Beiträge von Michelle

    Hi,


    ich gebe Murmelchen recht. In meinem Kaufvertrag steht ausdrücklich, dass ich meinen Hund zu niemand außer wieder zur Züchterin geben darf.
    Ich finde es toll wenn auch Mischlinge aus dem Tierheim ein zu Hause finden und das sind auch für mich keine 2. Klasse Hunde. Aber man muss sie doch nicht noch extra Züchten. Darum geht es doch gerade!
    Rassehunde dagegen sollten meiner Meinung nach, nach Nachfrage weiter gezüchtet werden. Es gibt schon genug Rassen die immer weiter zurück gehen und vom Aussterben bedroht sind.


    LG

    Hi,


    ich finde wenn jeder vermehren würde, was ihm gerade gefällt, dann würden viele tolle Rassen heute nicht mehr so existieren. Dann gäbe es Labradore die so groß sind wie Dackel. Oder Schäferhunde mit Schlappohren. Ganz von den charakterlichen Eigenschaften abgesehen, was ja noch viel schlimmer ist.
    Mischlinge sind nur mal Überraschungspakete!
    Warum züchten anerkannte und gute Züchter wohl so wie sie züchten. Um die Rassen zu erhalten, um den Charakter und das Talent der Rasse zu fördern, um nicht mutwillig Krankheiten weiter zu vererben. Muss ja nicht sein, dass es bei einer Paarung weiter gegeben wird - aber die Chance ist größer.
    Es gibt auch unter Rassezüchter schwarze Schaafe. Ich spreche jetzt wirklich von guten Züchtern die man auch findet wenn man sich vorher informiert.
    Egal ob Mischling oder Rassehund - wenn man mich fragt, sollte nur nach Nachfrage gezüchtet werden.
    Einen Hund aus einer verantwortungsvollen Zucht zu nehmen - das war es mir Wert 1.200 Münzen auf den Tisch zu legen.


    Der Vergleich mit Kindern ist für mich nicht nachvollziehbar. Das sind doch 2 paar Stiefel.
    Liebe Grüße

    Hi, ich mische mich mal kurz ein :ops:


    Zitat

    Was bekommt er denn für Futter? Es gibt eine Menge Labradore, die mit hyperaktivem Verhalten auf bestimmte Futteranteile reagieren.


    Das finde ich ja mal interessant! Unser Labbi ist ja auch so ein Chaot und trotz Dummytraining und Auslastung nicht ruhig zu bekommen. Sobald er ausgeschlafen hat, ist er auch schon wieder beim Blödsinn machen. Wie findet man das raus?
    Buster ist jetzt 1 1/2 Jahre und ein kleiner Temperamentsbolzen. Er ist nicht böse oder hyperaktiv. Ihm ist einfach nur immer langweilig und muss alles und jeden untersucht und bespielt haben. Unser größtes Problem ist derzeit, dass er trotz Schleppleinentraining gerne zu weit von uns weg geht und die Umgebung untersucht bzw. andere Hunde oder Menschen trifft. Deswegen müssen wir auch immer und überall unsere Augen auf den Hund haben. Er hat ja auch gerade ein dummes Alter in dem er gerne mal austestet.
    Ich bezweifle allerdings, dass es am Futter liegt, weil er schon immer so ist egal welches Futter. Und er ist vom Charakter her einfach ein bisschen durchgeknallter als andere Hunde - das war auch schon vom Welpenalter an zu sehen :hust:


    LG

    och je wir hätten Lilly so gerne genommen. Steffen hat aber am Montag Prüfung und dann könnte sie nicht übernachten fals Buster dann nicht schlafen will. Tagsüber darf sie gerne kommen wenn du niemand hast.


