Beiträge von Michelle

    Hallo,


    ich bin immer mit Hunden aufgewachsen. Meine Hündin starb als ich 14 war, da beschlossen meine Eltern das kein Hund mehr ins Haus kommt. Auch wegen der Unabhängigkeit. Sie haben es bis heute durchgehalten.
    Ich habe ganze 9 Jahre lang gelitten und mir nichts sehnlicher gewünscht. Ich träumte von einem schwarzen Labrador und es verging Tag für Tag an dem ich daran dachte wie schön es doch wäre. Doch es war neben der Ausbildung und als ich ganztags gearbeitet habe kein Hoffnungsschimmer da das sich mein Wunsch erfüllen könnte.
    Ende letzten Jahres haben sich meine Lebensumstände geändert und ich habe wie in Tranche beim Züchter angerufen. Innerhalb von einer Woche bin ich zur glücklichsten Mama geworden die man sich vorstellen kann. Ich habe sogar geweint als ich ihn das erste mal im Arm hatte. Die Züchterin dachte warscheinlich ich spinne :roll:
    Mein Fazit: Es gibt ein Leben ohne Hund aber es ist lange nicht so lebenswert! Ich habe etwas vermisst das ich nichtmal genau beschreiben kann. Ich hoffe das ich meinem Hund genausoviel Glück zurück geben kann, wie er mir jeden Tag schenkt!


    Michelle

    Oh mann - schwitz -
    Das kann ja lustig werden :roll:
    Ich nehme ihn schon immer weg, wenn ich merke das er die anderen Hunde zu sehr bedrängt. Also bis jetzt hat er sich in seinem kurzen Hundeleben erst ein einziges mal unterworfen und das war bei einem Akita der eine morz Ausstrahlung hatte. Sonst meint er immer Narrenfreiheit zu haben.
    Unser Nachbar hat eine Rottweilerhündin die ihn schon ein paar mal so böse angeknurrt und die Zähne gezeigt hat. Da hab ich echt Angst bekommen. Aber wenn ich meinen kleinen nicht gehalten hätte wäre er ihr wieder ins Genick gesprungen. Ich habe echt Angst das er mal geschüttelt wird weil er sie Grenzen nicht akzeptiert. Bin auch mal gespannt ob er später immer noch den großen Macho spielt und andere Hunde zurechtweist um seine Position zu verteidigen. Vielleicht meint er er sei der geborene Rudelchef. Kann ja auch sein das er so verspielt bleibt und nicht böses macht aber ich will nicht das er später mal böse wird. Was kann ich als Hundehalter denn gegen sein Verhalten tun. Ich möchte nicht nur sagen: Die machen das schon unter sich aus und ich darf dann später zum nähen zum Tierarzt fahren.


    Michelle

    Hallöchen,


    ich habe auch so einen Wildfang daheim. Wenn wir einen anderen Hund treffen kläre ich erst mit dem Besitzer ab, dass er erst 19 Wochen alt ist und noch ziemlich übermütig und verspielt. Wenn dann der HH sagt es ist ok lass ich meinen Labi zu dem anderen Hund.
    Und meistens endet es damit, dass er in die Schranken gewiesen wird und trotzdem nicht aufhört. Irgendwann nach 2 Minuten sagt dann der andere HH: Ich glaub meiner will jetzt nicht mehr wir gehen dann mal.
    Und ich bleibe mit meinem Teufel zurück und denke mir: Na toll schon wieder einen verjagt und mein Hund hat sich nix sagen lassen. Irgendwann bekommt der bestimmt mal eine Runde Prügel weil er so frech ist und die Grenzen der Großen nicht akzeptiert. Ich hoffe nur er wird irgendwann ruhiger und lernt mit anderen normal umzugehen und nicht nur zu Raufen.


    Michelle

    Hi,


    also ich war auch öfter mit Tierheimhunden spazieren und habe angeboten sie auch mal übers Wochenende mit zu nehmen weil sie dann ja den tatsächlichen Alltag kennen lernen und auch mal Autofahren und so Sachen.
    Das haben die aber wirklich nur bei bekannten Personen zugelassen die einen Bezug zu dem Hund hatten und wo man sicher war das der Hund richtig behandelt wird. Es ging nicht mal so um die Fürsorge sondern darum das es viele ängstliche Hunde waren oder mit speziellen Macken wo man sicher sein wollte das der Hund richtig erzogen und behandelt wird. Und auch weil es die Hunde wohl noch mehr belasten und verwirren würde wenn sie immer zu jemand anderst kommen ohne einen Bezug zu den Menschen zu haben.
    Bei uns im Tierheim können die Hunde dann nicht ausgeführt werden wenn Öffnungszeiten sind weil sie dann ja nicht vermittelt werden können wenn sie nicht da sind. Aber es ist immer jemand von den Angstellten da von Montag bis Sonntag und die Hunde dürfen auch den ganzen Tag raus aus dem Zwinger in einen Auslauf.


