Beiträge von k.volk

    Hey Leute!!!!!


    Mein Rüde hat seit ein paar Tagen eine leichte Dickdarmentzündung, nichts akut dramatisches, da er keinen Durchfall hat, sondern nur beim Häufchen machen Schleim mitkommt.


    Da ich da jetzt nicht sofort mit der Hammerdröhnung Chemie behandeln wollte,bekommt er jetzt Homöophatisch/Pflanzlich Medikamente.


    Um den Verdauungstrakt jedoch erstmal zu entlasten, bekommt er seit gestern nur matschig gekochten Reis (für die nächsten 2-3 Tage), danch soll er aber auch noch weiter ein leicht verdauuliches Futter bekommen, welches den Verauungstrakt nicht zu sehr strapaziert.


    Diese ganzen Spezialdiäten von Hills und co finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich geeignet, wenn man sich da mal die Inhaltsstoffe anschaut. Besteht auch nur aus Mais und Weizen und son Zeug (kann ich mir nicht vorstellen, dass das diätisch so prima sein soll).


    Deshalb wollte ich mich hier mal umhören, ob ich da vielleicht irgendein Futter empfehlen könnt, was für so etwas geeignet wäre.
    Oder irgendwelche Futteshops, wo man dementsprechende Beratung bekommt.


    Ich hatte schon an des Exclusion oder Luposan gedacht (da diese Sorten, nicht so viel Gedöns (was mich im Normalzustand nicht stören würde :roll: ) enthalten.....


    Dosenfutter würde auch in Frage kommen.......
    Reinfleischdosen von Hermann oder Boos, bin mir aber nicht sicher, ob die leicht verdauuliches Fleisch enthalten........


    So, nun bin ich mal gespannt auf eure Meinung dazu........ :D

    Ich glaub, ich wäre im ersten Augenblick auch echt baff, dann würde ich mich aber tierisch ärgern.


    1. Ist das dein PRIVATGRUNDSTÜCK, da kannst du tun und lassen, was du willst


    2. An Stelle der Mutter würde ich meinen Kindern was husten dort über den Zaun zu steigen, wenn dort Hunde sind (man weiß ja als außenstehender nicht, wie der Hund reagiert)


    Auch wenn deine Hunde ganz lieb sind, würde ich das den Kindern doch vielleciht einemal ganz ordentlich erklären, dass sowas auch gefährlich werden kann.


    Sollte sich die Mutter nochmals bei dir bechweren, würde ich der das selbe sagen, du musst dich doch auf deinem Grundstück noch frei bewegen können. Also deswegen meine Hunde wegsperren käme für mich nicht in Frage.


    Zur deiner Absicherung würde ich vielleicht noch ein Schild an den Zaun machen "Vorsicht Hund" oder so. (In Deutschland muss man sich ja immer zu allen SEiten absichern, nicht dass die dort mal jemand einen Strick draus dreht, wenn eines der Kinder übern Zaun kommt und einer deiner Hunde es ausversehen kratz (oder zu was für dummen Zufällen es auch immer kommen kann.


    Unser Garten grenzt auch an ein Nachbargrundstück, wo deren Jungs Fussball spielen und das Bälle bei uns im Garten lagen ist auch schon vorgekommen. Aber da unsere Nachbarn wissen, dass wir auch zwei Hunde haben klingeln die dann vorne an der Haustür und fragen, ob wir den Ball zurückwerfen können, wenn wir es nicht sofort bemerken. Und sollte so ein Ball das hundliche Ungestüm mal nicht überleben, würde ich den halt ersetzen(da die Leute auch immer sehr freundlich zu uns sind)



    Also echt, Sachen gibts, die gibts nicht....... :gott: :gott:

    Dingsda
    Vielen Dank für die Fotos. Die Pellets von Bestes Futter sind ja witzig. Normalerweise gibts doch so "tolle" Formen sonst nur bei Discounterfuttern, damit Herrchen und Frauchen auch draufanspringen :D


    Weiß vielleicht von euch noch jemand wie die Pelletgröße bei dem Fernier ist?????? :hilfe:

    So, ich habe mich jetzt mal etwas schlau gemacht und die ganze Sache nochmal nachgelsen.


    Also,es stimmt, dass es viele Hunde gibt, die keine Kuhmilch vertragen, da sie die enthaltende Laktose nicht vedauen können.


    Wenn man Milch füttern möchte (muss aber nicht sein) dann sollte man Ziegenmilch nehmen (wie mcherzl schon geschrieben hat) da diese der Milch der Hündin wohl am nächsten kommt.


