Beiträge von Michelle

    Hi,


    Maileen: Gerne, ich melde mich nächste Woche nochmal wenn ich weiß wann wir Zeit haben.


    FeeltheFlame: Könntest du mir zur Sicherheit vielleicht deine Handynummer per E-Mail schicken? Falls wir uns doch verfahren sollten ;) Meine Adresse: [email='sinaschmid1@gmx.net'][/email]


    Freuen uns schon auf morgen. Das Wetter soll ja super werden! Ich hoffe mein Kleiner macht nicht zu schnell schlapp. Da ist der Wille da und der Körper schwach :roll:


    Grüßchen

    Hi,


    ich fette die Ballen immer mit Vasiline ein. Meistens wenn er schon fast schläft. Er geniest die Massage dann richtig. Schlecken tut er zwar schon, aber ein Rest bleibt immer dran der wirken kann.


    Grüße

    Hi,
    Hi,
    mein erster Hund war eine ShihTzu-Dame Namens Chipsi! Warum meine Eltern sie gewählt haben - Keine Ahnung. Warscheinlich weil der Hund zuvor ein Malteser war und es wieder etwas in der größe sein sollte (Shih-Tzu ist ja auch eine Kreuzung aus Malteser und Pekiniese, gell?)


    Sie lag immer an meinen Füßen wenn ich ins Bett gegangen bin und war immer für mich da. Bei der Scheidung meiner Eltern, dem ersten Liebeskummer, sie war eine echte Freundin für mich.


    Aber sie war eine richtige Zicke ;) Erziehung war nicht gerade ihr Lieblingswort und wenn sie Gassi gehen wollte ist sie auch mal alleine gegangen - sprich abgehauen. Sie hatte einen richtigen Sinn dafür welche Menschen sie mag und welche nicht. Freunde hat sie begrüßt und Feinde ignoriert. Eigentlich hat sie bis an ihr Lebensende nur auf meinen Vater und ein bisschen auf mich gehört. Beim Autofahren hat sie immer Heulorgien veranstaltet. Und gefressen hat sie nur auserwählte Leckereien. Sie hat auch immer nur aus einer Schüssel getrunken die überall dabei sein musste.


    Im Alter von 13 Jahren mussten wir sie gehen lassen weil sie vollständig blind war, ihre Hüfte immer schlimmer wurde und sie richtig gelitten hat unter den Schmerzen.
    Am letzten Tag bin ich mit ihr auf ihre Lieblingswiese gegangen und habe mich lange von ihr verabschiedet. Es tut mir heute noch weh wenn ich daran denke. Denn sie war der Grund warum ich nie mehr ohne einen Hund sein will. Sie war nicht einfach und hatte ihren eigenen Kopf aber für mich war sie mein Hund den nichts ersetzen kann.
    Nach ihrem Tod gab es 8 Jahre lang keinen Begleiter mehr für mich bis jetzt ihr Nachfolger Buster einzog. Genau das Gegenteil - schwarz, groß, verfressen, gelehrig! Aber sie wird immer mein erster Hund bleiben der mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet hat.


    Liebe Grüße

    Hey ihr Fellträger,


    ich hab da au so Problem mit dem Sofa! Des ist echt klasse Erfindung aber blöd ist das Fraule mi dann Busterrunter nennt und dann muss ich in mein Bettchen liega. Aber wenn dann das Licht weg ist schleiche ich mich immer drauf und schlaf da die ganse Nachd. Morgends kommt des Herrle und dann geh mer Pippi macha. Muss mi immer beeilen sonst sagen die wieder Busterrunter zu mir. Fraule wundert sich immer über die gansa schwarza Fell auf dem Sofa. Aber das kann ja jeder gewesa sein.


    Ich übe scho immer den Super-Dupper-Buster-Labi-Blick. Wenn ich des noch ein bissi besser kann, dann verfällt sich des Fraule mir. Dann darf ich bestimmt mit auf den besta Blatz im Revier.
    Und wega dem Fell - Ich find des sooo doll wenn der laude Kumbel aus dem Schrank kommt und mit mir spielt. Den kann des Fraule dann ja ofter raus lassa. Danach sind nämlisch alle Haare und au meine ganza Kümel wech. Muss nur aufpassa das der mei Spielsacha nicht verslucken tut!


    Grüße euer Busterrunter

    Hi Wiebke,


    wäre ja super wenn die Beiden sich schon bald wiedersehen ;) Die haben sich ja prima verstanden. Nur muss Buster jetzt mal ein paar Tage langsam machen weil er richtig kaputt war von dem vielen rennen. Luca ist da eindeutig besser drin. Aber bis Sonntag sind wir wieder fit!


