Gänseschmalz nehm ich beim nächsten Einkauf in jedem Fall mit!
Ich finde ja, man wird kreativ im unlösbare-Probleme-lösen, wenn man ein paar Jahre im Ausland lebt und auf bestimmte Dinge nicht verzichten will, die es in der neuen Heimat so nicht gibt.
Wobei... Kohlrabi und Lakritz in Katalonien war schon eine Herausforderung. Dagegen ist bezahlbares-gutes-Hundefutter in Italien fast schon trivial.
Daumen sind gedrückt für Blacky!
Ja, man wird schon recht kreativ - quasi aus Notwehr Hier gibts z.B. kein essbares Lakritz, das was hier überhaupt seit kurzem zu bekommen ist, ist irrsinnig teuer und steinhart. Das hol ich meinem Mann (ich ess es eh nicht) immer auf Vorrat in der niederländischen Metro, wenn ich in Deutschland bin. Und Maggi kennt hier auch niemand, das muss auch auf den deutschen Einkaufszettel. Und natürlich eckige Brötchen vom Lidl - davon kauf ich immer so viel wie in das Auto noch reinpasst und in unsere Tiefkühltruhen geht. Es gibt hier in Ungarn natürlich Brötchen, aber keine echt guten zum Aufbacken... Allerdings war unser deutscher Einkaufszettel von 10 Jahren noch um einiges länger als jetzt - nun ist es überschaubar.
Danke fürs Daumen drücken
Ich habe auch einen kastrierten Hund der sogar vom energiereichen Futter leicht über der Empfehlung ist, aber Sina ist jung und hat täglich sehr viel Bewegung.
Wenn das so plötzlich auftritt, würde ich evtl. mal ein Blutbild machen lassen.
Blacky ist immer schon eher die schmale Hundeversion, da reicht manchmal schon eine Abnahme von 1-1,5 Kilo, dass ihm die Rippen aus dem Fell stehen. Sein Normalgewicht dürfte bei etwa 15 Kilo liegen. Wieviel er aktuell genau wiegt, weiss ich gar nicht. Was die Abnahme nun tatsächlich ausgelöst hat, weiss ich ebenfalls nicht und sollte die Futterumstellung keine Gewichtszunahme bewirken, ist ein Blutbild eins der Dinge, die in unserer Tierklinik sowieso vorgenommen werden - zusammen mit einem Herzwurmtest, wenn eh einmal Blut genommen wird.
Blacky ist ansonsten vom Verhalten völlig normal und unauffällig - also wie immer munter, aktiv, fröhlich und gut gelaunt - gehe ich nicht von einer dramatischen Ursache aus. Sollte sich dies ändern, geht er früher zum Check in die Klinik.
Da meine Hunde in Boxen gefüttert werden, kann ich definitiv ausschliessen, dass ihm jemand Futter klaut und weiss immer genau, wieviel der einzelne der Kandidaten gefressen hat. Das ist bei solchen Dingen von Vorteil.
Ich bin recht zuversichtlich, dass ich wieder Speck an den Hund kriege