Beiträge von Michelle

    ...dass du mich gerettet hast.


    Vor ein paar Tagen war ich mit Frauchen und meinen beiden Labbi-Freundinen spazieren.
    Da hab ich gedacht: Oh so ein schöner sonniger Frühlingstag - gehe ich doch mal im tiefen Bach baden. Blöd nur das ich selber nicht mehr raus gekommen bin weil die Wände so steil waren und Frauchen mich am Halsband raus ziehen musste :ops:
    Heute ist mir wieder so ein kleines Maleur passiert:


    Eigentlich war das ja so gar nicht geplant und ich wollte das auch eigentlich nicht nochmal. Aber hm naja ok ich gebe es zu - ich bin nochmal reingefallen. Nur gaaaanz ausversehen - selbstverständlich ohne Absicht! Diesmal war es aber richtig dramatisch und voll gefährlich. Weil es geregnet hat, war das Wasser ganz wild und schnell - ich konnte gar nicht so schnell schwimmen wie das Wasser mich getrieben hat. Habe gerudert und gepaddelt wie wild und hatte gaaanz große Angst . Musste sogar ein bisschen weinen. Weil ein paar Meter weiter war schon so ein Gitter dem ich immer näher kam. Dann hat Frauchen mich gerufen dass ich zu ihr schwimmen soll, aber ich hatte keine Kraft gegen das starke Wasser und dann ging alles ganz schnell. Frauchen rief: Wie tief ist denn das Wasser? Und ich dachte, wieso will sie denn das wissen? Weiß ich doch nicht? Und dann sprang das Frauchen ins kalte Nass um mir das Leben zu retten! Doof war, dass das Wasser so tief war, dass alle meine Leckerlies in der Jackentasche nass wurden. Frauchen war nämlich bis zum Bauch im Wasser gestanden - sooo mutig! Frauchen und ich haben uns - so nass wie wir waren - angeschaut und ich dachte schon: Oh oh dass gibt Ärger! Aber dann hat Frauchen ganz laut gelacht und gemeint ich sei nicht ganz normal im Kopf??? Sie lacht jetzt noch! Glaube das kalte Wasser hat ihr nicht gut getan. Weiß auch nicht ob sie sich über mich lustig macht oder das Baden mit mir so toll fand. Ich werde ihr das auf jeden Fall nieee vergessen. Aus Dankbarkeit für die große Rettungsaktion liege ich jetzt die ganze Zeit neben ihr und weiche ihr nicht mehr von der Seite. Oh ich liiiieeebe mein Frauchen.


    Liebe Grüße
    der Buster

    Sorry wollte euch echt nicht das Ende versauen :ops:
    Dachte ihr kennt das Buch alle.
    Aber es lohnt sich trotzdem. Ich wusste ja vom Buch was passiert aber das hat es nicht weniger interessant gemacht.
    Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen :ops:
    Würde meinen Text ja ändern aber ich komm nicht mehr dran.

    Hi,


    ich war gestern :D . Und ich schau ihn nur noch zu Hause und ganz alleine an. Weil ich habe geheult wie ne Verrückte :ops:
    Das ganze Kino hat geschluchtz als er eingeschläfert wurde.


    Marley hat so viel ähnlichkeit mit meinem Labbi und ich schreibe auch immer seine Geschichten auf seine Homepage weil er so viel anstellt. Ich habe mir nur gedacht ich überlebe es nicht wenn meine Kinder mal meinen Hund beerdigen.


    Als der Typ sich von Marley verabschiedet als er stirbt, habe ich gedacht ich müsste in meinem Stuhl versinken.


    Für Leute die mit Hunden nichts am Hut haben ist er vielleicht nicht sooo bewegend - aber ich erkläre ihn zu meinem Lieblings-Hunde-Film.


