Beiträge von Michelle

    Hallöchen,


    Unser Labbi hat das auch immer wieder. Meistens wenn er eine leckere Spur oder Hündin riecht oder wenn er heimlich einen Apfel gefressen hat :roll:


    Denke da besteht kein Grund zur beunruhigung. Ihm läuft auch richtig das Wasser aus den Backen wenn er sein Futter daheim bekommt. Dann schäumt er aber nicht sondern tropft.


    LG

    Hi,


    Wir haben das Komando auch erst in Laufrichtung geübt und uns nach dem Stop immer Meter für Meter weiter von ihm entfernt. Als wir mit der Entfernung begonnen haben, haben wir in her gerufen und Stop gesagt (dabei die flache Hand nach vorne).
    Er hat es sofort verstanden. Anfangs war auch noch ein kurzes auslaufen erlaubt. Wenn er nicht gestoppt hat und nur weiter gelaufen ist, bin ich auf ihn zugegangen. Hat er immer noch nicht angehalten habe ich nein gesagt, habe ihn zu dem Punkt gebracht an dem er hätte anhalten sollen und dort das Komando nochmal wiederholt. Die Belohnung bekam er immer nach Auflösung des Komandos wenn er zu mir gerannt ist. Nie bin ich zu ihm hin gegangen.


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Üben

    Hi,


    ich habe gestern auch gedacht - jetzt gehts los!
    Ich war mit Buster noch schnell zum lösen draußen.
    Da fährt ein Auto her und ein Mann steigt aus. Buster schaut interessiert wer da kommt:


    Ich: Buster, weiter!
    Mann: Abend
    Ich: Guten Abend
    Mann: Wie alt ist der
    Ich: 16 Monate
    Mann: Dem musst du zeigen wer Boss ist. Der muss machen was du willst. Du musst Herrin sein.
    Ich: :irre:
    Buster: Wendet den Blick von dem Mann ab, dreht sich um und schnuppert im Gras


    Was laufen nur für verrückte Leute rum :lachtot:

    Hi,


    oh das kommt mir ja so bekannt vor. Buster ist gerade mitten in seiner "ich teste mal wie weit ich gehen kann" Phase. Er hüpft auch gerne mal auf allen vieren hoch und schnaupt und blöfft wenn er etwas nicht darf. Das sieht auch urkomisch und richtig trotzig aus. Ganz tragisch fand er, dass er nicht an den Weihnachtsbaum durfte :lachtot: Unsere Konsequenz ist - schnell sein - den Hund am Halsband schnappen - notfalls umkrallen oder unterm Tisch vorziehen und an seinen Platz bringen. Und dann ein mögliches strenges (nicht lautes) NEIN. Dann liegt er da richtig beleidigt und untröstlich, weil er seinen Kopf nicht durchsetzen konnte und schaut und von unten nach oben an. Wir haben deswegen auch schon den ein oder anderen Lachanfall hinter uns. Aber mein Mann musste nachdem er ihn gebändigt hat auch so lachen. Wenn dann kommt die Masche wohl von seiten des Labbi :lachtot:


    Liebe Grüße

    Hi,


    oh mein Gott die Sendung ist jetzt schon 2 Tage her und ich könnt mich immer noch aufregen.
    So Aussagen wie: Der Wolf braucht keine Bewegung, der Hund auch nicht. Der Wolf spiel nicht, der Hund auch nicht....
    Ganz überspitzt gesagt: Man vergleicht doch auch keinen Affen mit dem Menschen. Da stecken Ewigkeiten der Entwicklung und der Hund-Mensch Beziehung dazwischen! Mag sein das mein Hund aufgeregt ist wenn er mit dem Schwanz wedelt aber es gibt doch auch freudige Aufregung.
    Die zwei haben für mich den Vogel abgeschossen und ich könnte :kotz2: das so eine Darstellung des nicht zu unterschätzenden Raubtiers im TV gezeigt werden. Schon wie die Beiden die Hunde auf den Knien begrüßt haben :lachtot:
    Und ob es jemand glaubt oder nicht. Mein Hund ist glücklich trotz Dummytraining, Spaziergängen und Streicheleinheiten.
    So ein schlechter Scherz im öffentlichen Fernsehen :tomate:


    LG

    Hi,


    Gute Fragen! Ich denke mir so oft: Die Rasse hat einfach den Ruf Familienfreundlich und leicht erziehbar zu sein. Jeder sieht den süßen Hund mit den niedlichen Schlappohren und denkt: Prima Spielgefährte für mich und meine Kinder. Deswegen glaube ich, dass gerade der Labbi (Golden) sehr oft unterschätzt wird und ein dasein als überfütterter Familienhund führt, womöglich noch von einem Vermehrer weil er so beliebt ist.
    Und das ist so schade!


    - wegen dem unerschrockenen Gemüt, weil er mitdenkt und schnell lernt, weil er Spaß an der Arbeit hat, weil er wunderschön ist, weil er ein bisschen verrückt ist, wegen der Mischung aus Gelassenheit und Wahnsinn, weil er zu allen freundlich ist und so viel zu geben hat, weil er nicht so einfach ist wie viele denken (meiner zumindest), weil er selber Lösungen findet, wegen den vielsagenden Augen, wegen der Bindung zum Halter.


    - Ja, schon vor 10 Jahren bin ich auf den Labbi gekommen. Meinen Buster habe ich seit 16 Monaten.


    - Dummytraining, Unterordnung, Denkspiele, spielen, raufen, überall mit einbinden und teilhaben lassen.


    - Weil es in seiner Natur liegt und er sichtlich Freude daran hat. Weil es die Bindung und Kommunikation fördert und weil er dabei mitdenken und mit mir zusammen arbeiten muss.


    Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte, auch wenn er mir manchmal die Nerven raubt :D


    LG

    Hi,


    ja, dieses Wochenende ist auch bei uns schon ausgebucht. Aber wie wäre es mit nächstem? Sonntag wäre bei uns am Besten weil ich Samstags auch arbeiten muss.


    Schade das Paco sich nicht mehr verträgt - Männer halt :mg:


    Vielleicht schließt sich ja noch der ein oder andere aus der Stuttgarter Umgebung an :ua_wink: Wo seid ihr denn alle?


    Liebe Grüße

    Hi,


    ich würde versuchen ihn auch über die Stimme zu motivieren. Meiner macht die Sachen besonders gerne und zügig, bei denen ich besonders begeistert bin. Da reicht schon ein ganz hoches fröhliches feeiiiner Junge!
    Es ist natürlich für den Hund eine Unterordnung sich vor allem hinzulegen. Das hat ja auch nichts mit Spaß oder Spiel zu tun sondern eher mit gehorchen.
    Man kann auch dazu übergehen (wenn der Hund das Komando beherrscht) es nur noch zu belohnen wenn er es gleich macht. Oder ihm immer 3 Leckerlie auf einmal zu geben wenn er es schneller macht. So erhöht man den Schwierigkeitsgrad und zeigt dem Hund wie es am besten gemacht wird.
    Ich denke nicht das du mit deinem Training bisher etwas falsch gemacht hast. Ich finde es auch nicht schlimm wenn er sich nicht gleich hinplumsen lässt. Mein Labbi zum Beispiel wird nie so wendig und zackig werden wie z.Bsp. ein Border oder so.


    LG

    Hi,


    ich denke so ähnlich wie ein Flat oder ein Golden vielleicht.
    Nur da es ein Mischling ist, kann es sich ja in jede erdenkliche Richtung entwickeln. Status vom Labi und Fell vom Setter oder umgekehrt zum Beispiel.


    LG