    LG Michelle

    Danke für eure Antworten!!!
    Dann bin ich ja froh das er normal ist :D


    Ja auf das Beinchenheben warte ich schon. Der kleine Krümel wird eben erwachsen :^^:


    Die doppelten Eier kenne ich auch :roll: ich habe auch schon zu meinem Mann gesagt: Schau mal der hat 4 Hoden :D


    Michelle

    Hallöchen,


    mein 19 Wochen alter Labi-Rüde fährt seit einigen Tagen ständig seinen Pullermann aus :ops: warum macht er das? Würde mich echt mal interessieren ob das eine Bedeutung hat.


    Liebe Grüße Michelle

    Hallo Maximus!


    Erstens habe ich nicht gesagt das diese Lösung für jeden in Frage kommt sondern wollte nur damit ausdrücken das ich erst einen Hund habe nachdem ich die Anforderungen erfüllen kann. Und ich eben meinen Weg gefunden habe wie ich mir den Wunsch erfüllen kann einen Hund zu halten. Jetzt passt es in mein Leben, vorher nicht.


    Zweitens werde ich dir bestimmt nichts über meine Finanzielle Situation erzählen.


    Dittens lebe ich nicht von Arbeitslosengeld sondern von MEINEM Geld weil ich das auch sch.. fände dem Staat faul auf der Tasche zu liegen.


    Viertens habe ich meinen Job auch aus gesundheitlichen Gründen aufgeben müssen.


    Fünftens ist diese Auszeit nicht egoistisch weil ich mich selber finanziere und nicht aus Spaß eine sch.. Zeit hinter mir habe!


    Michelle

    Hallo,


    ich hatte auch jahrelang den Wunsch nach einem Hund nachdem mein erster gestorben ist als ich 14 Jahre alt war. Aber ich musste den ganzen Tag arbeiten und konnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren das der Hund wo lange alleine ist.
    Ich habe meinen Job gekündigt (mehrere Grunde nicht nur der Hund) und nehme mir jetzt eine Auszeit. Danach gehe ich erst mal nur Halbtags arbeiten oder Ganztags wenn der Hund mit kann oder ich nur 10 Minuten Fahrtzeit habe um mich in der Mittagspause um ihn zu kümmern. Ich habe mein Leben auf meinen Hund eingestellt.
    Ich weiß wie groß der Wunsch nach einem Hund sein kann - glaub mir. Aber bitte überlege dir gut ob deine Entscheidung auch für den Hund die Beste ist. Ich finde da sollte man nicht zu egoistisch sein.
    Vielleicht findest du ja jemanden der Tagsüber auf ihn aufpasst oder ihn zumindest mittags zu sich nimmt. Das er so zu sagen einen Hundesitter oder Paten hat und nicht ganz alleine ist.


    Michelle

    Hi,


    Och wie goldig! Gerade ein paar Wochen ist es her, da sah meiner auch noch so knuffig aus. Jetzt ist er schon ein Junghund. Die werden viel zu schnell erwachsen.
    Da hat der süße wohl ne tollte Beschäftigung gefunden. Bei uns war heute der Eierkarton das Opfer :D :???:


    Apropo Bach: Meiner ist heut unfreiwillig etwas nass geworden!
    Er ist an einer flachen Stelle rein und hat sich so gefreut dass er wie wild drin rumgesprungen ist. Und Flutsch ist er baden gegangen, weil da eine tiefe Stelle war :lachtot: Der hat vielleicht blöd geschaut :D
    Dann hat der die Rakete eingeschalten und ist rumgerannt wie ein Irrer. Jetzt liegt er ganz erschlagen in seinem Korb und trocknet :D

    Hallöchen,


    du hast auch einen Labi, gell? Meiner ist auch so was von Wasser-geil! Vorallem wenn es ein Bach ist der plätschert. Er meint dann immer dem Strom hinterherjagen zu müssen. :D


    Also unser Buster ist 19 Wochen alt und war vor ca. 2 Wochen (weil es da warm war) das erste mal in einem kleinen Bach.
    Ich hatte ihn an der Schleppleine und das Wasser ging ihm erst mal nur bis kurz über die Pfoten. Richtig schwimmen lasse ich ihn erst im Frühjahr wenn es etwas wärmer ist und er ein richtiges Oberfell hat.
    Aber auch so hatte er eine rießen Freude und versucht immer in das Wasser rein zu beißen, wobei immer mal wieder was in die Nase geht :D


    Ich würde sagen ein Badeversuch in einem kleinen Bach unter deiner Kontrolle, vielleicht irgendwo wo es nicht steil rein geht, kann man immer machen. Nur achte ich immer darauf den kleinen danach abzutrocknen.


    LG Michelle