Beiträge von Michelle

    Hi Mela,


    das ist der ganz normale Labi-Wahnsinn :rollsmile:
    Buster ist auch so ein kleines Teufelchen.
    Wir ignorieren ihn strikt immer wenn er meint das sich alle um ihn kümmern müssen und lasten ihn so gut wie möglich mit Dummytraining, Intelligenzspielen und Unterordnung aus. Sonst - wenn ihm langweilig wird - leidet auch das ein oder andere Elektroteil. Mit Vorliebe Telefone und Fernbedienungen.
    Das Problem mit dem Besuch ist, dass alle immer so begeistert von unserem Hund sind, dass sie sich nicht wundern müssen wenn er ihnen auf den Schoß will. Da kann man 100 mal sagen nicht mit dem Hund spielen - sie tun es trotzdem. Und Buster sagt natürlich nie nein!
    Die Zauberformel bei unserem Hund heißt: Mit ihm Spielen wenn er gerade brav ist. Ihn Ignorieren wenn er nach Aufmerksamkeit bettelt. Was ganz schön schwer ist wenn einem der Hund die ganze Zeit so einen schweren Kong auf die Zehen wirft.
    Das Problem mit anderen Hunden haben wir auch immer noch. Wenn ein Reh über die Wiese springt lässt er sich abrufen. Wenn ein anderer Hund dort läuft - ich geh dann mal spielen... Wir loben ihn immer sobald er auch nur den Kopf wegdreht und den Hund nicht mehr direkt anschaut. Und er darf NUR auf Komando Kontakt zu anderen Hunden haben. Deswegen läuft er auch an der Schleppleine, um ihm kein Erfolgserlebnis zu ermöglichen :p


    Liebe Grüße

    Hi,


    suuuper das ihr kommt!


    die Adresse:
    Heideweg (bis zum Ende durchfahren, unter einer Brücke durch bis zum Parkplatz)
    72631 Aichtal


    ansonsten einfach kurz bevor es von Aich nach Neuenhaus geht die letzte rechts und dann gleich links halten. Steht aber dann schon dran.


    Ihr könnt mir auch eure E-Mail adresse geben dann mail ich euch meine Handynummer.


    Liebe Grüße
    bis morgen....

    Hi,


    erst mal ein gutes neues :silvester_up:


    wir haben eigentlich den ganzen Tag Zeit. Sollen wir so um 13 Uhr loslaufen?
    Haben gestern eine neue Strecke ausprobiert. Dauert so ca. 1 1/2 Stunden je nach dem wie schnell wir sind. Wir können aber auch noch länger oder kürzer laufen.


    Liebe Grüße Sina

    Schöön, das erinnert mich an unsere Welpenzeit :roll:
    Da ist man stolz wie Oskar wenn das Baby keine Windel mehr braucht oder das erste mal Sitz auf Komando macht.
    Es erwarten euch bestimmt noch ganz viele dieser schönen und auch anstrengenden Momente. Geniest sie so gut es nur geht. Denn jeder dieser Augenblicke macht den kleinen neuen Welpen mehr zu einem Familienmitglied das durch nichts mehr zu ersetzen ist.


    OT: super Kessy: Der erste Spruch in deiner Signatur ist Oberklasse - und so waaahr!


    Liebe Grüße Sina

    Hi,


    bei uns ist es ganz unterschiedlich. Je nach dem welche Schicht ich arbeiten muss. Am Wochenende gehen wir Sonntags meistens um die Mittagszeit zwischen 11 und 13 Uhr. Wenn wir aber verabredet sind oder etwas vor haben verschiebt es sich auch.

    Hi,


    ich habe einen Labrador Retriever, der ja oft als Anfängerhund beschrieben wird.
    Und spätestens seit der kleine Bengel bei uns eingezogen ist, bin ich mir sicher: Es mag Anfängerhunde geben oder solche, die problemloser erziehbar sind. ABER es kommt doch nicht auf eine bestimmte Rasse an!
    Jede Rasse mag ihre Herkunft und ihre vorgegebenen Eigenschaften haben. Aber jeder Hund ist ein Individum und vom Charakter her total unterschiedlich.
    Wenn mein Rüde in unerfahrenen Händen wäre, oder besser gesagt bei jemandem, der sich nicht intensiv mit der Ausbildung und Erziehung beschäftigt, dann wäre er außer Rand und Band.
    Es kommt doch viel mehr darauf an, welche Vorgeschichte, welches Gemüt, welche Eigenschaften der spezielle Hund hat und ob das zu dir und deinem Leben passt. Wenn man sein Herz vergibt, kann man vieles (nicht alles) lernen wie man mit dem Hund umgeht. Und wie sehr man sich den Bedürfnissen eines Hundes anpassen kann, ist denke ich keine Frage einer Rassebeschreibung.


    Liebe Grüße