    Angesäuerte Milchprodukte wie Quark, Jogurt, Buttermilch usw.werden in der Regel vom Hund sehr gut vertragen, da die Säure die enthaltende Laktose wohl in Milchsäure umwandelt.


    Wie ich letztlich darauf gekommen bin, dass man das nicht zusammen füttern sollte weiß ich grad auch nicht mehr. Darüber habe ich nix gefunden. War wohl ne Fehlverknüpfung meineseits :irre: :shocked: :irre:



    Dann wäre noch meine letzte Frage: Wo bekommt man denn Ziegenmilch???


    In gängigen Discountern wohl eher weniger, oder????


    Vielleicht Reformhaus?????

    Hey Leute!!!!!!


    Ich suche mittelgroße Trofu Pellets, die sich super als Leckerchen für unterwegs verwenden lassen.
    Da ich teils doch sehr viel Leckerchen zum Üben verwenden muss ( Hundi ist in manchen Situationen recht unsicher) bin ich dazu übergegangen Trofu zu verwenden. Ich denke, das ist auf dauer doch erstmal gesünder und verträglicher als den Hund ständig mit Fleischwurst, Käse und irgendwelchen halbweichen Knöchelchen vollzustopfen :D :D


    Bisher hatten wir schon das Platinum und das Origin,
    aber nur wollte ich mal hören, wie die Trofu - Pellets von den diversen anderen Sorten, die hier so empfohlen werden sind????


    (Bevor ich die alle nacheinander bestelle und die dann doch zu groß sind :lachtot: )


    Ach ja, das Exclusion hatte ich auch schon, aber die Pellets sind doch schon recht groß und von der Beschaffenheit irgendwie sehr "trocken"(soweit man das bei TRofu sagen kann)also, ich meine, so fluffig, dass sie doch sehr krümeln wenn Hundi draufbeißt.


    Wie ist denn so die Pelletgröße bei
    Solid Gold
    Arden Grange
    Canidea
    Natural Balance
    Wolsblut
    CD Vet
    Lupovet
    Bestes Futter (bei den diversen Sorten)



    So, nun hoffe ich,dass sich hier genügend Leute finden, die schon das eine oder andere getestet haben :D

    wie du umstellst, würde ich vielleicht etwas abhängig von deinem Hund machen, wenn er sehr empfimdlich ist, würde ich das Futter erstmal über den Tag verteilt als Leckerchen geben........


    ansonsten kannst du ja auch einfach mal eine zusätzliche Malzeit mit dem neuen Futter füttern, da würdest du dann ja ca. nach 8 bis 10 Stunden sehen wie es hinten wiederraus kommt......


    Oder du ersetzt halt schon eine Malzeit des alten Futters durchs neue, wenn dein Hundi nicht sonderlich empfindlich ist :D :D

    Hey Leute!!!!!


    So weit ich weiß, soll man ja Fleich und Milchprodukte NICHT miteinander mischen. Nun habe ich hier aber schon des öfteren gelesen, dass einige z.B unter das Dosenfutter Milchprodukte wie Quark, Jogurt oder Hüttenkäse mischen.......


    Deshalb meine Frage: Darf ich nur richtige Milch nicht untermischen oder bezieht sich das auf rohes Fleich, oder ist es mal wieder von Hund zu Hund unterschiedlich???


    Und wie sieht es aus mit Buttermilch, Kefir, Dickmilch und co?
    :???: :???:
    LG
    Katharina

    Zitat

    meiner musste beim Fenrier auch mehrmals am tag.
    das liegt aber an der zubereitung des Futters.


    Was ist denn an der Zubereitung des Futters so besonderes??????


    Ich selber habe es noch nicht gefüttert, habe aber schon überegt es zu nehmen, wenn der alte Sack alle ist. Deshalb frag ich jetzt mal lieber nach,da mein Rüde teils auch etwas empfindlich ist mit der Verdauung :roll: :roll: [/quote]

    Hey Leute!!!!


    Wisst ihr, wo ich gute Tockenartikel wie Rinderohren, Ochsemziemer usw. in größeren Mengen kaufen kann????
    (und die vielleicht auch noch ne große Auswahl haben :p (damit man nicht ein bischen hier und etwas da bestellen muss :D ))


    Also, die nicht nur so fissel größen haben wie 250g sonderen vielleicht auch 5Kg usw. Das kommt nämlich auf die Dauer ganz schön teuer :roll:


    LG
    Katharina