Beiträge von die nine

    Ich habe Maggy Anfang September mit 3 1/2 Jahren von ihren Vorbesitzern übernommen. Bin zu denen hingefahren um zu schauen ob Hund und ich uns verstehen... Sie ist dann nicht mehr von meiner Seite gewichen... hab sie auch gleich mitgenommen. Bei mir angekommen hat sie sich erstmal überall umgeschaut und auch gleich gefressen ;)
    Am dem dritten Tag hab ich vorsichtig versucht sie ohne Leine laufen zu lassen... hat wunderbar geklappt :gold:
    Sie ist total auf mich fixiert ;-)


    Nur als ich sie das erste Mal kurz alleine gelassen hatte, hatte ich einen Haufen und eine Pfütze in der Küche...


    Klar, an kleinen Unarten arbeiten wir noch... sie hat sooo an der Leine gezogen... wir arbeiten daran und es ist schon viel besser geworden :gut:

    Hallöchen Ihr ;)


    Wollte mal horchen, ob hier Vierbeiner mit ihren Zweibeinern aus Hamburgs Westen sind?
    :winken:


    Ich heiße Maggy bin 3 1/2 jahre aus Wedel und würde mich riesig freuen, wenn sich hier noch mehr aus dieser Gegend finden würden, die Lust auf Treffen, Toben und Spazierengehen haben!
    :rofl3:

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das ihr dies schreckliche Erlebniss ganz schnell vergessen könnt! :winken:


    Meine Maggy wurde im Alter von ca.1 Jahr in Grichenland ( sie ist ein ehemaliger Straßenhund) auch von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Ihr mußte der Hüftkopf vom rechten Hinterlauf entfernt werden!
    (Für diese OP wurde sie damals extra nach Deutschland gebracht)


    Heute hat sie allerdings keinerlei Angst vor Autos... wäre mir auch schon beinahe vor ein Auto gerannt, als sie auf der anderen Straßenseite einen Hundefreund gesehen hat.( War eine sehr wenig befahrende Straße, sonst wäre sie auch an der Leine gewesen! ) Zum Glück hat der Autefahren rechtzeitig gebremst und ich konte sie gerade noch abrufen, allerdings war sie da schon in der Mitte der Straße. :gott:
    Auch wenn wir an vielbefahrenden Straßen unterwegs sind zeigt sie keinerlei Angst, zuckt nicht mal mit der Wimper wenn ein LKW dicht an uns vorbeifährt :ua_clap:

    @ Grashäpfer
    Oh, man, das tut mit super leid!! Ich drücke euch ganz feste die Daumen,
    das es bei deiner Hündin kein Krebs ist! Was hat die Arme denn ?



    Maggy gehts heut schon etwas besser, wird langsam wieder lebendiger.
    Hoffe, das sie das Alles gut übersteht und nicht von den Nebenwirkungen geplagt wird.


    Ja, ich glaube mit der TA hab ich echt Glück gehabt!


    Ganz lieben Gruß und vielen lieben Dank für den Zuspruch
    Janin

    Das ist sehrlieb von Dir!
    Hab auch schon nachgelesen...
    Die TA versucht die Medikamente bis Mo zu besorgen...


    Hab vorhin mit der TA gesprochen wegen Maggy´s Allgemeinzustand: Die Arme hat jetzt wohl auch noch Zwingerhusten dazu bekommen :(
    Hab gleich auf anraten der TA Fieber gemessen... (38,5 ) laut Aussage der TA ist das im Ramen, aber wenn es über 39 steigen soll ich sie sofort anrufen.



    Hab sie ja selber erst vor 7 Wochen von den Vorbesitzern übernommen und weiß leider nicht wirklich viel über ihr Krankenvorgeschichte...
    Weiß nur, das ihr hinten rechts der Oberschenkelkopf fehlt, da sie damals einen Unfall hatte, was ihr allerdings keinerlei Probleme macht!


    Ganz lieben Gruß
    Janin

    Hey Ihr, hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Meine Mischlingshündin Maggy bekam letztes WE so komische Knubbel auf dem Nasenrücken, die sie sich nachts anfing aufzukratzen. Sind dann am Mo gleich zum TA die sie gleich auf Mittelmeerkrankheiten testete, wiel es schon sehr nach Leishmaniose aussah! Sie bekam gleich ein Antibiotika und Cortison gespritzt und eine Salbe für zu hause. Am Mi wieder zum TA, das Ekzem sah schon besser aus... sie bekam noch mal eine Spritzt und Antibiotika-Tabletten die ich ihr ab Fr geben sollte.


    Maggy ist schon die ganzen Tage sehr ruhig und mega anhänglich... ihr geht es echt nicht gut...


    Am Fr rief endlich die TA an: Leishmaniose = negativ
    Babesiose = positiv
    Meine Maggy ist total schlapp säuft sehr viel, pieschert extrem viel und jetzt fängt sie an zu husten mit wässrigem Auswurf!!
    Kann das evtl am Antibiotikum ( Amox 250mg. 2x tägl. 1 1/2 Tbl.) liegen???


    Mach mir echt mega Sorgen um meine Süsse!!