Beiträge von Michelle

    Hi,


    ich will für meinen 4 Monate alten Labi eine OP-Versicherung abschließen. wenn eine OP auf uns zukommt ist es vielleicht günstiger das Geld so anzulegen aber falls der Teufel es will und mehr auf uns zukommt wären wir so auf der sicheren Seite.
    Es gibt solche Versicherungen ja schon für unter 10 € aber was schließen die alles aus?
    Kann mir jemand eine Versicherung nennen die ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat und HD bzw. ED OPs übernimmt?


    Danke!
    LG Michelle

    Hi,


    das sagt doch keiner das nur VDH-Hunde gesund sind. Nur ist es für mich eine Sicherheit. In dem Fall eines Hobbyzüchters wird es eben nicht kontrolliert und so kann alles verpaart werden - muss aber nicht.
    Ich finde nur das gerade so beliebte Rassen wie der Labi geschützt werden müssen weil wir ohne diese strengen Regeln sonst ganz schnell vom eigentlichen Ursprungstyp wegkommen. Das wäre verdammt SCHADE. Kann ja sein das ein Hund aus einer Hobbyzucht genauso oder noch gesünder ist aber es hat keiner ein Auge auf diese Züchter und so schleichen sich schwarze Schafe ein!


    Michelle

    Hi,


    ich trage meinen 15 Kg Welpen/Junghund jede Treppe die mehr als 2 Stufen hat. Ab und zu lasse ich ihn kleine kurze Treppen alleine laufen das er später keine Angst vor Treppen hat. Ich werde das so lange machen bis ich ihn nicht mehr hoch bekomme (schätze 25 Kg)
    Nur wenn er im Wald über einen Wall springt dann sage ich mir auch ich kann ihn nicht am Boden anbinden und das sind natürliche Bewegungen.


    LG Michelle

    Hi,


    LaLouna:
    Du beschreibst original meinen Hund!!! Wäre mal interessant wenn die beiden sich treffen :D
    Er ist der Raudi in der Welpenschule, hat vor nichts angst und rennt immer knurrend und mit Kamm über den Platz. Heute waren wir beim Dummy-Training mit großeren Labis und er sollte mir den Dummy bringen alle anderen saßen in einem Kreis. Was macht mein Hund? Rennt mit einem Kamm und dem Dummy über den Platz im Kreis zu jedem Hund und macht sich einen rießen Spaß drauß das keiner den Dummy bekommt außer er!


    Ich weiß das es mein kleiner ganz schön dick hinter den Ohren hat und ein echter Macho ist aber Sorgen mache ich mir keine. Solange er es im Spiel macht. Er will eben die King sein und muss noch lernen das es auch stärkere gibt als ihn.
    Vielleicht haben wir einen Labi der zu Rudelchef geboren ist :D
    Wichtig für mich ist das er sich später wenn nicht mehr alles aus spielen besteht an mir orientiert und nicht selbstständig für Ordnung sorgt.


    LG Michelle

    Hi,


    keine Sorge! Buster macht das auch sogar wenn er einen Ball jagt :D
    Man unterscheidet Imponiergehabe zum Beispiel dieses Nackenstellen. So auf die Art: Ich bin soooo groß und stark.
    Oder Angriffshaltung mit Zähnefletschen, Lefzgen hochziehen usw.
    Die kleinen testen die Körpersprache aus.


    LG Michelle

    Was mir gerade noch einfällt: Willst du wirklich auf diese anstrengende aber auch wunderschöne Zeit verzichten. Ja manchmal da liegen die Nerven platt aber ich werde die Kindertage mit meinem kleinen Baby nie vergessen wie ich seine Hinterlassenschaften vom Laminat geputzt habe. die tappsigen Schritte, die zerbissenen Hände und die ersten Momente mit dem kleinen wie er alles kennen gelernt hat und sich entwickelt hat. Das bindet auch mich an meinen Hund und ich möchte keine schlaflose Stunde missen.


    LG Michelle

    Hi,


    ich würde ihn wenn das geht auch lieber beim Züchter lassen. Gerade in den ersten Wochen ist so ein Welpe richtig anstrengend und man muss ihn mit allen Einflüssen bekannt machen die er noch nicht kennt. Er wird sich sicher an deine Mutter binden, was aber nicht heißt das er dich nicht akzeptiert als Frauchen. Nur ist es für den Hund ein doppelter Abnabelungsprozess und das gerade in dieser wichtigen Entwicklungsphase.


    LG Michelle

    Hi,


    also ganz ehrlich: Bitte nicht!
    Es gibt nicht ohne Grund Züchtungsbestimmungen und man tut der Rasse keinen Gefallen wenn man Hunde von Hobbyzüchtern kauft.
    Erstens wegen der schon genannten gesundheitlichen Bedenken und weil auch viele schwarze Schafe unter diesen selbst ernannten Züchtern sind. Wird schon seinen Grund haben warum sie nicht vom VDH anerkannt sind. Gibt viele Möglichkeiten was sein kann aber nicht muss: Hündin zu oft gedeckt, Krankheiten, Rasseuntypische Eigenschaften, schlechte Aufzuchtbedingungen, und und und oder auch nur ein Ausrutscher bei dem nicht aufgepasst wurde - kann auch sein aber man weiß es nicht.
    Zum Thema Geld: Was kostet denn eine HD-OP oder eine andere OP die jederzeit nötig sein kann egal woher der Hund kommt. Dafür muss ich als HH auch Geld haben und dann gebe ich der Rasse zuliebe lieber ein paar Euro aus oder nehme einen Hund aus dem Tierschutz an dem keiner Geld verdient.


    Liebe Grüße Michelle

    Hi,


    also meiner verhält sich eigentlich normal wenn ich weg bin. Nur ist mein Mann auch schon eifersüchtig gewesen, weil er immer zu mir hingekuschelt wenn ich auf dem Boden sitze, das macht er sonst bei keinem. Er begrüßt auch mich morgens am Bett als erstes und wenn er auf dem Feld zu uns kommt dann immer erst zu mir. Außer mein Mann hat die Hand in der Leckerietasche. Aber ich bin auch den ganzen Tag bei ihm und war diejenige die ihn von der Mutter weggeholt hat und bei der er auf dem Schoß geschlafen hat während der ersten Autofahrt. Nach den Weihnachtsferien, in denen mein Mann auch immer da war hat sich zwischen den beiden schon eine engere Beziehung aufgebaut.
    Ich bin halt seine Mami :D


    Michelle