Hu hu hu ist das genial
Komisch - mir geht immer das Herz auf wenn jemand diese unangenehmen, trotteligen und dickköpfigen Eigenschaften der Labbis nennt. Dann sehe ich immer meinen kleinen Kasper wie er kein Wässerchen trübend vor mir sitzt als wöllte er sagen: Ach Mama ich bin doch so ein lieber Junge!
Ganz genial ist, wenn er etwas anstellt und ich ihn auf seinen Platz schicke. Das endet dann damit, dass er vom Stand weg einen Meter in die Höhe springt und so etwas wie einen Protest-Beller los lässt. Kurz danach merkt er dann wie frech er war und versucht sich unter dem Tisch zu verstecken das ich meine Aufforderung nicht durchsetzen kann. Er kann sich so richtig schön aufregen wenn er etwas nicht bekommt. Wie ein bockiges 13jähriges Mädchen. Da muss man sich echt das Lachen verkneifen und hart bleiben auch wenn man ihn so gerne auslachen würde. Ganz schlimm ist auch wenn man sich getraut unerlaubt das Bauch-Kraulen einzustellen. Da bekommt man den ein oder anderen Tritt mit den Hinterpfoten verpasst weil er jault und strampelt wie ein Trottel.
Die ganzen Bücher und Wesensbescheibungen sind wirklich leicht beschönigend. Aber es gibt auch schlimmere und weniger schlimme Chaoten. Wir haben so zu sagen den Chaos-König. Sogar im Labradorverein fällt er noch auf - und da gibt es viiiieeele von der Sorte. Wie sagte der Wesensrichter so schön: Der hat Duracel-Baterien im Hintern.
Immer wenn wir bei Freunden oder der Familie sind, sitzt er vor einem und schaut einen mit diesen traurigen schwarzen Kulleraugen an. Die Schlappohren mitleidserregend angelegt. Bis irgendjemand (und das passiert IMMER) sagt: Der arme Hund, der hat so Hunger, der ist doch so lieb, der macht doch gar nichts, der ist traurig....! Klar ist der traurig der hungert den ganzen Tag und jeden Abend wird er misshandelt ;).
Ach ich liebe meinen Hund