Beiträge von Michelle

    Hi,


    ich kann dich beruhigen, mir ging es anfangs sehr ähnlich. Aber letztendlich entscheidest du selbst aus dem Bauch herraus was für dich und deinen Hund der richtige Weg ist.
    Für mich war immer wichtig viel Kontakt zu Artgenossen, den Hund mit allem bekannt machen, keine harte Bestrafung und immer nachdenken ob der Hund mich verstehen kann oder ob ich zu menschlich handel.
    Denke die Hundeschule hört sich wirklich komisch an wie du das beschreibst. Wie soll der Hund den später mit anderen spielen wenn er deren Sprach nie verstehen gelernt hat.
    Lasse dich von deinem Gefühl leiten und du wirst schon in ein paar Wochen viel sicherer sein. Auch was das durcheinander in deinem Kopf betrifft. Vielleicht suchst du nochmal nach einer anderen Schule, mit deren Einstellung du besser zurecht kommst und kannst dich daran dann orientieren. Ich habe immer mehr gelernt um so besser ich meinen Hund kennen gelernt habe. Denn nicht jede Lösung passt zu jedem Hund und die Kunst ist deinen Hund so einschätzen zu können das du weißt was für ihn das Beste ist.


    Grüßchen

    Hi,


    ich finde auch, dass diese Hunde super Begleiter sind. Wir hätten uns auch fast für einen Staff entschieden. Ein Bekannter von uns besitzt eine Hündin die mit seinen 3 Kindern ein Herz und eine Seele ist. Nur Fremde durften sich dem Kinderwagen nie nähren, wenn Frauchen oder Herrchen nicht dabei waren.
    Ein Hund wird nicht durch eine Züchtung sondern durch falsche Menschenhände gefährlich. Für mich gibt es keine Kampfhunde - sie werden dazu gemacht!
    Was natürlich abschreckt, sind die hohen Kosten und dass man immer Angst haben muss, wenn man ins Ausland fährt.
    Wenn mein Mann mir einen Zweithund erlaubt - dann wird es ein Amerikan Staff :roll:
    Diese Hunde aus dem Tierschutz würde ich mir genau anschauen ob der Vorbesitzer nicht so ein "Ich habe einen gefährlichen Kampfhund" Typ war. Dann kommt Arbeit auf einen zu. Und ich könnte das leider nicht machen weil wir in den nächsten Jahren Kinder wollen.
    Sonst sage ich auch - schön wenn sich jemand diesen Tieren annimmt!
    Aber auch die Entscheidung für einen Züchter kann ich voll und ganz nachvollziehen.


    Grüße

    Hi,


    Danke für die Blumen :ops:!
    Gott sei dank ist Buster nicht nachtragend. Er freut sich weiterhin über jeden der sich mit ihm beschäftigt und hat sich ganz normal verhalten, als wir später andere kleine Hunde getroffen haben. Er hat auch ein paar Meter weiter seinen besten Freund getroffen und ausgiebig gespielt. Dann war die Welt wieder in Ordnung!


    Liebe Grüße auch an die Sina von der Sina ;)

    Hi,


    mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt und unsere Ration Puppy-Futter geht langsam zu ende.
    Ich möchte gerne bei dem Platinum
    bleiben. Jetzt überlege ich ob ich ihm nochmal das Puppy oder schon das Chicken bestellen soll (dass fast identisch ist von den Inhaltsangaben)oder ob er das Lamm bekommen soll.
    Möchte gewährleisten, dass er in der Wachstumsphase noch alle wichtigen Inhalte in den richtigen Mengen bekommt.
    Habe jetzt aber auch schon gehört, dass bei den großen Rassen schon ab dem 6. Monat auf Adult umgestellt wird.
    Wenn ich dann das Adult füttern tue, wie ist es dann mit den Mengenangaben. Kann ich mich nach dem richten, was auf der Verpackung steht?


    Danke und liebe Grüße

    Hi,


    Danke für deine Antwort!
    Wir schauen der Dagmar glaub immer beim Agi zu, weil der Kurs parallel zu unserem ist!
    Das freut mich, dass du auch meinst, dass die Mädels gut sind!
    Da nehme ich gerne einen etwas weiteren Weg auf mich und mein Hund ist in guten Händen.
    Ja, wäre schön wenn wir uns mal über den Weg laufen!


    Grüßle

    Hi,


    nein ich fühle mich nich angegriffen. Du siehst es eben aus einem anderen Blickwinkel. Wir waren zwar bei uns auf den Feldern spazieren, aber dort wo uns der Hund begegnet ist, ist es nur ein schmaler Weg an dem links Büsche und rechts Acker ist. Also konnten wir leider nicht ausweichen. Buster lief ganz am Rand auf der Seite des Ackers und der andere Hund in der Mitte des Weges.
    Wenn das so ist, dass der Hund sowas nicht duldet, dann weiß das ein Besitzer normal und muss den Hund sichern. Ich finde es schon schlimm genug das ein Hund in so einer Situation sein Herrchen verteidigt. Dann ist irgendwas falsch gelaufen! Er kann ja knurren oder was weiß ich - aber ohne Vorwarnung beissen?
    Ich finde es auch nicht schlimm wenn ein unangeleinter Hund mir entgegen kommt der bei seinem Herrchen bleibt. Aber er blieb nun mal nicht da, sondern ist um uns herum auf Buster drauf gestürzt.
    In sofern mache ich mir keinen Vorwurf weil ich meinen Hund an dieser Stelle so weit wie möglich von dem anderen Hund fern gehalten habe. Also in dem Fall erst Frauchen dann Herrchen und ganz rechts neben uns der Hund.


    Grüßchen

    Hi,


    danke für eure Antworten - dass bringt mich wieder ein bisschen runter.


    Wisst ihr was mich am meisten schokiert hat, dass er ohne Warnung oder irgendwelche Anzeichen gebissen hat. Normal knurrt doch ein Hund oder zeigt durch Körpersprache, dass seine Grenze gleich überschrittten ist. Aber ich könnte gar nicht reagieren, da passierte es schon. Buster hat ihn nicht einmal bespielt oder geärgert wie er es normal bei älteren tut. Keine Ahnung was den Hund dazu veranlasst hat auf ihn loszugehen?


    Außerdem sieht der HH doch das Buster noch ein Baby ist. Und spätestens dann hätte er ja eingreifen müssen, als klar war dass mein Hund hilflos ist und mit der Situation nicht umgehen kann. Er hat sich zwar nicht unterworfen aber laut geschrien hat er!


    Ich glaub wenn der das nächste mal blöd ist, sage ich zu ihm: Wir sehen uns noch 2 mal in dem Leben. Einmal vor dem Ordnungsamt, und dann nochmal wenn mein Hund ausgewachsen ist :D


    Grüße

    Hi,


    ich mache das auch jeden Abend. Buster darf nicht aufs Sofa - also komme ich eben zu ihm :D
    Denke nicht dass das was mit der Rangordnung zu tun hat. Ein Rudelführer in einem Wolfsrudel schläft doch auch mit den anderen zusammen auf dem selben Platz. Solange du bestimmst wann der Hund gestreichelt wird und wann schluss ist und du wieder auf den Sofa sitzt.


    Grüße und viel Spaß beim Kuscheln