Beiträge von Cinnemaus

    Tolle Laufenten :herzen1: Ich hab "normale" Enten und einer der Erpel humpelte nicht nur, sondern konnte gar nicht mehr laufen. Gebrochen war auch da scheinbar nichts, er stand zwischendurch auf allen zwei Beinen. Nach einigen Tagen lief/humpelte er wieder, aber bis er wieder konstant humpelfrei laufen konnte dauerte es Wochen. Vlt. braucht Fridolin einfach noch etwas Schonzeit, das wird bestimmt wieder.


    Ich war damals auch nicht mit ihm beim TA, bis zur Tierklinik - die können röntgen - fahr ich ne Stunde einfache Fahrt. Und die sind von mir schon echt viel gewöhnt, aber wenn ich da mit ner Hinkelente aufschlag krieg ich endgültig nen Stempel, glaub ich.. wobei mir auch das eigentlich egal wäre... aber weil das Erpeltier nach einigen Tagen besser wurde, war einfach keine Notwendigkeit da..

    ich finde die aufsteigende Sortierung übersichtlich.
    Strg+f (Windows) bzw. Befehlstaste + f (Apple) öffnet die Suche auf der aktuellen Seite und dann kannst du die gewünschte Stadt finden lassen. ;)

    Ah Cool - danke dir. Hab ich zu früh die Waffen gestreckt :applaus:


    Nach meinem Post hatte ich noch gedacht, dass die Suche für euch einfacher ist, weil ihr ja wisst, was ihr zahlt und daher nicht den Ort sucht sondern direkt zum Steuerbetrag springen könnt.

    ne alphabetische Sortierung würde die Liste um einiges vereinfachen - mich würde auch meine theoretische Hundesteuer interessieren - dass ich mich jetzt dafür durch die Liste wühle, ist es mir aber dann doch nicht wert.


    Wenn ich irgendwann mal wieder nach Deutschland ziehe, wird bei der Standortwahl die dortige Hundesteuer einen großen Ausschlag geben, das ist mal sicher.

    ich bin sicher, dass hier im Forum einige User sind, die Hunde und Katzen miteinander vergesellschaftet haben und sicherlich einige Tipps haben. Meine eigene Vergesellschaftung ist lange her, aber mit genügend Rückzugsmöglichkeiten für die Katzen, Trennung der Räume durch Kindergitter und Geduld hat das gut geklappt. Und die Aussage, dass sich das bei der ersten Begegnung entscheidet kann ich grade bei Katzen absolut nicht unterschreiben. Meine Katzen sind immer erstmal auf Abwehr gegenüber dem Neuling gegangen und haben sich mit der Zeit angenähert. Du solltest nur bitte von der ersten Begegnung an unterbinden, dass Odin die Katzen bedrängt - aber wenn er bereits Erfahrung mit Katzen hat, weiss er das. Das klappt sicher - nur Geduld wirst du vermutlich brauchen.

    Ich freue mich für Odin und dich, dass eine gute Lösung gefunden wurde. Du wirst sehen, dass das "Nicht"freie Leben Odin genauso gut gefällt wenn man seine Bedürfnisse erfüllt, aber deutlich sicherer ist.


    Bei deiner Schilderung des kranken Hundes mit den Maulkorbabdrücken wird mir schon wieder schlecht... was ein armer Kerl... aber gut, dass sich jemand um ihn kümmert auch wenn es "nur" das Ende seines schlimmen Lebens bedeutet und er nicht mehr erleben wird, dass sich jemand gut um ihn kümmert.


    Halte uns wegen Odin auf dem Laufenden, ja?

    In die gegen d zurück setzen und dann später einfach mitnehmen ist nicht möglich, da man 21 tage nach der Tollwutimpfung eine Titerbestimmung machen lassen muss und vor Ausreise beim TA bescheinigen lassen muss, dass der Hund von Impfung bis Ausreise nicht mit wild lebenden Tieren in Kontakt gekommen ist.

    Das stimmt so nicht ganz. Odin braucht einen Microship und eine Tollwutimpfung. Nach der ersten Impfung müssen 21 Tage vergehen (soweit richtig) und dann darf er ausreisen. Es braucht keine Titerbestimmung bei Reisen innerhalb der EU und er braucht auch keinen Nachweis, dass er die 21 Tage nach der Tollwutimpfung nicht mit irgendwem Kontakt hatte. Du kannst ihn also mit Microchip versehen, impfen lassen und dann nach Ablauf der 21 Tage ausführen. Das ist gar kein Problem.


    Ich halte für Odin die Daumen, dass sich einen Lösung findet - die Aussage der Tierschützer dort, dass er es dort auch dauerhaft gut hat, halte ich für völligen Blödsinn. Touristen haben noch nie einem Hund das Leben verbessert, dann müsste es allen Hunden dort, wo Touristen sind, gut gehen. Die Tatsachen sprechen da eine völlig andere Sprache. Ich wünsche Odin sehr, dass er ein sicheres Heim findet.

    dieses Jahr haben wir einen reaktiven Junghund. Vielleicht sollte ich die Tierärztin schon mal fragen ob sie mir Cortison hierhin legt...

    Das würde ich in jedem Fall machen - das wäre zum Glück bei meinen TÄ hier und war bei meinem früheren deutschen TA kein Problem. Dass einer meiner Hunde mal ne Wespe schnappt gehört zu meinen schlimmsten Alpträumen. Es scheint zwar keiner meiner Hunde allergisch zu sein - wenn es einer ist, weiss ich es nicht - aber nen Stich in den Hals brauchts auch echt nicht. Bis ich hier auch nur auf dem halben Weg zum TA bin, braucht der Hund keine Hilfe mehr. Und abends und am WE gibts hier eh keinen Tierarzt... Insekten schnappen ist hier eins der wenigen Dinge, für die meine Hunde immer und heftig eins aufs Dach kriegen - ich mag mir gar nicht vorstellen, da wär auch noch einer allergisch...


    @CH-Troete - was hast du gemacht mit dem Essig? In Schalen aufgestellt? Wenn ich wenigstens im Bad keine Wespen hätt, wär ich nicht böse. Draussen kann ich eh nichts dagegen machen...