Beiträge von Eureka

    Hallo,


    mit dem Frontline-Spray hatte ich das auch, dass mein Hund wüchentlich neu bewohnt wurde. Als die Flasche leer war, gabs das Spot-On und dann war auch Ruhe mit den Flöhen.
    Außer das Hundebett zu waschen (60°) habe ich in der Wohnung nix unternommen, saugen und wischen macht man ja sowieso.
    Das hat auch genügt, die Flöhe sind irgendwann ein für allemal weggeblieben, ich spritze auch kaum noch etwas auf den Hund (vvlt. max. 1x Frontline Spot-On/ Jahr).


    LG


    Eureka23

    Hallo,


    ich bestelle seit Jahren für Bekannte mit einem Cushing-Pferd Medis in einer niederländischen Internetapotheke, der Preisunterschied ist enorm und anders kann man sich die Behandlung des Pferdes kaum leisten.


    Das ist völlig korrekt mit Originalpackungen von bekannten Herstellern und auf Rezept, ich sehe da keine Probleme.


    Für meinen Hund hätte ich es auch gemacht, aber was ich da brauchte, war entweder nicht günstiger oder wurde nicht versendet, da es im Kühlschrank bleiben musste.


    Schließlich bestellt man keine Potenzpillen aus unbekannten Südseeinseln oder so... ;)


    LG


    Eureka23

    Hallo,


    meine Paula (JRT) hatte sowohl ERG und 2 Linsen-OPs nach Luxation. Bei der OP wurde der Augapfel geöffnet, die Linse entfernt und alles zugenäht. Sie musste insgesamt 3 Wochen einen Trichter tragen, nach 14 Tagen wurden die Fäden gezogen. Dazu gabs nochmal ein Narkose.


    Nach der OP bekam sie ABs und Schmerzmittel, und ich musste mehrmals zum HausTA fahren zum Auge reinigen lassen. Das kann man auch selbst machen, wenn man sterile Kompressen, Kochsalzlösung zu Infusionszwecken sowie eine Spritze mit Nadel besitzt (Connections zu Arzthelferinnen oder Krankenschwestern sind da hilfreich ;) ). Es gibt beim AugenTA auch eine spezielle Lösung dafür, die ist aber recht teuer und auch nicht anders als die Kochsalzlösung (ich hab das genau erfragt, nachdem HausTA auch Kochsalzlösung benutzt hat). Ich musste auch mehrfach täglich Augensalbe und -tropfen geben, das bedurfte ein wenig der Übung, aber wir hatten es bald raus.


    Man muss auch gut auf seinen Hund aufpassen, dass er sich nicht den Kopf anschlägt, der Trichter hilft da ganz gut. Die 3 Wochen bis zur endgültigen Heilung waren harte Zeiten für den Terrier, aber wenns denn sein muss, schafft man das.


    Sonst noch Fragen? Dann immer her damit!


    Liebe Grüße


    Eureka23

    Ich gehöre ja nicht zu den Leuten, die für jeden Pups zum TA rennen, trotzdem wäre ich da auch los. Man weiß das ja nie, was es wirklich ist, und bevor man was versäumt... Tja, zur Not ist man einmal zu viel da gewesen, das ist besser, als zu spät.


    LG


    Eureka23

    Ich tropfte meine JRT-Hündin 7 Jahre lang merhmals täglich, da bin ich geübt:


    Ich nahm den Hundekopf in die linke Hand, die Tropfen in die rechte.
    Kopf hochhalten mit links, Fläschchen zwischen Daumen, Zeige- und Mittelfinger rechts, mit kleinem Finger rechts das obere Augenlid hochgezogen und *spotz* :roll: .
    Ich hatte auch einige Verluste an den Teppcih, aber als ich es aufgab, das untere Augenlid wegzuziehen wie bei Menschen, ging es besser, vor allem bei dem winzigen Auge.


    LG


    Eureka23

    Mein Hund hatte auch mal so Anwandlungen, dass Rülpsen störte mich weniger, aber als dann noch :kotz: dazukam, verzichtete ich auch alle Näpfe. Ich nahm einen Essteller und verteilte das Futter weiträumig darauf, das half. Ich las diesen Tipp mal in einem Hundebuch, da wurde das Futter auf einem Plastiktablett ausgebreitet. Nur für meinen winzigen Hund reichte der Teller ;) .


    LG


    Eureka23

    Ohhh, ich war sehr oft am Kaiserberg mit meiner Hündin und sie strebte immer gleich in Richtung OP... Da kann es also nicht so schrecklich gewesen sein.


    Bezahlt habe ich bevor ich den Hund bekam, danach, und ich bin auch schon rausgerannt und nach Hause gefahren, ohne an der Kasse vorbeizugehen... :headbash: Ich rief dann schamviolett dort an und eine nette Dame am Telefon meinte nur: "Och, wir hätten Ihnen dann eben eine Rechnug geschickt. Oder wollen Sie zahlen, wenn Sie das nächste Mal kommen?"


    Ich kann nicht meckern, wir sind dort immer gut bedient worden.


    LG


    Eureka23

    Frohes neues Jahr zusammen!


    Ich hatte zwar die Ventraquil-Pille hier liegen, aber ich sah keine Möglichkeit, dem Hund das zu geben, bevor er sich aufregt, denn wir lagen seit Dienstag abend bis heute mittag unter Beschuß...


    Letztes Jahr hat es auch nicht so geholfen, mein Hund kläffte und knurrte die ganze Zeit und versuchte, sich unter der Wohnungs- bzw. Balkontür durchzugraben, um dem Ganzen Lärm ein Ende zu bereiten.


    Ich habe dem Hund also Eierlikör gegeben und es wurde erträglich für alle. Die Menschen nahmen Feuerzangenbowle zu sich und ertrugen das Spektakel des Hundes gelassen :D . Danke für den Tipp!


    LG


    Eureka23