Beiträge von Michelle

    Hi,


    das ist soooooo rührend!!!
    Und es zeigt mal wieder was wir Hundehalter unseren Vierbeinern schuldig sind.
    Denn unsere Hunde haben wir uns angeschafft um für sie Verantwortung zu übernehmen. Der Hund hatte nicht die Wahl.
    Doch er nimmt uns an als sein Rudel und schenkt uns Zuneigung und Vertrauen. Einfach so - ohne Gegenleistungen zu erwarten.
    Da sind wir es doch jedem Tier schuldig es nicht zu enttäuschen und ihm zu zeigen das sein Vertrauen nicht mißbraucht wird. Das auch wir als sein Rudel immer zu ihm halten werden. Egal ob er krank oder alt ist. Ob er die Wohnungseinrichtung zerstört oder Haare verliert....


    Danke für den schönen Text :^^:
    Michelle

    Hi,


    ich habe einen Welpen, einen süßen Labbi der sich an jedem Menschen freut. Ich bin zwar stolz auf den süßen aber langsam regt es mich echt auf wenn ich keine 100 Meter über die Straße gehen kann ohne das jemand meinen Hund betatschen will.
    Setzte ich ihn kurz vor dem Bäcker ab um Brötchen zu holen, drehe ich mich um wird er von 3 Leuten gestreichelt.
    Gehe ich auf den Weihnachtsmarkt stehen 10 Kinder um uns rum.
    Ich denk mir manchmal echt: Kauf euch nen eigenen! :p
    Wie soll der Hund lernen normal auf seine Umwelt zu reagieren wenn die Umwelt ihn wie einen Lottogewinn behandelt.
    Klar der kleine hat so eine Freude wenn uns Menschen begegnen und wenn die dann noch eine Jacke mit Fell anhaben oder Kinder mit Stofftier am Schulranzen dann ist das für ihn echt super. Und ich verstehe auch das es dazu verlockt ihn zu streicheln wenn er einem so freudig entgegen kommt und sich freut. Aber ich finde ein Hund sollte nur angefasst werden nach Rücksprache mit dem Besitzer. Egal ob bissig oder nur wegen der Erziehung! Auch wenn Freunde bei uns waren habe ich schon gesagt das jetzt nicht mehr gespielt wird weil sonst der ganze Abend dem Hund gehört hätte.
    Wir wohnen an einem öffentlichem Weg und ich habe sogar schon den Leuten sagen müssen: Nicht über den Gartenzaun fassen und streicheln! Hallo wenn der in ein paar Monaten sein Revier verteidigt und die Leute so DOOF sind über den Zaun zu fassen dann kann ich ihnen auch nicht mehr helfen wenn die Jacke kaputt ist oder der Arm weh tut.


    Michelle

    Hi,


    ich möchte auch noch was schreiben was mich aufgeregt hat.
    Wir sitzen beim Italiener beim Essen haben eine Pizza auf dem Tisch unser Welpe liegt an unseren Füßen und schläft. Ist ja auch gut so weil er ja lernen soll im Restaurant brav zu sein und beim Essen nicht beachtet zu werden. Kommt eine Mutter mit Kind an unseren Tisch (während wir Essen) Kind hat schon die Hand unter dem Tisch und die Mutter fragt ob man den streicheln darf.
    Ich habe gleich gesagt das Kind soll bitte aufhören weil der Hund erst lernen soll während wir essen ruhig zu sein. Die Frau dann: Oh ja ja natürlich, komm Kind das darf man nicht.


    Ist uns schon oft so gegangen das Mütter gesagt haben: Schau ein Welpe willst du mal streicheln. Und ich denke da immer nur an meinen verspielten Hund dessen Milchzähne sich noch durch jeden Pulli gebort haben.


