Der Panda hat Platz satt im Gegensatz zum SLK Zweisitzer.
Da unsere kleine Malteser-Hündin aber immer im Fußraum auf der Beifahrer-Seite sitzt, ist es egal mit welchem Auto wir gerade fahren.
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir haben einen Fiat Panda und einen Mercedes SLK.
Der Panda hat Platz satt im Gegensatz zum SLK Zweisitzer.
Da unsere kleine Malteser-Hündin aber immer im Fußraum auf der Beifahrer-Seite sitzt, ist es egal mit welchem Auto wir gerade fahren.
LG
Gestern hatten 2 Welpis die Augen auf und heute haben ALLE die Augen aufgemacht und sie verhalten sich ganz normal, haben keinen Schock o.ä. gekriegt, als sie uns gesehen haben :reden:
Wir haben Euch mal 2 Fotos gegenübergestellt, wo Ihr sehen könnt, wie gut sie sich entwickelt haben. Das eine Foto ist vom 22.11. (Tag der Geburt) und das andere Foto ist von heute. Am 22.11. hatten sie ein Gewicht von ca. 150 - 210 g und heute wiegen sie von 505 - 585 g, also super-zugelegt :ua_clap:, richtig propper !
Demnächst kommen wieder mehr Fotos!
LG Angelika, Rainer, Buffy, Shani, Sunny, Indra, Chaya und Shiva
Rothelmchen
Die Welpen sind am 22.11.2007 geboren.
Bezgl. der Fotos aus dem vorigen Beitrag, das erste Foto haben wir ca. 5 Std. nach der Geburt aufgenommen und die beiden anderen Fotos am 29.11.2007, wo sie dann 1 Woche alt waren.
Am 22.11. haben sie von 156 g bis 182 g gewogen und jetzt wiegen sie
von 502 g bis 584 g, also gut zugenommen :ua_clap:
LG Angelika, Rainer, Buffy, Shani, Sunny, Indra, Chaya und Shiva
Zitat
Ich habe mich schon die ganzen Tage gewundert, warum da abends immer so ein rotes Licht leuchtet.
Aber nachts aller paar Stunden aufzustehen ist meinem Nachbarn wohl zu viel. :kopfwand:
Ich finde es ganz wichtig, dass jeder Hund stubenrein sein sollte.
´
Es scheint ja so, dass er dem Kleinen wenigstens eine Rotlichtlampe hingestellt hat
Ob der Welpe aber alleine im Zwinger stubenrein wird mag ich zu bezweifeln!
Es wird eher so sein, dass Dein Nachbar keine Lust hat nachts alle 2 Std. aufzustehen, um mit dem Kleinen rauszugehen.
Ich würde den Nachbarn mal ansprechen, mich nach dem neuen Mitbewohner erkundigen und ihm mit netten freundlichen Worten zu verstehen geben, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist, wie er den Welpen wegen seiner Bequemlichkeit behandelt, Zwingerhaltung hin oder her.
Vielleicht ist es bei Deinem Nachbarn nicht nur Bequemlichkeit sondern auch Unkenntnis und Gedankenlosigkeit.
Einen Versuch ist es doch auf jeden Fall wert, oder?
LG
Hallo Lines,
auch von uns ein ehrlicher Tipp: ein Malteser.
(Nicht, weil unsere Kleine gerade 5 gesunde Welpen zur Welt gebracht hat, denn wir wollen, dass sie in der Nähe bleiben!)
Wir denken, ein Malteser ist genau der richtige Hund für Dich. Er hat zwar wie jedes Lebewesen auch seinen eigenen Kopf, ist aber ansonsten sehr anpassungsfähig und geduldig und einfach nur lieb!
Schau doch auch mal unter Sonstiger Talk rund um den Hund und dann unter Malteser-Halter zum austauschen gesucht. Dort kannst Du etwas mehr über die Rasse lesen und auch Fotos sehen.
Egal wie und für wen Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir schon jetzt viel Glück und viel Spaß mit Deiner neuen Freundin und obwohl wir uns nicht kennen, ich weiß die Kleine wird es bei Dir sehr gut haben und sie wird es Dir danken
LG Angelika, Rainer und Buffy mit 5
Hallo Yakima,
die Ausführungen von Aporebu :2thumbs: kann ich nur unterstützen und sie werden Dir sicher weiterhelfen.
Rechtliche Tipps kann ich Dir leider auch nicht geben, aber meine moralische und menschliche Unterstützung hast Du!
Auf jeden Fall mußt Du am Montag etwas unternehmen und das erste was ich machen würde wäre, den Kleinen anmelden und als zweites einen Anwalt aufsuchen.
Ich denke mir, wenn der Typ merkt, dass er mit Dir nicht so umspringen kann wie mit seiner Frau, dann gibt er auch bald auf!
Gerade geht mir durch den Kopf, dass ich es mir gut vorstellen kann, dass das Ehepaar selbst den Kleinen mit Sicherheit noch gar nicht angemeldet hat. Du hast die Papiere und ich denke, rein rechtlich spricht alles für Dich!
Für Dich und den Kleinen wirklich viel Glück und alles Gute
LG Angelika, Rainer und Buffy mit 5 Kleinen
Ich war gerade in unserem Tiergeschäft und beim Stöbern habe ich "MoorLiquid" von LUPOSAN gefunden und gleich mitgenommen.
500 g kosteten 14,50 Euro.
Da unsere Kleine vor 8 Tagen 5 Welpen zur Welt gebracht hat, werden wir mit der Beigabe mal in kleinen Schritten beginnen. Lt. Beschreibungen soll das Tiermoor ja nicht nur gut sein bei Problemen mit der Analdrüse, sondern auch ganz allgemein positiv auf den Gesundheitszustand wirken.
LG
Zitat:kopfwand: stimmt wie kann ich nur in einem Forum meine Meinung vertreten ...
@Bennis-World
Das ist doch Quatsch! Deine Meinung akzeptiere ich, für die anderen user kann ich ja nicht sprechen. Es ist aber so, in diesem Thread haben sehr viele eine andere Meinung wie Du und das solltest Du auch akzeptieren.
Zum Glück sind wir mit unserer kleinen Hündin noch nie in eine solche Situation wie maralena gekommen und Du sicherlich auch nicht. Ich rede hier nicht von spielen, gerangel o.ä. Ich spreche hier von Todesangst!
Niemand kann es einfach mit hundetypisch abtun, wenn ein Hund auf einen anderen so drauf geht, dass man um das Leben seines Hundes fürchten muß!
Deshalb meine Bitte an Dich, stell Dir doch mal vor, dass ein viel größerer Hund sich auf Deinen Hund stürzt und Du siehst Dein Hund hat keinerlei Chance und ........ Was machst Du?
Und damit wären wir wieder bei maralenas Frage
[quote=Es mag alles gerechtfertigt sein. Das Verhalten des RR Halters ist Sch** - hab ich auch geschrieben - aber sich Methoden auszudenken, wie man ihm am besten an den Karen fahren kann - finde ich mehr als Maßlos daneben. Wo kommen wir denn hin, wenn gleich nach Zeugen mitnehmen gebrüllt wird, wollen wir jeden jetzt anzeigen nur weil uns das Verhalten missfällt? quote]
Hallooooooo,
es geht hier doch nicht um irgendein Verhalten, oder um anschwärzen wollen!
Der Dackelrüde wird von einem frei laufenden bedeutend größeren Hund angegriffen und gebissen. Was gibt es da großartig zu diskutieren?
Ich denke Maralena hat wirklich schon genug Entgegenkommen und Verständnis aufgebracht und, Maralena ich würde nicht sagen, der Typ ist eigentlich ok. Für mich ist der Typ ein Idiot und mit Idioten kann man sich überhaupt nicht arrangieren! Als erstes deshalb sofort Anzeige beim Ordnungsamt, denn es besteht Leinenpflicht!
Ich würde mich immer vor unsere kleine Malteser-Hündin stellen, wenn ein anderen Hund sie angreift, egal wie groß der ist. Und na klar, würde ich sie und uns verteidigen, den Angreifer anschreien, treten, Elektroschocker o.ä.
Klarstellen möchte ich in dem Zusammenhang, daß unsere Hündin und wir in keinster Weise agressiv sind! Im Gegenteil, wir sind sehr friedliebend, aber wenn einer von uns in Gefahr gerät, dann ...............
Maralena warte nicht zu lange, bis Du etwas gegen diesen Hundehalter und seinen Hund unternimmst!
Toi, toi, toi
LG