    Grüßle

    Hi,


    es wird bestimmt ein Stück Arbeit auf dich zukommen aber auch ein Hund in dem Alter kann noch viel neues lernen. Vielleicht nicht mehr so schnell und warscheinlich kann er es nicht mehr so einfach verinnerlichen aber es ist bestimmt noch einiges möglich.
    Das wichtigste ist wie bei jeder Hund-Mensch-Beziehung die Bindung als Basis. Versuche heraus zu finden mit was er sich am besten motivieren lässt. Beim Platz zum Beispiel: warte einfach bis er sich hinlegt und sage im richtigen Moment (gleich wenn er sich anfängt zu legen) das Stichwort. Wenn er dann liegt freu dich und belohne ihn dafür. Bei Aus setz dich vor ihn mit Leckerlie in der Hand. Steck ihm die Hand hin und wenn er den Keks nehmen will machst du schnell die Hand zu und sagst Aus. Hört er auf an der Hand rum zu machen gib ihm mit der anderen die Belohnung.
    Am besten lernt er Dinge, die er von sich selbst aus macht. Du musst ihm nur noch die Zeichen und Worte dazu beibringen und ihm zeigen, dass es sich lohnt etwas zu machen. Wichtig ist ihn nicht zu strafen für Komandos die er noch nicht ausführt weil er sie noch nicht richtig verstanden hat. Nur weil er ein paar mal etwas gut gemacht hat muss er es nicht unbedingt schon verstanden haben. Dann einfach ignorieren. Viel Spaß noch mit deinem Vierbeiner.


    Liebe Grüße

    Abby I
    Amy I
    Angie I
    Anouk I
    Arko I
    Arthos I
    Arthur I
    Barry I
    Basco I
    Bell I
    Benny II
    Branka I
    Boomer II
    Buster I
    Chico I
    Chiko I
    Chill I
    Chilli I
    Cleo I
    Cooma I
    Dany I
    Donnie I
    Elsa I
    Erna I
    Ernie I
    Emma IIII
    Emily I
    Fanny I
    Feyd I
    Finja I
    Frida I
    Fuzzy I
    Gala I
    Gina II
    Ghino I
    Gizmo I
    Greta I
    Grisu I
    Heather I
    Hector I
    Hexe
    Jack II
    Jacky I
    Jara I
    Jasper I
    Jessy I
    Joschi I
    Jojo I
    Judy I
    Jule I
    Klara I
    Kira II
    Lea I
    Lennox I
    Lilli II
    Lotte I
    Luna III
    Luca I
    Lucy I
    Lucky I
    Macko I
    Maja II
    Maya I
    Mause I
    Mäusel I
    Mäxx I
    Miggy I
    Molly I
    Momo I
    Müsli I
    Nala II
    Nami I
    Nele I
    Numa I
    Odin I
    Oskar I
    Paula II
    Pedro I
    Peppi I
    Pino I
    Polly I
    Prisca I
    Puppy I
    Pyro I
    Quanto
    Quebec I
    Ricka I
    Rico I
    Rocky I
    Rocky (weiblich) I
    Ronja I
    Sascha I
    Sam II
    Sammy II
    Sana I
    Senja I
    Skadi I
    Shelly I
    Shiela I
    Sunny II
    Suri I
    Teak I
    Teddy I
    Tralfaz I
    Tucker I
    Tyra I
    Tyson I
    Wanda I
    Woodstock I
    Zeus I
    Zoe II



    Rassen:
    Airdale Terrier II
    Altdeutscher Hütehund III
    Altdeutscher Schäferhund II
    American Staffordshire Terrier II III
    Antikdogge I
    Australian Cattle Dog I
    Australian Shepherd V
    Border Collie V II
    Briard I
    Bullmastiff I
    Bergamasker I
    Berner Sennenhund III
    Bretone II
    Chihuahua I
    Cocker I
    Collie IIII
    Coton de Tulear II
    Dackel I
    Deutsch Drahthaar I
    Deutscher Jagd Terrier I
    Deutscher Schäferhund IIIII IIIII II
    Dobermann II
    Dogo Argentino I
    English-Cockerspaniel I
    Flat Coated Retriever I
    Foxterrier I
    Französische Bulldogge I
    Galgo I
    Golden Retriever IIIII I
    Großer Schweizer Sennenhund I
    Großpudel I
    Havaneser III
    Jack Russel Terrier IIIII
    Kurzhaarcollie I
    Labrador IIIII IIIII IIIII I
    Malinois I
    Malteser IIIII
    Mischling (Rassen unbekannt) IIIII IIIII IIIII I
    Neufundländer III
    Pinscher II
    Pitbull II
    Podenco I
    Pointer I
    Presa Canario I
    Riesenschnauzer I
    Rhodesian Ridgeback III
    Ratonero Bodeguero Andaluz I
    Rottweiler I
    Sheltie IIII
    Shi Tzu III
    Spitz I
    West Highland White Terrier I
    Whippet I
    Yorkshire Terrier III
    Zwergpudel IIII

