Hallo,
ich würde mit dem Hund auf jeden Fall erst mal in die Welpenschule gehen und auch später noch Agility oder ähnliches mit ihm machen um ihn auszulasten und ihm eine Aufgabe zu geben.
Da ich mir ja einen Welpen kaufen möchte, denke ich ist es vielleicht einfacher ihn gleich damit bekannt zu machen und nicht einen Hund der das noch nie erlebt hat draußen einzusperren.
Wie lange könnte der Hund denn im schlimmsten Fall dort warten wenn das Gehege MINDESTENS den vorgeschriebenen Maßen entspricht (lieber größer) und er sonst viel Beschäftigung und Menschenkontakt bekommt?
Erst wollte ich noch 3 Jahren warten bis ich meinen Mutterurlaub beginne aber ob ich dem Welpen mit einem Kleinkind besser gerecht werden kann bezweifle ich. Für die wichtige Zeit am Anfang würde ich ganztags zu Hause sein.
Gibt mir ein guter Züchter überhaupt einen Hund wenn er weiß das ich ihn an 5 Tagen die Woche für je 5 Stunden wegsperren muss? Wenn die meisten Hundeliebhaber das Wort "Zwinger" hören denken sie ja gleich an Quälerei und zu wenig Sozialverhalten.
Dabei bin ich mir sicher das ich dem Hund ansonsten (bis auf die Zwinger-Geschichte) ein Artgerechtes und glückliches Leben bieten will und kann.
Michelle