Beiträge von Cinnemaus

    Kühlbandagen sind ne gute Idee - danke dafür. Ich schau mal, ob ich ihr was basteln kann. Sie trinkt - aber sie geht nicht selbständig zum Wasser. Also bring ich sie mehrfach täglich hin oder bring das Wasser zu ihr (je nachdem, was grad besser passt.). So kommt sie auf die ca. 40 Liter, die sie haben muss. Wenn sie einmal am Wasser ist, ist das Trinken kein Problem - nur das hinkommen ist grad mühsam. Und ich kann leider keinen Wasserbottich direkt an/in den Stall stellen - zum einen bewegt sie sich dann gar nicht mehr, was nicht gut wäre, und zum anderen hab ich dort keine Auffüllmöglichkeit und müsste das Wasser mit Giesskannen hinschleppen... danach bin ich dann reif für ne Hydrotherapie..

    Eselchen sind toll :herzen1: Unsere beiden sind auch total klasse und der Wallach ein ausgesprochener Kinder-/Schmuseesel :herzen1:


    Unsere Kaltblutstute hat im Moment etwas Probleme, es scheint am Kreislauf zu liegen und Hitzebedingt zu sein - hier ist abartig heiss im Moment. Wie eigentlich immer raten und rätseln die ortsansässigen TÄ mehr oder weniger planlos rum und wissen nicht, was es ist. Sie geht, als wenn sie plötzlich an Ataxie leidet und beim Laufen Gleichgewichtsprobleme hätte... Hat wer von euch vlt. ne Idee, wie ich die Maus etwas unterstützen kann? Ich seh schon zu, dass sie sich mehrmals am Tag etwas auf dem Platz bewegt und nicht nur im Stall steht. Sie frisst normal und ausreichend, zum Trinken animier ich sie mehrfach täglich und so möglich kühl ich ihr die Beine. :ventilator: Heu steht ständig und ausreichend zur Verfügung. Gibts irgendwas an Kräutern oder so, was Sinn macht und unterstützend wirkt? Nächste Woche geht ein Paket auf die Reise zu mir, da wär noch Platz drin...


    Freue mich über jede Idee..

    Danke schön - die Galerie hab ich immer sowas von gar nicht aufm Schirm...


    Superschöne Bilder von Odin und man sieht auf jedem Bild, dass der Bursche einfach nur glücklich und zufrieden ist. Es war die absolut allerbeste Entscheidung, ihn dort heraus zu holen!


    Ich bin sicher, ihr wachst schnell zu einem tollen Team heran und ich hoffe, ihr habt eine ganz lange, tolle, gemeinsame Zeit!

    bei unseren Kalten geht Futterbelohnung auch absolut gar nicht - zwei der drei drehen komplett hohl und werden extrem lästig. ich bin aber selbst auch absolut kein Fan davon und setze sie bei den Hunden auch nicht ein.


    Irgendwie hat mir die letzte Folge so gar nichts gesagt... komisch...

    ein gut durchgemischter Mischlingsmischling ist. :ka:

    bei genügend Mischung wäre er dann ja quasi fast wieder reinrassig :applaus: :bindafür:


    Auf den allerersten Blick wird der Hundeunkundige Mensch Rocky vermutlich für nen Jack Russell halten - scheint mir aber eher keiner zu sein und wenn die Schwester ein derart abweichendes Äußeres aufweist und solche Größenunterschiede bestehen ist damit dann ja eh mal sicher, dass die zwei nicht reinrassig sind.


    Aber richtig nett sind sie beide :herzen1:

    Bei uns ist es bisher noch recht überschaubar mit Zecken. Allerdings würd ich gern wissen, wo Bobi gestern seine neugierige Nase reingesteckt hat. Ihm hab ich gestern abend eine rechts und eine links vom Auge gezogen, die waren kaum angedockt und noch ganz klein, konnte sie kaum mit den Fingern packen...


    Mistbiester, dieses Zeckenzeuch... :fluchen: :fluchen:

    Ich hab ja nun auch reichlich Hunde und gar kein Problem mit Kastrationen - meine Hunde sind auch fast alle kastriert - aber in diesem Fall wäre eine Kastration völlig sinnfrei. Ich kann mich den anderen nur anschliessen und dein Gefühl war goldrichtig, das wird sicherlich kein versuchter Deckakt sondern einfach eine Übersprungshandlung gewesen sein, weil er nicht wusste, wie er sich verhalten soll. Auch ruhig wirkende Hunde können durchaus Stress haben.


    Odin braucht seine Hormone grade für seine Entwicklung und es stellt sich sicherlich erst in Deutschland, wenn er sich etliche Monate eingewöhnt hat, überhaupt heraus, ob eine Kastration bei ihm notwendig ist oder nicht. Bisher glaube ich nicht, dass es überhaupt nötig sein wird. Hier bei mir reiten übrigens auch kastrierte Hunde auf, das ist natürlich nicht sexuell motiviert, wie bei Odin sicherlich auch nicht.
    Ich kann die Frau auf der einen Seite verstehen - auch hier in Ungarn ist jede Kastration mehr ein echter Gewinn und wenn Odin dort bleiben würde, würde ich eine Kastration - vlt. nicht zum jetzigen Zeitpunkt - befürworten. Aber er muss dort ja nur noch die restliche Zeit verbringen, bis er nach Deutschland kommt - das kann man problemlos überbrücken. Und wenn die Frau so viele Hunde hat, findet sich sicherlich auch ein Hund bei ihr, der problemlos seine Zeit mit Odin verbringen kann und keinen Stress hat, wenn er mal aufreitet. Meine großen kastrierten Mädels z.B. machen so was immer ganz großartig.


    Weiterhin alles Gute!