Hallo,
meiner Paula wurde wegen Linsenluxation beide Linsen entfernt und nicht ersetzt, damit kam sie sehr gut zurecht.
LG
Eureka23
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
meiner Paula wurde wegen Linsenluxation beide Linsen entfernt und nicht ersetzt, damit kam sie sehr gut zurecht.
LG
Eureka23
Blutzucker bestimmen geht auch ganz schnell, wir haben das mehrfach gemacht um dann weitere Blutuntersuchungen zu veranlassen, die nicht in der Praxis ausgewertet werden konnten.
LG
Eureka
Hallo,
meine Hündin hat ähnliche Anfälle (allerdings ist sie nicht aus Mittelmeerländern).
Bei ihr ist es Unterzuckerung, die wir bei der Blutuntersuchung herausgefunden haben. Dazu waren allerdings mehrere Blutuntersuchungen nötig, da der Blutzuckerspiegel nicht immer so niedrig war.
Deswegen hat meine TÄ auch einen Test auf Morbus Addison gemacht, der ist in einer normalen Blutuntersuchung nicht dabei.
Wäre das eine weitere Idee?
LG
Eureka23
Hallo,
ich habe mir vor Jahren mal einen Pilz vom Pferd eingefangen, das Pferd zeigte keine Symptome, aber ich :/ . Das ging mit Clortrimazol Salbe, die ich in der Apo anmischen lassen musste, ziemlich schnell wieder weg. Ich sollte zwar ca. 3 Monate mich eincremen, auch wenn ich keine rote Stelle mehr habe, aber der sichtbare Pilz verschwand wirklich zügig.
Ich habe außer der Salbe nichts gemacht, also keine besonderen Waschungen oder sowas.
Nur Mut, das wird schon. Und ein zuverlässiger Tiersitter wird es auch so machen, wie es muss. Meine machten das jedenfalls und zeigten mir :vogel: für mein Palaver, ob sie das denn könnten...
LG
Eureka23
Hallo,
an zu hohem Augendruck muss man auf jedenfall etwas machen. Ich habe es bei meinem Hund jahrelang mit Tropfen gemacht, aber es ging nur begrenzte Zeit, also habe ich mich für Implantate entschieden. Und zwar für mein persönliches Empfinden. Die OPs lagen Jahre auseinander, links hat es sehr gut geklappt, rechts war der Augapfel zu stark verändert, es musste später doch zugenäht werden. Jetzt sieht mein Hund so aus:
Abwägen würde ich unter folgenden Gesichtspunkten:
persönliches Empfinden
Kosten
zugenähte Augen erfordern nur einmal Narkose, Implantate zweimal wegen des Fäden-Ziehens
der fehlende Augapfel könnte Phantomschmerzen verursachen, das Implantat nicht (sagte mir der Herr des Hauses Kaiserberg bei der Beratung, wie mit dem 2. Auge nun verfahren werden soll)
Ich konnte es mir damals nicht vorstellen, meinen gerade 6 jährigen Hund mit zugenähtem Auge zu haben.
Beide Varianten haben meinem Hund jedenfalls geholfen, die blinden, schmerzhaften Augen waren weg und es ging ihm viel besser.
Ich habe es übrigens an der TK am Kaiserberg machen lassen.
LG
Eureka
Hallo,
was ich dazu geschrieben habe, hast du sicherlich schon in den links gelesen.
So schlimm einem auch die OP vorkommen mag (ich hab vorher auch viel geheult, das glaub mir mal!), dem Hund wird damit geholfen, man merkt es hinterher. Ich war dann froh, dass die OP gemacht wurde, wirklich!
Bei meiner Paula verlief die Heilung ganz problemlos. Paula ist blind und niemand merkt das, wenn man es nicht verrät.
Also nur Mut, das wird schon! Ich drücke die Daumenr für euch.
LG
Eureka23
Bleib erst mal ganz gelöst, meine Hündin hat sowas immer nach der Läufigkeit, auch so Knubbel hinten am Gesäuge, wenn die Scheinschwangerschaft vorbei ist, verschwinden diese auch wieder. Das geht so seit Jahren.
LG
Eureka23
Hallo Ilona,
es tut mir sehr leid, dass ich die Befürchtung bestätigt hat.
Ich schrieb dir ja bereits im anderen Fred, wie unproblematisch die Blindheit für meinen Hundes ist. Wer es nicht weiß, kommt nicht drauf. Ich selbst vergesse es auch schon mal.
Wenn du Fragen hast, immer her damit.
LG
Eureka23
Hallo Ilona,
mein Hund ist seit 10 Monaten blind und es macht ihm überhaupt nichts aus! Niemand glaubt es, alle fragen, ob er nicht wenigstens hell und dunkel unterscheiden kann, aber es geht einfach nicht. Beide Augen sind entfernt worden, übrigens auch in Duisburg.
Mein Hündchen fährt mit in Urlaub und auch in fremder Umgebung merkt man nichts. Ich rede mehr und mein Hund hört endlich mal auf mich .
Der Hund ertastet sich die Welt mit Pfoten und Tasthaaren.
Die Vorstellung, dass das geliebte Wesen erblindet und man nichts dagegen tun kann ist schlimm , ich habe auch viel geheult deswegen. Aber der Hund ist weiterhin fröhlich und guter Dinge.
Also Kopf hoch, auch wenn unsere Hunde etwas anderes verdient hätten.
Sie sind sowieso nicht so auf den Gesichtssinn angewiesen, wie wir.
Weißt du was? Mein kleiner Köter rennt ohne Leine in fremdem Wald herum, ohne anzustoßen oder in Gräben zu fallen! Und spielt mit dem geliebten Ball, ich hab einen mit Glöckchen drin besorgt.
Nur Mut, es wird!
LG
Eureka23
Hallo Geena,
Paulas Augenhöhle war auch dick und als das "Nasenbluten" kam, wurde es ganz schnell dünner. Mittlerweile hat sich das Fell ganz in die Augenhöhle zurückgezogen, sie hat eine kleine Delle da im Schädel.
So wird es nachher wahrscheinlich aussehen und wie gesagt so:
Ich drücke jetzt die Daumen für das 2. Auge, das es möglichst lange hält!
LG
Eureka