    Wir gehen nach Höfingen bei Leonberg und treffen uns um 16:30 Uhr dass nicht mehr so viele Spaziergänger unterwegs sind.


    Liebe Grüße Sina

    Hi Chandrocharly,


    nein ich kann mir das nicht vorstellen! Die Kleinen haben einfach eine wahnsinns Freude am Leben und an ihren Menschen. Wie schlimm wäre es, wenn sie immer nur brav in der Ecke liegen würden und die Welt nicht erkunden. So wie kleine Kinder gerne fangen spielen und Tapeten anmalen - so kennen auch Welpen nichts schöneres als raufen und spielen. Und irgendwann werden sie alle erwachsen und älter. Dann werden wir noch früh genug die Zeit vermissen, in der sie fröhlich durch die Wohnung gerannt sind.


    Grüße

    Hi,


    der Buster ist 6 Monate alt und bleibt momentan bis zu 3 in Ausnahmefällen 4 Stunden alleine. Er müsste momentan eigentlich nie alleine sein, aber ich will ihn daran gewöhnen, weil ich bald wieder halbtags arbeiten gehen möchte.
    Wenn ich einen Vollzeitjob annehmen würde, dann wäre das höchste was ich ihm zumuten würde, ihn über den Mittag eine Stunde raus zu lassen und ihn dann nochmal ca. 2 Stunden alleine zu lassen bis mein Mann kommt. Aber das kommt jetzt noch nicht in Frage weil er zu jung ist und es nicht unbedingt sein muss.


    Grüße

    Hi,


    ich wollte mich eigentlich raushalten, aber jetzt muss ich doch was sagen.
    Also ganz ehrlich: Mir tut der Labi wirklich leid wenn ich lese wie lange er in der Box eingesperrt ist. Ich hoffe ihr bekommt das trotz Job geregelt. Der arme muss bestimmt dringend Pippi wenn er noch eine Babyblase hat und muss es sich ganz arg verkneifen um sein Platz nicht zu beschmutzen. Er kann sich die Füße nicht vertreten und wie kommt er an sein Wasser? Später wird er das ganze Zimmer als sein Platz ansehen und da auch nicht mehr reinpinkeln. Überlegt mal man würde euch in eine Abstellkammer sperren für mehrere Stunden am Tag und ihr wüsstet nicht ob jemand zurück kommt um euch raus zu lassen. Der freut sich warscheinlich Abends so über die Aufmerksamkeit und Freiheit dass er so richtig aufdreht und Blödsinn macht. Die ganze Energie die sich aufgestaut hat muss ja raus. Und ein Labi hat viel davon ;)


    Ich lasse meinen Labi gerade (6 Monate alt) bis zu 3-4 Stunden alleine und dann darf er im Wohnzimmer frei laufen oder sich in sein Körbchen legen. Er ist jetzt Stubenrein und hält es so lange auch schon aus ohne auf die Wiese zu müssen. Wir haben ganz langsam mit ein paar Minuten angefangen und dann gesteigert. Wenn er alleine ist wird alles weg geräumt was kaputt gehen kann (gut die Gardinen bleiben dran ;) ) Bald gehe ich halbtags arbeiten und bin dann mittags wieder für ihn da. Das einzige was er anstellt ist auf den Sofa zu liegen obwohl er das nicht soll. Um so mehr ihr ihn wegsperrt um so mehr wird er anstellen wenn er kann. Und mit dem Alter legt sich vieles auch automatisch.


    Es ist ok wenn ein erwachsener Hund so lange alleine bleibt und dann frei laufen darf während niemand zu Hause ist. Aber ein Baby und dann noch in einer Box - das stelle ich mir sehr schwer vor.


    Zu dem auf den Boden drücken: Wir haben immer ignoriert und damit mehr Erfolg gehabt. Weil gerade die Aufmerksamkeit wollte er ja und das Spiel abzubrechen wenn er zu grob wurde war die größte Strafe. Wenn er mal ganz frech wurde habe ich ihn schonmal am Kragen gepackt und ganz ernst AUS gesagt. Aber das musste ich nur 2 mal machen. Bitte auch nur wenn der Hund weiß was er tun soll und es verweigert. Die Babies wissen ja meist noch nicht was richtig und was verboten ist. Und bitte bitte nicht schütteln.


    Ich hoffe ihr könnt zum wohle des Kleinen einiges verändern und ihm wenigstens mehr Raum schaffen.


    Liebe Grüße