Beiträge von Michelle

    Hi,


    bei uns ist fast jeder Spaziergang ganz besonders schön. Gehen öfter an den Bach um Buster baden oder Dummys aus dem Wasser holen zu lassen.
    Heute habe ich mir einen Blumenstrauß gepfückt weil alles so schön blüht (Buster hat ihn auf dem Heimweg leider fast gefressen :kopfwand: )
    Oft treffen wir uns mit anderen Hundehaltern und lassen die Wuffels zusammen toben.
    Wenn uns Fahrradfahrer und Jogger entgegen kommen muss Buster immer am Straßenrand absitzen. Die Leute bedanken sich dann zu 99 % und loben unseren braven Hund.
    Einmal hat uns eine ältere Frau gefragt ob er ein Polizeihund ist, weil er sein so professionell wirkendes K9 getragen hat :D
    Schön allein der Anblick wenn mein Kleiner so frei und fröhlich über die weiten Wiesen springt und sich seines Lebens freut macht jeden Tag zu einem schönen Tag.


    Grüßle

    Hi,


    mein kleiner ist ein Bübchen. Auf seiner Homepage gibts noch mehr Bilder und ein Tagebuch in dem steht was er so alles anstellt :D http://www.busterle.npage.de falls du mal vorbei schauen möchtest.


    na ja kommt bestimmt auch auf den Charakter an. Rüden sind etwas kräftiger, schwerer, größer und eben total vernarrt in bevorzugt läufige Hündinnen. Meine Trainerin vom Dummy-Training meint, das sei besonders bei den Labi-Männern so, das die dann ihr Hirn ausschalten und nur noch Duftstoffe riechen :roll:
    Dafür werden die Mädels meistens komisch wenn sie läufig sind. Ist also bei Mädel oder Junge nicht zu vermeiden :/


    Liebe Grüße

    Hi,


    ich habe auch einen 7 Monaten alten Labi. Bin auch ganz begeistert von der Rasse und der Schönheit dieser Hunde.


    Es gibt die schlankere Variante aus der Arbeitslinie und die etwas stämmigeren aus der Showlinie. Bei der Auswahl sollte man darauf achten, welche HD und ED-Werte die Eltern haben, da auch diese Rasse gerne Probleme mit Hüfte und Ellenbogen hat.


    Die markantesten Eigenschaften sind wohl:
    Verfressen!!! (und leicht über Futter zu erziehen - grins), wasserfreudig, treu, sie brauchen Arbeit (Apportieren, Nasenarbeit....), sehr gelehrig, freundlich zu jedem Tier und Mensch, Kinderlieb, ohne Scheu, und gar nicht sooo ruhig wie es ihnen oft hinterher gesagt wird ;), Sie brauchen ihr Rudel und ihre eigene Aufgabe. Sie werden oft als reine Familienhunde gehalten, sind aber erst richtig glücklich wenn sie eine eigene Aufgabe bekommen.
    Die Rüden neigen dazu einen starken Sexualtrieb zu haben und nur an Futter und Baby-machen zu denken :ops:.


    Viel Freude bei der Suche nach deinem neuen Familienmitglied und bei Fragen findest du hier immer genug Gleichgesinnte.


    Liebe Grüße

    Hi,


    ich habe zur Zeit keine Arbeit und suche nach einem Halbtagsjob. Ich muss Finanziell auch nicht unbedingt den ganzen Tag arbeiten. Bin zwar nicht reich aber ich komme auch so aus.
    Ihr solltet mal hören was ich mir anhören darf von wegen, wie kann man sich so einen Klotz ans Bein binden. Ganz schön schwer in einem Vorstellungsgespräch zu erklären, dass man wegen einem Hund (nicht wegen einem Kind) nicht 10 Stunden am Stück ohne längere Pause arbeiten kann. Wie kann man nur sein Leben nach dem Hund richten und nicht nach der Karriere. Ich habe Karriere gemacht und sie mit Freude gegen mein heutiges Leben eingetauscht.
    Wenn der Hund daran gewöhnt ist, kann er meiner Meinung nach auch ein paar Stunden allein sein. Sonst hätten ziemlich wenig Leute einen Hund. Aber über 7 Stunden möchte ich meinem nicht zumuten wenn es irgendwie geht.


