Beiträge von Michelle

    Hi,


    schön von euch zu hören! Irgendwie ist in letzter Zeit alles etwas stressig bei mir :roll:
    Bin gar nicht mehr dazu gekommen euch zu schreiben.
    Mittags kann ich eigentlich meistens.
    Würde mich freuen wenn es mal wieder klappt!


    Liebe Grüße


    Ps. Riene: Wenn dein Feger wieder brav ist können wir uns ja auch mal bei dem Grundstück in Metzingen treffen und besprechen wie wir das mit dem Sommerfest vor Ort organisieren können.

    Zitat

    Keiner kann da mitreden, finde ich, denn das war und ist unser bester Freund, wir sind als Halter schuld, das ist mir bewusst, werde immer daran denken und es mir vors Auge führen.


    Ja und wenn ihr euch bewusst seid, dass ihr auch euren besten Freund mit eurem Verhalten (ihn ungeschützt zu anderen Hunden zu lassen) in Gefahr gebracht habt (Einschläfern laut Gesetz) dann hatte es zwar kein Happy-End für euch und schon gar nicht für die 2 Hunde, aber ihr habt etwas gelernt und der eine Hund ist nochmal davon gekommen.
    Freut euch darüber das er doch noch ein schönes Leben führen kann!
    Das ihr den Hund geliebt habt bezweifel ich nicht!
    Ihr habt einen Fehler gemacht aber wenigstens habt ihr euren Hund nicht dafür sterben lassen sondern ihm ein neues Leben geschenkt. Nur darf man nicht vergessen das die anderen 2 Hunde diese Chance leider nicht mehr haben. Darum hätten sich manche dazu vielleicht einige betroffenere Worte gewünscht.


    Liebe Grüße

    Hi,


    zum Thema einschläfern:
    Dem Hund eine Todesstrafe auszusprechen, weil der Halter seiner Verantwortung/Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist - Das ist die größte Anmaßung die sich Menschen machen können!
    Ist ja auch viel einfacher - die Bestie ist weg und der Halter holt sich den nächsten Hund den er aus Unerfahrenheit, Blödheit oder Unwissenheit zum Täter werden lässt.
    Der Hund handelt aus seiner Erfahrung, Instinkt oder Angst heraus und kann doch nichts dafür wenn er nicht umgeprägt oder aufgehalten wird.
    Er hat eine zweite Chance verdient wie jeder Mensch der Fehler gemacht hat. Er braucht einen Halter dem ihm die Sicherheit wieder gibt und mit ihm arbeitet. Der ihn vor sich selber schützt und ihn von solchen Situationen fern hält!
    Es war bekannt, dass der Hund ein soziales Problem mit kleinen Artgenossen hat! Dann habe ich als HH die Verantwortung dafür Beissereien zu verhindern!
    Die Verlierer dieser Geschichte sind in erster Linie die toten Hunde und deren Familien.
    Der Gewinner dieser Geschichte ist wohl der Labi, weil er noch eine Chance bekommen hat.
    Ich wünsche ihm eine schöne Zukunft in Deutschland und seinem Kumpel in Schweden eine Familie die etwas daraus lernt und ihm ganz viel Zeit und Aufmerksamkeit schenkt!


    Liebe Grüße Michelle

    Hi,


    also mit dem Geschmack oder der Abwechslung haben wir gar kein Problem. Buster ist das voll und ganz ein echter Labi der nicht groß nachdenkt und alles frisst :D Ich will auch erst mal langsam das neue Futter mit einbauen, nicht das er noch Durchfall oder so bekommt.
    Balljunkie: Ich wollte erst mal nur eine Sorte füttern um feststellen zu können welche er besser verträgt.
    Wenn ich jetzt beide abwechselnd füttern würde, dann könnte ich ja nicht wissen, welche er davon besser verträgt oder bei welcher der Output besser wird. Oder denke ich da falsch? Wenn es nicht besser wird, dann weiß ich ja nicht ob es wieder an einer der beiden Sorten liegt. Fütter ich jetzt Lupovet und es wird besser, dann weiß ich das Futter ist dafür verantwortlich.
    Liebe Grüße

    Hi,


    tagsüber ca. 5 Stunden und Nachts von 23 Uhr bis 6 Uhr. Am Wochenende auch schon mal ne Stunde länger :p
    Aber das hat er bisher wochenlang immer ohne Probleme ausgehalten. Wenn er es also schon so lange Zeit halten konnte und nie etwas passiert ist, finde ich es komisch, dass er jetzt damit anfängt es nicht mehr zu halten.


