Beiträge von Michelle

    Hallöchen,


    gestern war ein schöner sonniger Tag und wir sind mit unserem Buster an eine Grillstelle in die Natur gefahren. Wir haben mit Freunden zusammen gegrillt und Buster lag auf der Wiese neben uns. Er hatte eine Rinderhüfte zum kauen dabei, die einige Meter von ihm weg lag. Weit und breit waren keine Menschen zu sehen.
    Auf einmal laufen 2 ältere Frauen mit ihren Walkingstöcken an uns vorbei. Ich habe Buster das Komando gegeben er soll sitzen bleiben (Fehler!) Erstens hätte die Damen auch auf dem Weg vorbei gehen können aber dass war ja nicht so dragisch. Viel schlimmer war, dass diese hirnlosen Menschen 3 Meter von meinem abgesetzem Hund entfernt an seinen Knochen gegangen sind und mit ihren Stöcken dran rum gestochert haben :shocked: Dann haben sie sich noch amüsiert: Schau mal was der Hund für einen großen Knochen hat!
    Ich wär so gerne an stelle meines Hundes auf die Frauen los gegangen - aber ich war einfach total perplex und sprachlos!
    Buster würde sich von jedem ohne etwas zu verteidigen sein Futter weg nehmen lassen. Er würde nur aufgeregt mit dem Schwanz wedeln mehr nicht! Aber das wissen diese Frauen doch nicht. Wie kann man einem wildfremden Hund ans Futter gehen. Ich rege mich immer noch auf, dass ich die beiden nicht aufgeklärt habe was im schlimsten Fall hätte passieren können. Da wäre ich meinem Hund nicht mal böse gewesen wenn er sich verteidigt hätte. Oh es gibt so viele dumme Leute.
    Aber ich bin stolz auf meinen Hund, dass er so brav sitzen geblieben ist ;)


    Liebe Grüße

    Hi,


    es kommt häufig vor, dass uns Jogger oder Fahrradfahrer grüßen und sich nett bedanken. Buster muss wenn ich Jogger oder Fahrrad sage an den Straßenrand sitzen. Die Leute sind dann immer ganz erstaunt dass er sie vorbei lässt.
    An Fußgängern gehen wir immer im Fuß vorbei weil mein Hund sonst gerne mal Hallo sagt. Eine Frau fragte mal ob ich ihn zum Polizeihund ausbilde weil er sein K9 an hatte.
    Wenn wir unterwegs sind, dann sehe ich nie Leute die mit ihren Hunden trainieren. Teilweise denken die Leute wohl ich spinne, weil ich mit meinem Hund trainiere statt kilometerweit einfach nur zu laufen. Wenn wir Dummytraining machen, schauen viele ganz erstaunt und fragen auch ob er ausgebildet wird. Ist es denn so abnormal sich mit seinem Hund zu beschäftigen?


    LG

    Hi,


    trauriges Thema bei dem ich aus der Haut fahren könnte. Wer zum Teufel ist so naiv und kauft (wenn auch nur aus Mitleid) so einen Hund? Die Frage ist wieviel Mitschuld diese Leute daran tragen. Da geht es ja nicht um einen "Züchter" der die Leute nach Hause einläd und ihnen tolle Geschichten erzählt. Irgendwas was muss man sich doch dabei denken wenn Hunde in Kartons auf der Straße stehen! Es wird ja auch immer mehr über diese Händler berichtet. Schon allein der Preis sagt einem doch das es nicht mit rechten Dingen zugeht. Für die Leute die denken: Ich habe ja nicht mehr Geld für einen Hund und es wird schon alles gut sein, er bekommt ja jetzt ein gutes zu Hause - Sorry kein Verständnis!
    Oder solche grausamen Geschichten wie: Hund im Internet bestellt!
    Die Vermehrer sollte man :zensur:


