Beiträge von Michelle

    Hi,


    Na ja ich finde das schon ziemlich frech was er da manchmal macht und wen ich ihm das jetzt durchgehen lasse dann freue ich mich schon wenn ein ausgewachsener Rüde mich respektlos anspringt und mir am Unterarm hängt ;)


    Ich schleiche ja nicht auf ihn zu ich gehe normal zu ihm um zu verhindern das er mich anspringen kann und ich nur passiv da sitze und mich beißen und anknurren lasse. Er soll ja merken das ich der Rudelführer bin und ihm entgegen trete weil das so nicht läuft.
    Unser Trainer in der Welpenschule hat uns gesagt wir sollen so Verhalten von ihm gleich unterbinden weil der so frech ist, dass er uns irgendwann sonst auf der Nase herum tanzt :/
    Klar er ist ein Welpe und meint das auch noch nicht böse. Aber sollte er nicht schon jetzt lernen das er die Grenzen überschreitet.


    Michelle

    Hallo,


    ich komme aus Aichtal - also auch in der Nähe.
    Mein Kleiner ist ein 12 Wochen alter Labrador der leider noch nicht all zu weit laufen darf. Er ist ein bisschen frech und liebt es anderen Hunden auf die Nerven zu gehen :D
    Wenn du möchtest können wir uns gerne mal treffen auch wenn ich leider nicht so weit mitlaufen kann.
    In Wernau gibt es ein schönes Naturgebiet aber ich weiß nicht ob man da ohne Leine laufen darf?


    Liebe Grüße Michelle mit Buster

    Hallöchen,


    Buster hat ein neues Spiel für sich entdeckt das mir gar nicht gefällt :x . Wenn er auf seinem Platz liegt und ich zu ihm rüber schaue, dann starrt er mir in die Augen steht ganz langsam auf schleicht auf mich zu (immer noch in direktem Blickkontakt) und kurz vor mir spingt er mich an hängt an meinem Pulli und knurrt und reist hin und her.
    Ich bin ihm bisher immer aufrecht entgegen gegangen und wenn er auf mich los gesprungen ist habe ich ihn gezwickt und geschimpft :motz:
    Der kann doch nicht mit mir die Rangordnung ausmachen indem er auf mich zukommt und mich anfällt.
    Ich weiß ja das er ziemlich frech ist und gerne den dicken Boss spielt aber das was er da macht ist doch schon ziemlich dominant für seine 12 Wochen, oder? Vielleicht ist es für ihn ein austesten und spielen wie mit Artgenossen aber wenn ich jetzt mitspiele habe ich später bestimmt ein Problem. Der bleibt ja nicht so klein und handlich. Sind eure kleinen Babys auch so frech?


    Michelle

    Hallo,


    das ist doch unglaublich wie gefrässig diese Müllschucker sein können. Übrigens habe ich gelesen das Labbis die Hunde sind, mit am meisten Übergewicht.
    Warum wohl ;)


    Also meiner hat es schon nach 2 Tagen kappiert. Wenn die Tüte raschelt fällt ihm sofort was aus dem Maul. Wobei ich bestreite das er auf AUS hört!!! Der macht bestimmt nur schonmal platz für Futter im Maul wenn es raschelt.


    Na ja wenigstens kriege ich so die ganzen kleinen Steinchen aus meinem Hund :D


    LG Michelle

    Hi,


    bei mir ist die Frage einfach zu beantworten :D Buster ist ein Labbi und interessant bin ich immer dann wenn die Hand in die rechte Tasche greift um Leckerlie zu holen :D


    Ne im Ernst ich fuchtel mit Spielsachen in der Luft rum,
    rufe seinen Namen und renne weg,
    ich bubel mit ihm,
    ich pfeife und gebe anschließend was zum fressen,
    grade im Herbst springe ich in einen Laubhaufen und lass die Blätter fliegen,
    ich hüpfe vor ihm nach links und rechts als Spielaufforderung,
    ich verstecke mich hinter Bäumen ...


