Beiträge von Michelle

    Hi,


    vielleicht halten mich einige für verrückt, aber ich glaube ich habe mehr Probleme mit dem alleine lassen wie mein Hund :)
    Er war heute Abend eine Stunde allein weil ich kurz mit meinem Mann etwas trinken war in der Dorfkneipe. Und der kleine hat seelig geschlummert als ich wieder kam. Ihm macht das gar nicht so viel aus und geht damit echt gut um. Nur Frauchen sitzt eine Stunde wie auf Nadeln was der kleine wohl macht und ob es ihm gut geht. Nächste Woche wollen wir auf den Fasching (nur ein paar Schritte vom Haus weg) da kann ich immer nach ihm schauen, aber ich glaube ich kann gar nicht richtig abschalten, weil ich immer dran denken muss ob der Hund damit klar kommt :)
    Er ist den ganzen Tag bei mir und ich übe auch schon immer ihn ab und zu allein zu lassen das er sich langsam dran gewöhnt. Aber es fehlt mir was wenn er nicht da ist :irre:
    Hätte aber auch nie gedacht das er einfach so brav alleine bleibt - der ist da echt unkompliziert.


    Michelle

    Hi,


    sorry ich war grade bei IKEA :D deswegen antworte ich erst jetzt. Ich gehe momentan nur eine halbe Stunde ca. eben wegen dieser Regel. Kann sein das es nichts ausmachen würde wenn ich länger gehe aber ich will mir nacher nichts vorwerfen wenn er was an der Hüfte hat. Dann denke ich es könnte daran gelegen haben. Deswegen lieber langsam.
    Er bekommt im Auto von uns schon immer ein Super-Leckerlie. Aber irgendwie :irre: Kann er sich das nächste mal nicht mehr dran erinnern :D


    Grüßchen

    Hi,


    ich kann dich gut verstehen. Wir haben auch vorher geheiratet und sind danach auf die Malidieven. Ich kann nur sagen es erwartet dich das Paradies. Geniest nur noch mal die Fernreise. Ihr werdet danach wunderschöne Urlaube mit Hund erleben aber nie wieder so einen Strand sehen!


    LG Michelle

    Hi,


    wenn du dir die anderen Treads noch durchlesen willst wirst du hier fündig:


    https://www.dogforum.de/ftopic40506.html
    https://www.dogforum.de/ftopic40867.html


    Wegen der Kosten - ich möchte dir nur noch den Denkanstoß mit auf den Weg geben, dass so ein Hund auch viele Nebenkosten nach sich zieht.
    Tierarzt, Futter ... Wenn der Hund trotz guter Aufzucht doch mal krank wird kann eine OP auch mal schnell mehrere hundert Euro oder mehr kosten.


    Ich wünsche dir und deiner Frau ganz viel Freude bei der Suche nach eurem neuen Familienmitglied :D


    Grüßle Michelle

    Ja mir geht es auch so wie trixmix. Er ist zwar nicht gebissen worden aber er achtet auch nicht auf die klaren Drohungen der anderen Hunde.


    Michelle

    Hi,


    ich habe auch einen Labi. Wir haben ihn von einer Züchterin gekauft die beim VDH und LCD eingetragen ist. Wenn du mich fragst, die einzige verlässliche Quelle einen Hund ohne Erbkrankheiten und aus einer guten Aufzucht zu bekommen. Andere so genannte Hobbyzüchter werden nicht kontrolliert und können theoretisch machen was sie möchten. Dazu gab es hier aber schon viele Diskussionen in anderen Treads. Züchterlisten und Welpenlisten von Labradoren findest du unter http://www.labrador.de und unter http://www.drc.de


    Viel Freude bei der Suche.


    LG Michelle

    Hi,


    ich habe auch einen Labi der jetzt 19 Wochen alt ist.
    Von dem Futter halte ich ehrlich gesagt nicht sehr viel. Sagen wir es mal so: Für das Geld gibt es viel besserer Möglichkeiten den Hund gut zu ernähren. Das die bei Fressnapf ihre Eigenmarke verkaufen wollen verstehe ich ja ;) .
    Gibt auch schon einige Meinungen unter "Fertigfutter" dazu.


    Aber das Video von deinem kleiner ist Zückersüß :D :D


    LG Michelle

    Hi ihr Labi-Frauchen :D


    mein kleiner macht sich prächtig und wird langsam aber sicher ein richtig großer Hund :roll:
    Er kämpft zwar noch gerne mit uns aber er ist lange nicht mehr so anstrengend wie am Anfang und er lernt sehr gerne und schnell. Gerade hat er etwas Zahnweh wegen dem Zahnwechsel aber die Schneidezähne sind schon fertig. Unsere Einrichtung hat er mittlerweile auch akzeptiert (bis auf den Staubsauger :lachtot: ).


    Seit neuestem hat er so eine dumme Angewohnheit. Wenn wir Gassi gehen und schon wieder auf dem Weg zum Auto sind, setzt er sich einfach auf den Boden und weigert sich weiter zu laufen. Erst dachte ich er ist müde, weil er das dann auch macht. Aber jetzt haben wir verstanden das er das Auto sieht und dann nicht mehr weiter laufen will weil der Spaziergang ja dann zu Ende ist. Aber mit seinen 19 Wochen darf er ja noch keine langen Spaziergänge machen.


    Er muss zwar noch lernen das er vor den erwachsenen Hunden etwas mehr Respekt haben sollte aber sonst ist es ein wahrer Prachtkerl und ich bin richtig Stolz auf ihn.


    Allen Baby-Besitzer: Ich kann euch beruhigen diese Zeit ist schneller vorbei als ihr euch vorstellen könnt und dann werdet ihr viele schöne, lustige Erinnerungen daran haben.


    LG Michelle

    Richtig: Jeder Hund der bei mir geht und kommt kann durch keinen anderen ersetzt werden, weil sie alle ihre ganz eigene Persönlichkeit und einen Platz in meinem Herzen haben.
    Aber ich bin überzeugt das meine Hündin damals schon gesagt hätte: Sei nicht traurig, ich vererbe meine Spielsachen und mein Körbchen an einen kleinen Welpen der ein zu Hause sucht und es gut bei dir haben soll!
    Ich werde sie nie vergessen, sie war was besonderes weil sie mein erster Hund war mit dem ich aufgewachsen bin. Sie war bei mir wenn ich traurig war, sie spielte mit mir im Sandkasten, sie tröstete mich beim ersten Liebeskummer, sie schlief jeden Tag in meinem Bett, sie war immer da. Ich habe 3 Tage am Stück geweint als wir sie gehen lassen mussten. Und noch heute denke ich oft an sie und bin dankbar dafür das sie da war. Sie hat es warscheinlich zu verantworten das ich nie wieder ohne Hund glücklich sein könnte.
    Auch wenn man auf viel verzichtet - es lohnt sich für jeden Moment den ich mit meinem Hund verbringen kann.


    Michelle