Beiträge von Eureka

    Hallo,


    ich würde raten, einen "Augen-TA" aufzusuchen falls du das noch nicht getan hast.


    Meine Hündin hatte schon alles Mögliche mit den Augen, wir waren in einer TK mit Augenspezies, da wurde uns oft geholfen, u.a. auch beim Hornhautgeschwür. Dazu warallerdings auch eine OP nötig, das Auge wurde nicht entfernt, sondern eine Nickhautschürze gemacht, unter der das Geschwür dann heilen konnte. Meine Paula war da aber auch jünger...(9 Jahre).


    Ich würde mich auch vielleicht nochmal ein einer TK über Narkosemöglichkeiten beraten lassen.


    LG


    Eureka

    Hallo,


    bei meiner Hündin wurden zunächst nacheinander die Linsen entfernt (PLL), dann aufgrund von Glaukomen auch die Augäpfel. Ich entschied mich für Implantate, mein Jack the Ripper war ja erst 5 und es gab keinen "Pony" zum Verbergen ;) . Die Implantate waren im Grunde für mich, dem Hund ist es ja egal, wie er aussieht.
    Ein Implantat hielt nicht (der Augapfel, wo es drin war, war aber auch stark vorgeschädigt durch Hornhautgeschwüre),da musste der Augapfel eben raus.


    Ich habe diese langdauernde traurige Krankheitsarie meines Hundes weitgehend erfolgreich verdrängt (ich warf auch alle TA-Rechnungen diesbezüglich sofort ins Altpapier...), meine aber mich zu erinnern, dass das Entfernen der Linse etwa genauso viel kostete, wie das Implantat.


    "Auge raus"war deutlich günstiger, ich bekam es für "Naturalien", weil das neue teure Implantat gerade mal 5 Tage hielt. Es wurde verrechnet mit meinem Vorrat an Augentropfen, darum weiß ich nicht, was es kostet.


    LG


    Eureka

    Neeeneee, ich hab nur MA geschrieben wegen des Nebennierenproblems und der Hypoglykämie, weil ich da den Zusammenhang zu unserer Krankheitsarie fand.


    Und ACTH ist nicht der Name eines Testes, sondern ein Hormon oder ein Zusammenspiel verschiedener Hormone, die irgendwas machen oder eben nicht.
    Als Medikament an sich ist es mir nicht bekannt, aber der Wert lässt sich meikamentös steuern. Das weiß ich aber nur von Pferden mit Cushing-Syndrom, nicht von Hunden.


    Ich BIN also die unbekannte Person aus den Foren, die weder einen TA belehrt, noch ihr ersetzten kann oder will. ;)


    LG


    Eureka

    Im Moment scheint Paula nicht todgeweiht zu sein, sie hat auch ihr ruhiges Rentnerdasein etwas aufgegeben. Wir müssen wieder mehr spazieren gehen und Ball spielen.Sie hat auch wieder abgenommen bzw. ist nict mehr so aufgeschwemmt von der Droge, ihr Tarnmustermäntelchen geht wieder zu :D . Das Halsband ist ziemlich weit geworden, oft stehe ich da mit Leine + Halsband, nur ohne Hund drin :roll: . Dafür kaufte ich dann ein nobles Geschirr von Modler, doch der kleine Köter denkt, ich wolle ihn damit erwürgen oder sowas und geht keinen Schritt :headbash: .


    LG


    Eureka23

    Was für Medikamente bekommt Schnuffel denn?


    Den Test-Termin hätten wir am selben Tag haben können, als das Gespräch auf MA und Hypoglykämie kam, wenn es nicht gerade 5 Minuten vor Praxisschluss gewesen wäre. Der Test fand dann gleich am nächsten Tag statt.


    Ich habe für Paula auf den Verdacht hin Cortison bekommen, aber erst NACH dem ACTH-Test, ansonsten wäre das Ergebnis verfälscht...
    Das Cortison hat sofort geholfen, obwohl Paula definitiv kein MA hat.


    LG


    Eureka

    Ohweia, das ist uns auch mal genau so passiert. Meine Paula hatte dann ein Loch im Zungengrund, das genäht werden musste. Ich musste sie ein paar Tage lang mit sehr weichem Futter füttern. Die Fden lösen sichselbst auf und mussten nicht gezogen werden. Alles ist problemlos verlaufen :gut: .


    Gute Besserung an deinen Hund und


    LG


    Eureka23

    Hallo,


    ich meine, der Normwert läge bei 70 bis 120.


    Ich habe eine Hündin mit Hypoglykämie, bei ihr habe ich schon Einiges testen lassen.
    Es könnte Morbus Addison sein, ein Nebennierenroblem, das testet man übers Blut, ich glaube zu wissen, dass es ein ACTH-(Stimulations)-Test ist. Dazu wird Blut gezogen, dann etwas gespritzt und einige Stunden später nochmal Blut abgenommen.
    Man kann auch den Insulinwert testen lassen.


    Bevor ich hier alles schreibe, lade ich dich in den sehr "exklusiven" Hypoglykämie-Thread ein :smile: :
    https://www.dogforum.de/ftopic86867.html
    LG


    Eureka23