    Lina.
    Wie und ob ich es für Sinnvoll erhalte in einem öffentlichen Forum einen Tread zu eröffnen darf ich doch selbst entscheiden.
    Ich halte es in sofern für Sinnvoll weil ich es als "dumm" erachte so auf einen Hund zu reagieren wie die Frauen es getan haben. Die Reaktion der Frauen war in meinen Augen "dumm" nicht die Frauen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderem Hundehalter zu wissen was die Leute sich alles einfallen lassen. Vielleicht liest jemand diesen Tread und kann anderest reagieren als ich. Vielleicht hilft es mir das nächste mal besser auf die Leute zu zu gehen. Nicht jeder Hund ist so gutmütig wie meiner. Sonst würde er auch nicht in der Mitte all unserer Freunde und Spaziergänger Knochen bekommen!
    Es muss nicht jeder wissen wie er auf einen Hund zu reagieren hat. Es muss nicht jeder wissen, dass es gefährlich ist sich über einen Hund zu beugen ect.pp. Aber jeder Hinterwäldler weiss dass eine Katze fauchen und kratzen, ein Nagetier zwicken und ein Hund beißen kann! Ich gehe auch nicht zu fremden Kindern und gebe ihnen Schokolade weil sie sich darüber so sehr freuen! Das ist naiv. Jeder hat einen Fernseher zu Hause und kann sich ein bisschen Allgemeinbildung aneignen. Dazu gehört für mich auch, dass man keine fremden Hunde ihres Futters beraubt. Ich hätte die Frauen im Nachhinein besser angesprochen. Aber wie ich schon sagte rege ich mich selbst darüber auf, dass ich zu überrumpelt war in dem Moment.
    Manchmal könnte man meinen es ist besser man erzählt gar nichts mehr oder dreht jedes Wort dreimal um.
    Ich finde es auch gut wenn jeder für sein Tier verantwortlich ist und dafür haftet. Aber in manchen Situationen sind die Menschen selber Schuld. Wenn dass Tier zum Beispiel misshandelt oder gequält wird nur als Beispiel. Da kann man ja auch nicht sagen du bist Schuld weil du dich überhaupt hinter das Lenkrad setzt, du bist schuld weil du einen Hund hast. Vor dem Gesetz ist es aber nun mal so - anderst als in der Moral. Egal ob man einen Fehler gemacht hat oder nicht, man ist schuldig! Ob das gerecht ist oder nicht - es ist nun mal so.


    Um das nochmal ganz deutlich zu sagen. Ich habe einen Hund dem es egal war was die Frauen getan haben. Sonst hätte er keinen Knochen bekommen wenn ich das nicht 100 % wissen würde. Aber es gibt Hunde und HH die in dieser Situation wirklich Probleme bekommen hätten. Deswegen spreche ich hier darüber.

    Ja warscheinlich bekommen solche Leute noch Recht weil der böse schwarze Hund auf Menschen los geht.


    Da bin ich schon richtig froh so einen gutmütigen Trottel zu haben. Er lässt alles mit sich machen und freut sich über jeden der ihn anspricht.
    Wir haben gestern zum Beispiel Frisbee gespielt (Hund hat natürlich mit gemacht). Da kamen 2 Wanderer und haben meinem Hund, der uns die Frisbee geklaut hat, sein Spielzeug weggenommen und mitgespielt :roll:
    Es ist toll so einen lieben Hund zu haben, auch wenn ich ihn nicht immer verstehe warum er sich alles gefallen lässt.

    Ooooohh ja, das nächste mal weiß ich schon ganz genau welchen Vortrag ich solchen Leuten halte :D


    Er war an einer 10 Meter Leine. Ist die Frage ob die nicht selber Schuld sind wenn die Leute in diesen Kreis rein laufen obwohl um uns herum Kilometer weit nur Wiesen sind :???: