Beiträge von Cinnemaus

    Vielleicht hat ihr Bernd da wirklich was mitgeben können.

    Im Abschluss sah es für mich zuerst nicht danach aus, aber wenn sie es vielleicht jetzt verstanden hat und sich weiter informiert, wäre das schon gut.


    Und Erik war ja mal wirklich :herzen1:

    Die wird auch wahrscheinlich seit mehreren Jahren durchgängig Milch produzieren, wenn ich mir die Haltungskonstellation so angucke.

    War da noch ein Hengst dabei? So genau habe ich nicht drauf geachtet.


    Mein erster Gedanke bei der Scheckstute war aber auch "oh, ist die wieder tragend?"

    Das sah irgendwie nicht nach Grasbauch aus

    Wenn ich das richtig verstanden hatte, hat die Frau die Stute mit Fohlen bekommen und später festgestellt, dass die Stute da bereits wieder tragend war. Irgendwie war sie ein typischer Fall von: gut gemeint ist noch lang nicht gut gemacht. Mein Mann hat die Krise bekommen, wie sie schon an die Pferde rangeht - als wenn die gleich explodieren und ihr ins Gesicht fliegen...

    aktuell sinds 36 bellende Ponys, von den wiehernden haben wir vier bzw. sechs wenn ich die Esel auch zähle :)

    Jo, hab mal ein bisschen Vorrat gehamstert.


    Etwa 50 Sack a 15 Kilo Trockenfutter - hab ne Palette in der Fabrik geholt

    ungefähr 50 große Dosen a 1300 gr. Feuchtfutter (Einstein haut sich davon grade zwei am Tag weg :shocked:)

    ca. 40 Dosen a 400 gr. Feuchtfutter

    ca. 20 Dogen a 300 gr. Feuchtfutter


    das müsste die nächsten zwei Monate reichen (zumindest das Trofu, die Dosen eher knapp einen Monat)...

    Irgendwie brauchen mein Mann und ich aktuell eher was gegen Zecken als die Hunde. Die Hunde hatten dieses Jahr noch keine, dafür ich eine und mein Mann bisher bereits drei. Bei uns beiden allerdings alle noch krabbelnderweise und nicht angedockt... Jetzt ziehe ich offensichtlich keine Mücken und Flöhe mehr an, dafür mögen uns die Zecken.. das ist irgendwie, als wenn man Pest gegen Cholera tauscht :lepra:

    Mrs. Isegrim
    Ganz westlich, also ich wohne in Holland aber direkt an der Grenze und die Pferde auf deutschem Grund bei meinen Eltern in Heinsberg.

    Ah, da bist du bei mir im Eck - wenn ich in D bin, bin ich in Übach-Palenberg bzw. Alsdorf. Im Heinsberger Raum oder auch GK gibts öfter mal Möglichkeiten, ein Pferd auch langfristig draussen zu halten - vorausgesetzt, man bekommt iwo ein passendes Grundstück.

    Mach dir keine Vorwürfe wegen des Geschirrs - es konnte ja niemand voraussehen, dass Odin an den Stromzaun kommt und so panisch reagiert. So, wie du sein Verhalten bisher schilderst, wäre ich vermutlich auch nicht auf die Idee gekommen, ihm ein Sicherheitsgeschirr anzuziehen. Solch dumme Situationen passieren nun einmal, davor ist man nie sicher.


    Beim Fressnapf gibt es z.B. das Sicherheitsgeschirr, das ich für meine Großen habe - https://www.fressnapf.de/p/ruf…schirr-web-master#grauxxs - daraus hat sich noch keiner meiner Hunde heraus gewunden, das sitzt bombensicher und rutscht auch nicht nach vorne. Und - den Fehler sehe ich oft bei Menschen, die den Hund am Geschirr führen - lass die Leine immer locker, wenn der Hund panisch wird und sich windet - viele Menschen haben dann die Leine auf Zug zu sich, dann zieht das Geschirr nach vorn, der Hund nach hinten und *zack* steht der Hund im Freien ... selbst mein Mann hat das vor einiger Zeit noch fertig gebracht... und der Hund stand auf der Strasse... der Kleine war da aber zum Glück so geschockt, dass ich ihn mir direkt unter den Arm klemmen konnte und er nicht entwischt ist...

    Das braucht echt weder Hund noch Halter, da gehen einem richtig die Nerven. Gut, dass alles gut ausgegangen und niemandem etwas passiert ist.


    Ich habe auch Entfesselungskünstler, die kommen aus jedem handelsüblichen Geschirr, wenn sie das wollen. Eine bessere Variante sind da wirklich die bereits erwähnten Sicherheitsgeschirre, die zieht der Hund sich normalerweise nicht im Rückwärtsgang einfach so über den Kopf, die sind speziell für Angsthunde konzipiert und haben einen, oft abnehmbaren, zusätzlichen Gurt. Hier kann man das recht gut sehen: https://www.hundewelt-hilse.de…eine/sicherheitsgeschirr/ Die "normalen" Geschirre sind eher für den nicht panisch werdenden Hund gedacht...