    LG

    Hi,


    einen Rat geben ist hier bestimmt nicht so einfach weil es so viele Meinungen zu dem Thema gibt. Ich kann nur sagen, wie ich in der Situation entschieden habe.
    Mein Rüde wurde auf HD und ED geröngt in Narkose. Ich habe ihn dabei nicht kastrieren lassen. Erstens ist es es operativer Eingiff, der für mich nicht wirklich gerechtfertigt ist (außer es gibt gesundheitliche Gründe). Wenn der Hund nicht leidet und zum Beispiel das Futter verweigert wegen läufigen Hündinnen oder solche Beispiele, gibt es für mich keinen Grund. Verhaltensprobleme kann man auch meistens durch gutes Training hin bekommen - Kastrationen sind da kein Patentrezept. Außerdem neigen die Hunde dann vermehrt zu Übergewicht.


    Gibt es irgendwelche Gründe im Verhalten eures Rüden, die für eine Kastration sprechen?

    Was ich noch ergänzen wollte: Das mit der Hundeschule finde ich nicht sooo schlecht. Eher um euch als Haltern ein paar Hilfestellungen zu geben als den Hund zu trainieren. Der ist dazu noch vieeel zu klein. Aber wie tagakm schreibt: In kleinen Gruppen und mit anderen kleinen Hunden.

    Hällochen,


    erst mal Glückwunsch zu eurem kleinen Welpen! Bilder sehen will!!!


    Wegen der Hundeschule: Ich würde mir eine Hundeschule suchen, in der nach Größen getrennt gespielt wird. Dein kleiner Hund kann sich langwierige Schäden am Skelett zuziehen, wenn er von den Großen umgerannt wird. Außerdem bekommt er so evtl. Angst vor Großen Hunden weil sie ihm Schmerzen zufügen. Ich würde auch in den ersten Tagen nicht gleich auf den Hundeplatz gehen, sondern ihn erst mal ein paar Tage an seine neue Umgebung und vor allem an euch gewöhnen. Lasst ihn erst mal ankommen.
    Das mit der Leine: Geduld Geduld Geduld lautet das Zauberwort. Lasst ihm Zeit. Belohnt ihn am Anfang für jeden kleinen Schritt den er macht. Es ist ganz normal, dass man mit einem Welpen nicht weit kommt in der ersten Zeit. Lockt in mit Spielsachen und Leckerlies und nehmt euch am Anfang nicht zu viel vor.


    Viel Geduld und Freude mit dem Kleinen.


    LG

    Hallo,


    man sagt, dass die showline eher etwas stabiler und größer wirkt. Die Arbeitslinie ist im Normalfall kleiner und schlanker, weil auf die Geschicklichkeit und Wendigkeit im Gelände mehr Wert gelegt wird.


    Hat deine Hündin Papiere? Wie groß ist sie denn? Rassestandart wäre 54-56 cm.


    Wenn beide Eltern eher klein waren, kann es schon sein dass noch was kleineres dabei raus kommt :D . Aber keine 41 cm :shocked: Wie sind denn die Geschwister?


    Bin auch auf Fotos gespannt.


    LG

    Hi,


    ich habe hier auch so ein schwarzes unheimliches Exemplar. Früher habe ich mich immer geärgert, dass er als Welpe von jedem ungefragt angefasst wurde. Das Problem haben wir heute nicht mehr :D
    Die einen haben Respekt weil er schwarz ist, die anderen weil er braun ist :lol:
    Gut ich würde auch ausweichen, wenn ein hüpfender aufgedrehter Labbi mir entgegen kommt, der bei jedem Spaziergang ein Schlammbad nimmt :( : Ich sag schon immer der hat Komplexe weil er der einzige schwarze unter lauter braunen Geschwistern war ;)
    Nein aber im Ernst. Mein schwarzer Teufel lag im Garten und hat einen rießen Hüftknochen vom Rind bearbeitet, als die örtliche Kindergartentruppe am Gartenzaun vorbeikam. Die Kindergärtnerin hat alle Kleinen in einer Reihe aufgestellt und alle ermahnt mit Abstand am Gartenzaun vorbei zu gehen ohne stehen zu bleiben :shocked:


    LG