Die Züchterin kann sich das auch nicht erklären. Er war immer neugierig auch wenn er manchmal etwas "Anlauf" brauchte, um sich gewisse Gegenstände aus nächster Nähe anzusehen. Ich habe nur zu drei Wurfgeschwistern Kontakt, davon sind 2 Zweithunde und da gibt es keinerlei Auffälligkeiten diesbezüglich. Das andere ist eine Hündin und sehr selbstbewusst; sie lebt auf dem Land und läuft ganz normal, also dem Alter entsprechend und ohne Angst.
Die Eltern sind sehr ruhige, liebe Zeitgenossen, die gerne spazieren gehen. Auch da keine Auffälligkeiten. Ich werde ihn also dann mal vom TA durchchecken lassen.
Ich war eben gerade mit ihm draußen (regnet leider :/), weil er raus wollte. Also es ist nicht so, dass er GAR nicht laufen will. Wir sind auch ein Stück weiter gelaufen als sonst ohne Probleme und er ist auch immer am schnuppern und erkunden, findet er alles super. Leider müssen wir, egal in welche Richtung, immer an lauten Straßen vorbei. Ich weiß nicht, ob das vielleicht auch damit zusammenhängt. Nur kennt er das ja aber auch, seit er hier ist.