Beiträge von Eureka

    Hallo Doris,


    ich habe kein schlechtes Gewissen wegen der Droge, da sie "Wunderheilung" brachte ;) . Aber ich gebe auch nur das bisschen Staub davon, weil es reicht. Erst wenn nicht, gibt es mehr.


    Vorhin holte ich Paula vom Dogsitter ab, mein Hund war fröhlich und lebhaft, ist lange spazieren gegangen und hat gespielt. Und ich hörte keine Geschichten von A-A in der Bude :gott: .


    LG


    Eureka

    Hallo Doris,


    auch mir tut es sehr gut, eine Hunde-Unterzuckerungs-Selbsthilfe-Gruppe zu haben ;) .


    Ich denke nicht, dass du die Droge höher dosieren musst, wenn du mit den 2 Achteln gut hinkommst. Nur in dem schlauen TA-Buch, was ich da in der Praxis gelesen habe, ist die Dosis höher angesetzt.
    Meine Güte, das Insulinom ist so selten, dass ich da mit den TÄs der Gemeinschaftspraxis hockte, und wir gemeinsam in dem Buch lasen, um uns gegenseitig zu versichern, dass wir auch alles kapiert haben :headbash: .
    Genauso war es mit der Linsenluxation, nur lasen wir darüber in einem anderen Buch und verglichen Bilder mit dem Hund. :???:


    LG


    Eureka

    Hallo Doris,


    ich hoffe, das Essen hat geschmeckt :smile: .


    Paula braucht schon 2 Achtel Pillen, sonst reicht die Droge nicht aus. Da muss ich auch einigermaßen die Zeiten einhalten.


    Eine Freundin von mir ist Krankenschwester, die hat mir mal über das Pillenteilen gesagt, dass der Wirkstoffgehalt nur in den vorgestanzten Teilen davon garantiert ist. Man muss demnach damit rechnen, dass man ein Achtel erwischt, wo mehr oder weniger aus dem Viertel enthalten sind.


    LG


    Eureka

    Hallo Doris,


    ich finde Prednisolon 2 x / Tag auch irgendwie besser, ich könnte mir auch vorstellen, die Droge auf 1/4 Pille zu erhöhen, wenns denn sein muss und das bisschen Staub der achtel Pille nicht mehr hilft.
    Ob mein Hund nun was frisst oder das läßt, ist mir verhältnismäßig egal, wenn er nur mit diesen Zuckungen nichts zu schaffen hat.


    Das so ein Insulinom-Ding aktiver wird, kann schon sein, ich hoffe, dass wir darüber aber erst viel später schreiben müssen...


    LG


    Eureka

    Hmmm, ich hatte ja nur ein paar Tage Dexmethason, bei Paula war das die Wunderheilung. Wenn das Prednisolon besser war, nimm das doch wieder, 2x 1/8?


    Es ist ja auch immer schwer zu entscheiden, ob das Befinden unserer Omas und Opas allein dem BZ zuzuschreiben ist, oder ob sie sonst noch was ganz einfaches haben, was alle Hunde mal haben, was aber nicht schlimm ist. :???: Der BZ-/ Insulinom-Gedanke überlagert alles...


    LG


    Eureka

    Hallo,


    heute hat Paula den GöGa genötigt, spazieren zu gehen, da musste ich nicht putzen. :gut:


    Auf die Freßlust dank Cortison warte ich auch vergebens, angefangen habe ich unter anderm mit der Droge, damit Paula endlich ans Fressen kommt.
    Aber nein, ich muss dem kleinen Köter eigenhändig etwas geben, dann überlegt er sich, ob er das gleiche auch aus dem Napf zu sich nehmen kann :/ . Vorhin gabs Reis mit Leber, davon liegt auch noch die Hälfte rum :| .


    Ich glaube, dass das Schlafen und trinken mit dem Wetter zu tun hat. Ich dachte auch immer, das Hunde gerne schlafen. Wir sprechen ja nicht von dynamischen 3jährigen Hunden, sondern schon von Opa und Oma, da kanns langsamer angehen.


    LG


    Eureka

    Jahhh, das ist immer ein auf und ab mit den kleinen Kötern...
    Hast du bei der TÄ mal eine Erhöhung der Droge angesprochen?


    Ich bin ja mit der Droge echt verwöhnt, aber das Taumeln und Zucken kommt doch zwischendurch vor. Dann bin ich immer hell entsetzt und denke es kommt wieder :shocked: , die Droge wirkt nicht mehr...
    Nach einer Ladung Bananenfutter sit alles wie weggeblasen, der Hund ist fit und vergnügt. Bis zum nächsten Mal...


    Heute musste ich wieder mal das Bad putzen, hmpf.


    Für heute liebe Grüße


    Eureka

    Ich schrieb ja bereits, dass ich auch die Pflegefälle magisch anziehe. :headbash:


    Heute musste ich seehr lange arbeiten, trotzdem blieb das Bad sauber :gut: . Guter Hund!
    Dafür hat Paula sich von Nudeln mit Soße zum Fressen animieren lassen und schlang sie so weg, dass ich die Nudeln bald auf meinem Teppich fand... :kotz:


    Grmpf, auch ich muss erst mal ein Animationsprogramm starten, damit sie frisst, irgendwie fehlt mir die vielbeschriebene Gier des Hundes... Meine Freundin sagt, das käme, weil es keine festen Futterzeiten gibt (und auch nie gab, das stand da, bis es verspeist wurde, ansonsten hätte ich kiloweise das wegwerfen müssen). Aber nun ist es zu spät für solche pädagogischen Maßnahmen, der Hund muss ja Futter vorfinden können.


    LG


    Eureka