    Grüßle

    Hi,


    also ich füttere auch Platinum Chicken. Wir sind bisher zufrieden und haben auch noch keine diversen Teilchen gefunden. Sein glänzendes Fell wurde auch schon mehrfach gelobt.
    Vielleicht ist es in anderen Futtersorten einfach kleiner verarbeitet und deshalb kann man dort nichts finden. Lieber sind ein paar größere Knochen im Futter als irgendwelche künstlichen ungesunden Zusätze oder Geschmacksverstärker.
    Anfangs wurde uns die bestellte Futtermenge nicht ausgeliefert weil laut Platinum Kleinteile in die Produktion gelangt sind (irgend ein geplatzter Sack). Wir haben dann kostenlos eine kleinere Menge bekommen und es wurde uns versichert, dass das fehlerhafte Futter sofort aus dem Verkehr gezogen wurde.
    Ich denke es ist ein hochwertiges Futter, welches man ohne Bedenken füttern kann.
    Mein Hund scheint nur Probleme mit dem Output zu haben (zu oft) deswegen muss ich jetzt mal umstellen. Aber sonst würde ich weiter füttern.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich habe schon im anderen Bereich geschrieben, dass mein 7 Monate alter Labi nachts nicht mehr Stubenrein ist und auch tagsüber ca. 4 mal einen Haufen macht. Bisher konnte er es immer zurückhalten, aber seit einigen Tagen muss er plötzlich auch Nachts nochmal. Eigentlich ist er 100 Prozent stubenrein.
    Ich war immer zufrieden mit Platinum Chicken und würde es auch gerne weiter füttern. Nur die Outputmenge und das nächtliche Problem bringen mich dazu etwas anderes zu versuchen. Die Haufen selbst sehen gut aus und sind auch nicht zu groß aber die Häufigkeit.
    Jetzt überlege ich das Futter umzustellen und habe mich für Lupovet Sporty oder Bestes Futter Younster entschieden. Welches würdet ihr bevorzugen? Mischen möchte ich eigentlich nicht.


    Liebe Grüße

    Danke erst mal für eure Antworten.


    Heute Nacht hat er direkt vor die Türe gemacht. Ich vermute das er dort schon gewartet hat bis man ihn raus lässt aber wir es im Schlaf nicht mitbekommen haben. Er meldet sich nie laut sondern geht immer nur zur Türe.
    Nur früher hat er das nicht gemacht weil er es so lange ausgehalten hat bis wir aufgestanden sind. Da haben wir aber nicht anderst gefüttert.
    Ich habe die Futtermenge schon so angepasst, dass er nicht zu dick wird (Alt bekanntes Labi Problem :roll: ). Also bekommt er schon weniger als für sein Alter vorgegeben ist.
    Ich probiere jetzt mal die Umstellung auf 2 mal füttern am Tag.
    Eigentlich wollte ich das Futter nicht wechseln, weil ich so zufrieden bin und die Kotmenge schon weniger und besser wurde als bei dem Futter das er von der Züchterin bekommen hat. Aber vielleicht bekommt er zwischendurch mal Bestes Futter. Muss aber dann erst nochmal schauen ob es noch bessere Alternativen gibt.


    Liebe Grüße

    Hi,


    wir füttern Platinum Chicken. Mit der Häufigkeit und der Konsistenz sind wir eigentlich zufrieden. Er macht tagsüber ca. 3-4 mal einen keinen Haufen.
    Zu fressen bekommt er noch 3 mal am Tag wobei wir das bald auf 2 mal umstellen möchten. Morgens um 8 Uhr, mittags um 13 Uhr und abends um 19 Uhr.
    Manchmal pinkelt er auch nachts rein. Aber in den 2 Tagen in denen er wieder bei uns schlafen darf hat er bis jetzt nur einen Haufen gemacht.


    Komisch finde ich, das wir das mit dem Futter schon immer so machen und er jetzt erst anfängt Probleme zu machen. Er hat auch schon 4 Wochen ganz brav alleine geschlafen und fängt erst jetzt an rein zu machen. Tagsüber ist er zu 100 Prozent Stubenrein egal wie dringend es ist :???:


    Grüßle