Hauswurz. Dickes Blatt abreißen, knicken und den Saft auf die Einstichstelle.Hilft megagut.
Hauswurz kenn ich nicht - google ich gleich mal. Danke für den Tipp, ich notier den mal, es würde an ein Wunder grenzen, wenn hier irgendwo Hauswurz wäre. Aber vlt. kann ich den besorgen für zukünftige Fälle.
Alles anzeigen@Cinnemaus hast du hochprozentigen Alkohol da?
Eine Freundin wurde mal gestochen, in den Fuß, der schwoll aufs doppelte, wenn nicht sogar das dreifache an.
Heilerde, Quark, Kühlen,... alles hat nichts geholen, bis ich den Tipp gelesen hatte, Küchentuch in Schnaps gut tunken und dann ab damit um die Stelle.
Und siehe da - am nächsten Tag war der Fuß noch kaum mehr geschwollen.
Gute Besserung auf jeden Fall.
Allergischen Schock oä haste jetzt aber nicht? Wenn ich mich recht erinnere bist du doch momentan alleine auf dem Hof bei euch?
Schnaps, echt, der hilft? Ich hab hier nur 36 % max. 40 %, glaub ich - ich inspizier gleich mal die vorhandenen Flaschen. Im Notfall fahr ich zur Brennerei und kauf ne Flasche Palinka Danke dir - Arm ist wie erwartet dick, Handgelenk noch beweglich aber das kann sich die nächsten zwei Tage noch ändern. Insgesamt hatte ich schon schlimmere Reaktionen nach einem Stich.
Und du erinnerst dich richtig, ich bin derzeit allein auf dem Hof - und nein, danke der Nachfrage, kein allergischer Schock, bisher schwillt "nur" alles immer abnorm an für einige Tage bis eine Woche. Ist lästig, ärgerlich, einschränkend und dass das schubweise juckt wie die Hölle, nervt, aber es könnte schlimmer sein.
In ein paar Tagen ist es Geschichte und ich nehm jetzt abends ne Taschenlampe mit,wenn ich den Hühnerstall zusperre und leuchte erst einmal alles an, was ich anfassen muss..