    Grüßle

    Oh Britta das tut mir leid für dich und den Wuffel.
    Aber du hast es getan um ihm zu helfen. Du wusstest es zu dem Zeitpunkt nicht besser. Du hast ihn da gelassen um ihm zu helfen.
    Du hast ihm bestimmt so viele schöne Jahre geschenkt und du warst bei ihm als er gehen musste. Du warst für ihn ja irgendwie anwesend durch den Geruch.
    Hunde brauchen keine Worte, auch wenn du sie vielleicht noch gerne gesagt hättest. Du warst sein ganzes Leben seine Bezugsperson, deswegen hat er gewusst was du "gesagt" hättest wenn die Zeit dafür gewesen wäre.
    Auch wenn sich das vielleicht doof anhört: Dino hat bestimmt in den letzen Minuten an die schönen Zeiten gedacht. Und auch du solltest dir das verzeihen um wieder die schönen Momente vor Augen zu haben.


    Drück dich mal ganz doll!

    Hi Britta,


    es ist jetzt über 8 Jahre her, seit ich meinen ersten und letzten Hund gehen lassen musste. Ich war damals 14 Jahre alt - genau wie er.
    Wenn ich ihn auf einem Bild sehe oder an ihn denke dann möchte ich ihm nur eines sagen: Danke! Dann steigen mir Tränen in die Augen und ich lächle gleichzeitig.
    Er hatte mich bis dahin mein ganzes Leben begleitet und mich verändert. Er war mein bester Freund und ein Familienmitglied. Niemand wird ihn je ersetzten können.
    Mit der Zeit ist aus der Wut ihn verloren zu haben Dankbarkeit geworden dass er da war. Und mit der Zeit kann ich glücklich sein wenn ich an ihn zurück denke! Doch weinen muss ich immer noch. Ich weiß nur nich ob wegen dem Verlust oder weil es mich einfach rührt was uns verbunden hat.
    Er hat auf jeden Fall ewig einen Platz in meinem Herzen.


    Als Buster bei uns einzog habe ich auch innerlich gefragt: Na bist du mit deinem Nachfolger zufrieden :ops: .
    Ich habe auch noch seine Leinen und Halsbänder aufgehoben.


    Und wer das verrückt findet noch so lange an einen Hund zu denken, der hatte noch nie das Glück so eine Freundschaft zu erleben.


    Grüßle

    Hi,


    schönes Thema! Wo fange ich da am Besten an?


    Er lernt so unheimlich schnell - ich muss ihn bei neuen Übungen nur 2 mal korrigieren und dann weiß er was ich will.
    Er kann alle Übungen schon ohne Leine.
    Er geht super gerne zum Tierarzt (da gibt es Leckerlies)
    Er hat soooo schöne dunkle Augen und ein super glänzendes schwarzes Fell.
    Er ist schlank und rank trotz seinem Dauerhunger (Labbi halt)
    Er hat vor nichts Angst und liebt alle Menschen und Tiere.
    Er war schnell Stubenrein.
    Er ist zum Apportieren geboren - man musste ihm das gar nicht wirklich beibringen.
    Er hat seinen eigenen Kopf und denkt mit.
    Er ist der Beste im Junghundekurs.
    Er kann schon schwimmen und seinen Dummy aus dem Wasser holen.
    Er gibt mir jeden Morgen ein Küsschen zum Aufwachen.
    Er bringt mich jeden Tag zum Lachen und macht mich glücklich.
    Er ist mein bester Freund!


    Ich glaube das reicht erst mal, sonst wird er eingebildet :D .
    Liebe Grüße

    Hi,


    also mir ist das egal. Vielleicht sollten wir auch Riene fragen ob man jedes Wochenende auf das Grundstück in Metzingen kann.
    Wir sollten nur rechtzeitig wissen wer sicher alles kommt um Sitzmöglichkeiten, Salate und andere Mitbringsel zu organisieren.
    Ich wollte ca. Anfang Mai nochmal einen Aufruf starten, dass sich jeder meldet der kommt und nochmal sagt was er mitbringt.


    Liebe Grüße Sina