    LG

    Hi,


    ich kann nur bestätigen das mein Labbi verfressen und Wassersüchtig ist :D . Aber gerade weil er alles für Leckerlies tut, lernt er unheimlich schnell. Die Aufgabe als Blindenhund lastet ja einen Hund sehr gut aus. Blödsinn machen die meisten Labbis hauptsächlich, wenn sie unterfordert sind. Sie wollen Arbeit und haben auch richtig Spaß daran. Da verzichten sie bei guter Ausbildung schon mal auf ein Vollbad im Matsch.
    Wie bei jeder Rasse gibt es natürlich auch Unterschiede unter den Hunden. Meiner ist ziemlich temperamentvoll. Viele unserer Labbi-Freunde sind aber auch ruhig und bequemer.


    LG

    Hi,


    mein Hund macht seine Krallenpflege ganz selbstständig. Er achtet penibel darauf, dass sie nicht zu lang werden und immer schön sauber sind :D
    Ich habe noch nie eine Nagelschere benutzen müssen.


    Manchmal ist es auch ein Zeichen von Langeweile oder Stress. Aber es soll auch Hunde wie meinen geben, der das einfach wichtig findet schöne Pfoten zu haben :lol:
    Wenn er es nicht ständig macht und die Krallen nicht verletzt besteht kein Grund zur Sorge.


    LG

    Hi,


    bei uns passt es leider nicht wirklich.
    Mein Jungfrau-Labbi ist weder genügsam wenn es um Futter geht, noch ordentlich wenn ich ihn alleine lasse. Mein Fernbedienungenfriedhof beweist das Gegenteil :hust:


    Trotzdem - ich lese sowas immer wieder gerne.


    LG

    Hi,


    Wenn du eh zu FN gehst: Die more4dogs Betten sind super gepolstert und haben einen hohen stabilen Rand. Der Überzug kann gewaschen und extra nachgekauft werden. Eine Anschaffung für eine ganzes Hundeleben. Buster schläft in dem Raumsparwunder (dreieckig) und würde es nie mehr hergeben.


    LG

    Die arme. Buster wurde auch schon gebissen, hat aber keinen Schaden davon getragen.
    Er ist zwar groß und schwarz, aber der gutmütigste den man sich vorstellen kann. Er überredet gerne die anderen um zu spielen und wenn sie nicht gleich wollen kann er auch richtig hartnäckig und nervig sein :roll:
    Dann springt er eben wie ein Flummi um sie rum und freut sich dann darüber wenn die anderen ihn verjagen weil sie genervt sind. Mit kleinen war er bis jetzt aber immer vorsichtiger.


    Sonntags haben wir fast immer Zeit, oder am Samstag Nachmittag geht nächste Woche auch. Mittwoch habe ich den ganzen Tag Zeit und sonst bis auf Donnerstag und Freitag immer Vormittags bis 12 Uhr (danach muss ich arbeiten)


    Liebe Grüße

    Hi,


    es ist sehr wichtig den Hund mit Alltagssituationen bekannt zu machen. Was er in der Prägephase kennen gelernt hat, ist fest in seinem Kopf drin.
    Wichtig für mich wäre, dass der Hund nicht an einem Tag 5 Stunden in der Stadt allen Reizen ausgesetzt ist. Es strengt die Kleinen mehr an als wir uns vorstellen können. Deswegen brauchen sie auch viel Ruhe und Schlaf um alles verarbeiten zu können. Da reicht es kurz ins Kaufhaus/Bus/Aufzug zu gehen und nachdem er es gesehen hat wieder raus. Also was ich sagen will - nicht eine Stunde mit Hund einkaufen gehen.
    Meinem Kleinen habe ich so Dinge wie gezeigt wie auf Gittern laufen, Wind, Autofahren, Kaufhäuser, Aufzüge, laute Geräusche (Staubsauger, Bohrmaschine...), andere Hunderassen, Kinder, schwarze Menschen, den Nikolaus, Bäche und Seen, Tauben und Enten, Pferde....
    An was man da alles denken muss was für uns selbstverständlich ist.


    Alles was er von klein auf kennt ist ihm vertraut. Fremde Dinge wie Schneemänner und so stellt er den Kamm und ist vorsichtig. Da muss Frauchen schon mal hingehen und zeigen dass man es anfassen kann :D


    Liebe Grüße