    Aber manchmal kann ich mich zum Kaspar machen wie ich will da hat er einfach keine Lust auf mich :p


    Michelle

    Hallo,


    ich war am Freitag auf einem Vortrag zum Thema wie lernt ein Hund. Da ich einen kleinen Labbi (12 Wochen alt) habe der auch zu gern alles ins Maul nimmt habe ich die Frage gestellt wie ich das abtrainieren kann. Die Antwort war folgende:
    Erst an Orten Spazieren gehen wo nicht tausend Zigarettenstummel und Papierchen rumliegen. Der Hund lernt dort am besten wo nicht von anfang an die größte Ablenkung besteht. Das sollte man langsam steigern.
    Dann ein Zeichen trainieren das der Hund mit einem Leckerlie verbindet. Es soll für den Hund immer gelten: Wenn ich bei diesem Geräusch AUS mache dann gibt es als TAUSCH ein Leckerlie.
    Er sagte man soll ein großes Freudentheater machen und sich erst mal zum Affen machen wenn der Hund Pferdebollen findet und ihm so zeigen: Hey hier bei mir ist es so toll da ist das was du tust richtig langweilig dagegen. Lass das und gebe dir dafür ein Leckerlie und wir machen Party.
    Am Anfang wird der Hund natürlich den Gegenstand auf dem Boden noch interesanter finden aber er wird irgendwann merken das bei Frauchen was viel tolleres wartet. Möglichst schon vorher ablenken bevor der Hund was ins Maul nimmt. Wenn er es schon im Fang hat und nicht mehr her gibt mit einem Tabu (böses Aus, Griff über den Fang...) wegnehmen und danach Party machen. Er muss kappieren das immer ein Tausch stattfindet der sich für ihn lohnt.


    Liebe Grüße Michelle

    Ja für Böckchen ist es bestimmt viel einfacher! Das einzige was mir noch zu weiblichen Namen einfällt ist Batida und Coco.
    Ich wünsche dir noch viele kreative Einfälle =) vielleicht gibt es im Rattenforum noch mehr Namensvorschläge?!?


    Grüßchen

    Hey,


    Herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Mitbewohnern und ganz viel Freude mit den Pelznasen :D


    Meine 2 Mädels hören auf Tequilla und Sunrise (Sunni). Ist immer ganz lustig wenn ich nach nem Cocktail rufe wenn die zwei her kommen sollen :D


    Ich finde aber auch Baylis schön


    LG Michelle

    Hallöchen,


    ich gehe morgen abend auf einen Theorieabend zum Thema vom Welpen zum Junghund. Leider ist die Veranstalltung schon ausverkauft. Bestimmt bekomme ich da viele tolle Infos was mich in den nächsten Wochen und Monaten alles erwartet.
    Jule du gehst da nicht auch zufällig hin weil ich gesehen habe das du auch aus der Nähe von Filderstadt kommst?


    LG Michelle

    Hi,


    also tische und so annagen tun meine nicht - Tapetten und Kabel schmecken besser :p . Kommt aber warscheinlich auf die Vorlieben der Nager an :D
    Ich würde nicht wegen der größe der Tiere die Entscheidung treffen sondern wegen den Bedürfnissen die so eine Ratte hat!!! Und das ist ein erheblicher Unterschied zu Mäusen. Das ist wie wenn man eine Katze mit einem Hund vergleicht! Die Ratten nehmen dich viel mehr in Anspruch und brauchen deine Zuwendung jeden Tag. Meine knattern am Gitter wenn ich vorbei laufe und sie nicht beachte und wenn sie nicht raus dürfen schmeisen sie alles im Käfig um - ja gut die sind schon etwas verwöhnt :ops:
    Wenn man die Ratten sauber hält und regelmäßig das Klo leert und mistet riechen sie gar nicht arg und den Eigengeruch habe ich nach ein paar Tagen schon nicht mehr wahr genommen.
    Also überlege dir das bitte gut ob du die Zeit und Mühe aufwenden willst oder lieber die Pflegeleichteren Mäuse zu dir holen willst.


    LG