Beiträge von Michelle

    Hi,


    vielleicht kann dir jemand unter der Rubik "Futter" genau erklären warum man Puppy füttern soll. Ich weiß es leider nicht genau aber habe gehört, das Welpen einen höheren Energiebedarf haben solange sich der Körper entwickelt. Wichtig ist auch das Calzium Phosphor Verhältnis. Es gibt extra Welpenfutter für große Rassen die darauf abgestimmt sind nicht zu schnell wachsen zu lassen und trotzdem alle nötigen Nährstoffe haben.
    Aber die Futterexperten im Forum werden dazu viel konkretere Tipps geben können. Einfach mal suchen oder fragen.
    Ich wiege das Futter für Buster immer genau ab und ziehe davon gleich die Leckerliemenge ab! Also er bekommt momentan 350 g und davon gehen gleich mal 110 g zur Belohnung weg plus eine Saitenwurst ;) Hier und da bekommt er auch mal eine Karotte oder so oben drauf. Apfel enthält viel Zucker und macht schneller dick. Aber in Maßen geht alles ;)


    Grüßle

    Hi,


    willkommen bei uns Labi-Freunden :D


    Also normal stellt man erst im Alter von 5-6 Monaten auf Adult-Futter um. Lieber an der Menge sparen wenn er zu dick wird. Er braucht einfach noch die Nährstoffe um gesund zu wachsen.


    Das mit dem Sofa-Toben war bei uns auch so. Mittlerweile akzeptiert er es aber. Klar wird er versuchen den Bereich zu erobern, aber wenn man hartnäckig bleibt geben sie irgendwann auf. Mein Buster springt auch wie ein wilder rum und beschwert sich wenn ich ihm etwas verbiete :D Aber wegsperren würde ich ihn deswegen nicht. Es reicht wenn du ihm zeigst was er nicht darf und ihn dann ignorierst wenn er spinnt. Das an dir hochspringen und zwicken ist eine ganz normale Spielaufforderung deines Welpen der noch nicht gelernt hat wo seine Grenzen sind. Zeig ihm einfach das er nicht so wild mit dir umgehen darf wenn du das nicht willst und ignoriere ihn. Sonst finde ich das immer lustig mit meinem Hund zu raufen und zu spielen. Aber du bestimmst wann und wie gespielt wird. Wenn er das Wort "Aus" kennt ist es einfacher.


    Grüßle

    Hi,


    ich habe eine Mutter getroffen die ihrem Kind (7 Jahre) einen Hund geholt hat, weil es kein Geschwisterchen haben konnte.
    Und der Hammer: Einen Boder Welpen aus der Zeitung weil die Anonce immer wieder drin stand. Haben nichtmal eine Ahnung das der Hund ein Hütehund ist :x
    Hallo? Wann sitzt der Hund im TH weil niemand mit ihm zurecht kommt und er unausgelastet ist? Ich musst erst mal aufklären was ein Border für Ansprüche stellt und welche Beschäftigung er braucht.
    Da stellen sich bei mir die Nackenhaare! Ein Border als Schoßhund für ein kleines Mädchen und die Mutter hat keine Ahnung.


    Grüße

    Hi,


    das liegt an den Hormonen :D Mein Mann sagt auch immer - du warst nicht brav und bist nicht gekommen dann bleibst du für den rest des Tages an der Leine. Und ich plädiere immer für den Hund :roll: Übung macht den Meister und das geht nicht mit Leine! Ich versuche immer lieber die Konzentration auf mich zu lenken. Sieht dann manchmal ziemlich peinlich aus :roll: Meistens kommt er dann auch wenn er den Mist oder die verfaulten Äpfel gefressen hat ;)


    Buster hat auch solche Tage: Mama heute hab ich gar keine Lust auf dich und will alleine Gassi gehen! Und am anderen Tag kommt er total zuverlässig und ich kann ihn aus jeder Situation abrufen. Da klebt er wie ne Klette an mir.


    Grüße

    Hallöchen,


    ich hab gerade mit der claudib gemailt: Die Riene kommt auch mit :D
    Wir würden gerne am Dienstag um 16:30 Uhr in Pfrondorf laufen.


    Markus, ich hoffe das ist ok? Du kannst uns ja am Dienstag dann erzählen wie und wo des am Neckar ist und dann können wir das nächste mal dort hingehen.
    Wegen der genauen Wegbeschreibung kennt sich die claudib glaub besser aus. Aber ich versuche es mal:
    Das ist wenn man die alte Stuttgarter Str. von Pfrondorf Richtung Dettenhausen und so fährt. Dort wo ein Holzschild steht mit der Aufschrift "Drei Eichen" reinfahren und sofort wieder rechts neben der Hauptstr. entlang. Dann kommt man zu dem Parkplatz der Hundeschule.
    Eine Übersicht ist auch auf der Internetseite der Hundeschule angezeichnet: http://www.hunde-rudel.de
    Du hast ja auch unsere Handynummer fals was schief läuft ;)


    Freu mich das wir uns diesmal alle sehen!


    Liebe Grüße

    Hi,


    Mein Labi liebt die Küche auch über alles. Er schleckt mit vorliebe die Spühlmaschine aus :motz: Typisch Labi eben! Für Futter würde er seine Hundeseele verkaufen. Heute ist übrigens wieder Pansentag - Ihgit!


    meine Trainerin hat mir versprochen das der Buster irgendwann wenn ich Fahrrad sage an den Wegrand läuft und sich hinsetzt um den Radfahrer vorbei zu lassen - ich bin gespannt!
    Also bisher machen wir es so, dass ich ihn zu mir rufe und er dann Fuß laufen muss oder Sitz machen muss. Oder ich zeige ihm sein Spielzeug - sprich ich bin immer noch wichtiger als der Jogger oder so. Einfach drauf zulaufen lassen geht bei uns gar nicht. in 3 von 5 Fällen läuft er einfach dran vorbei und in 2 Fällen geht er hin um Hallo zu sagen. die Fußgänger wissen ja nicht was er von ihnen will und erschrecken sich. Wenn er mal älter und nicht mehr so ein Kasper ist dann geht das vielleicht ohne, aber jetzt bleibt mir gar nix anderes übrig. Ich denke er lernt es schon wenn man es richtig macht mit dem vorbeilaufen. Ich belohne ihn immer wenn er auf mich achtet und wenn er die anderen fixiert, dann sage ich nein guck - wenn er mich dann anschaut bekommt er ein Leckerie. So bringe ich ihm bei es ist besser auf Frauchen zu achten und sich für andere zu interessieren ist unerwünscht.


    Grüßle

    :shocked: Also so habe ich das noch nie gehört.
    Mein TA und andere aus der Hundeschule sagten alle Buster wäre zu dick als er von der Züchterin kam. Und jetzt bin ich voll stolz das er so schlank ist! Mir ist nur wichtig dass das Gewicht nicht die noch weichen Gelenke belastet.
    Denke das kommt doch auf die Vererbung und auf den Skelettbau an und nicht auf die Fettschicht :???:


    Mensch habt ihr es gut. Buster kommt von so weit weg, dass wir die Geschwister leider nie treffen.


    Grüßle

    Meinen die etwa das der Kontakt nur in der Hundeschule gelernt wird. Aber wie soll der Hund den unterscheiden: In der Schule darf ich zu anderen Hunden und auf der Straße nicht.
    Ich würde sagen jeder Kontakt zu braven Hunden tut dem Welpen gut. Und einmal die Woche in der Welpenschule würde mir da nicht ausreichen. Er soll ja auch lernen außerhalb des Hundeplatzes einen normalen Umgang mit anderen zu haben.


    Grüße