Seit wann nehmt ihr denn Welpen auf?
Passiert nicht oft, aber kommt hin und wieder vor. Mini und Maxi z.B. haben wir als Welpen bekommen - die zwei hausten in einem Wassergraben... Im Jahr darauf haben wir Brownie, Cherry und Muffin als Welpen vors Tor gestellt bekommen - der Optik nach könnten sie mit Mini und Maxi verwandt sein... Zum Glück hat sich sowas hier aber nicht etabliert
Diese "Welpen" sind aber hier tatsächlich geboren und der in 30 Jahren Vielhundehaltung erste Ups-Wurf, der hier produziert und geboren wurde... Dass das überhaupt passiert ist, ärgert mich immer noch unglaublich, obwohl die vier "Unfälle" absolut nette und liebe Hunde sind. Zsizsi war damals in Januar - bevor sie zu uns kam - läufig gewesen und wurde es im April wieder, damit hatte nicht nur niemand gerechnet, es hat auch niemand bemerkt, weil sich keiner der Rüden auffällig für sie interessierte - und meine Rüden drehen normalerweise frei, wenn eine Hündin läufig ist. Die meisten wissen nicht, dass sie kastriert sind. Brownie war damals als einziger Rüde (ausser Taco dem Schäferhund) noch nicht kastriert - weil unser TA da ständig krank war, hatte sich der Termin ewig verschoben - und als die zwei zusammenhingen haben wir dann gemerkt, dass Zsizsi läufig ist Das Ergebnis kam pünktlich 63 Tage später: Choco, Devil, Dark und Batman. Zum Glück "nur" vier und sie sind kleine Hunde - der größte bringt kaum 8 Kilo auf die Waage und die kleine Choco nicht einmal 5 Kilo..
Dass man Hunden eine Art "Pille danach" verpassen kann, hab ich übrigens gestern am Telefon von einer Bekannten gehört - so wenig bin ich im Thema, weils hier einfach nie eins war...
Gezielt passiert hier nichts mehr mit Welpen - irgendwann soll sich die Menge unserer Hunde ja auch mal reduzieren. Man stelle sich mal vor, wir kommen vielleicht in 10 - 15 Jahren auf die Idee, wieder nach Deutschland zu ziehen... das geht einfach nicht mit einem halben Zoo... und mit 10-15 Hunden auch nicht...
Es gibt ja immer mal wieder impfversager, es wäre interessant dass ihr mal eine Titer Test macht wenn der Hund sich erholt hat. In welchem Alter hatte der Hund denn die letzte Impfung? Alles Gute für euch, gut dass das so glimpflich zu sein scheint.
Dark ist am 12.06 geboren und die letzte Impfung hat er am 12.09 erhalten. Auf dem Foto kann man sehen, wann und was geimpft wurde. Danach kam dann nur noch die Tollwutimpfung.
ac6d9a.jpg
Ein Titertest macht jetzt vermutlich keinen Sinn mehr, er hat ja Freitag Parvo-Serum erhalten, da ist ein Testergebnis vermutlich wenig aussagekräftig.
Dark gehts weiter besser - danke an alle fürs Daumen drücken. Sein Darm tut auch wieder seinen Dienst und heute abend war er so begeistert übers Abendessen, dass er mir fast den Napf aus der Hand geschlagen hat, weil er vor Freude springen musste wie ein Flummi - und er kann hoch springen, der Zwerg... (da ist sicher irgendwo Känguruh in den Vorfahren )
Der TA war auch sehr erleichtert und ganz begeistert, dass es ihm so gut geht.
So darf es gern weiter bergauf gehen und die anderen bleiben "einfach" alle gesund - jawohl!