    LG Michelle

    Hi,


    mir ist vor ein paar Tagen ein ganz anderes Extrem begegnet. Ich laufe mit meinem Welpen auf dem Feld und sehe das ein anderer Hund von hinten kommt. Weil ich weiß das ich meinen nicht mehr abrufen kann wenn der Hund schon 10 Meter an dran ist, leine ich meinen schon an sobald ich den Hund kommen sehe und laufe weiter. Schon am Auto holt uns die Frau mit unangeleintem Hund ein und folgender Dialog kommt zu Stande:


    Sie: Darf ich sie fragen warum sie ihren Hund nicht ohne Leine mit anderen spielen lassen.
    Ich: Weil er erst mit den anderen Hundehaltern kläre ob das in Ordnung geht.
    Sie: Aber ich habe auch einen Retriever und die verstehen sich immer.
    Ich: Meiner ist aber erst 13 Wochen alt und heute morgen haben wir einen Golden getroffen der meinen verspielten Welpen gar nicht leiden konnte.
    Sie: Tja müssen Sie wissen.
    Steigt ins Auto und fährt weg.


    Mein Hund spielt mit anderen aber nur wenn ich das Komando gebe und ich vorher mit dem Hundehalter gesprochen habe ob er das auch möchte.
    Und welche Probleme manche Leute haben andere so anzuschnautzen - echt ne Frechheit!


    LG Michelle

    Ui, ich seh gerade das es schon öfter Thema war :ops:
    Gut, ich dachte mir schon das der kleine nur mal wieder wichtig und ein starkes Baby sein wollte :D
    Solange er bei seinem Kissen bleibt und mich in Ruhe lässt ist ja alles ok :D


    Danke und liebe Grüße Michelle

    Hi,


    mein kleiner Labi Rüde ist jetzt 13 Wochen alt und hat mich heute ganz schön erstaunt als er anfing auf seinem Kissen rum zu reiten :shocked: Der ist doch noch ein Baby. Ist das normal das die so früh anfangen zu rammeln :ops:
    Er hebt noch nicht mal beim Pinkeln das Füßchen aber Kissen reiten kann er schon :D .
    Machen eure das auch?


    Michelle

    Hi,


    also 15-20 Minuten gehen auf jeden Fall. In der Welpenschule ist er auch manchmal eine halbe Stunde auf den Beinen aber dann machen wir meistens Pausen während den Übungen. Pausen die er eh nie einhält weil er um mich rum springt.
    Mein Bängel wird ihr warscheinlich erst mal an den Ohren ziehen und sie ordentlich bespielen aber er hat auch Respekt wenn sich die Großen wehren ;) kurz jedenfalls :D Ist ganz gut wenn er mit erwachsenen Hunden zusammen kommt. Dann lernt er wie man sich benimmt und das man auch gassi gehen kann ohne nur Blödsinn zu machen.


    In Roßwälden kenne ich mich gar nicht aus, aber es gibt ja Routenplaner.
    Mir ist es egal wo wir uns treffen. In Nürtingen bin ich in 5 Minuten. Von dort aus kann ich Richtung Ebersbach oder Kirchheim fahren - ganz egal. Wir können uns auch irgendwo in der Mitte treffen aber da ich ja noch nicht so viele Erfahrungen im Gassi gehen habe :^^: kann ich auch keine guten Tipps geben.


    Wann hättest du denn mal Lust und Zeit? Bei mir ginge es auch gut unter der Woche weil ich ja eh daheim bin auf den Kleinen aufpassen.


    Liebe Grüßle

    ui,
    meine Antwort hat sich grade mit ganz vielen Antworten überschnitten.
    Ich spiele auch fangen mit ihm und wir jagen uns aber ich denke er sollte von Anfang an lernen das er mir nicht am Ärmel hängen, knurren und nicht mehr aus lassen kann.


    Sagt man nicht der Hund soll als erstes den Blick abwenden :^^: Meiner wird ganz wild wenn ich ihn länger anschaue. Dann bellt er mich an und tut wie ein wilder. Könnt mich todlachen darüber.


    Ich denke nur er versteht vielleicht später nicht warum er mich mal in den Unterarm beißen durfte und jetzt nicht mehr. Die Erziehung beginnt ja am ersten Tag.
    Das fixieren und auf mich zukommen ist ja ok aber er soll dann auch wissen wer der stärkere ist und weglaufen wenn ich ihn jage und nicht noch anspringen und beißen :kopfwand:


    Danke für eure Tipps
    Michelle