Beiträge von Eureka

    Hallo Doris,


    nachdem ich Paula von den Prednisbröseln immer die größeren gebe und bei´den kleineren immer etwas "Staub" dazu, ist alles wieder gut. :gut: Gestern waren wir auf der "Sommerparty" am Stall, wo erfahrungsgemäß reichlich gegessen und getrunken wird, das hat Paula gut gefallen da :D .
    Wegen der vielen Leute und dem Lärm haben wir die Hunde erst im Auto gelassen, als es ruhiger wurde, durften sie raus, auch zwischendurch immer wieder: Paula und das Rudel hyperaktiver Aussies :headbash: .
    Wir waren die Partyletzten, wie immer, und teilten uns den Schlafsack. Es ist ihr gut bekommen, ein bisschen Staub von der Droge mehr und der Terrier ist unermüdlich :roll: .


    LG


    Eureka

    Hallo Doris,


    deine Mehls lesen sich vielversprechend! :D


    Paula hatte heute morgen wieder die Super-Zuckungen :| , ich sollte nie mehr schreiben, dass es gut läuft. Denn immer, wenn ich das wage, kommt irgendwas, sowohl beim Hund als auch beim Pferd. Ich halte besser darüber die Klappe... :headbash:


    Ich habe jetzt die Droge mal auf ca. 2mg heraufgesetzt, und damit... NEIN, ich sags nicht :D


    LG


    Eureka

    Hallo Doris,


    gibst du nun 2,5 mg am Tag auf 2 Dosen verteilt oder 2x 2,5?


    Haben die Zitterattacken aufgehört?
    Bei Paula war das so, dass ihre "Anstalten" wie Epianfälle rüberkamen, wenn es vorbei war, musste sie sofort raus, mindestens pinkeln. Natürlich ohne anzeigen, ich musste das wissen und sie gleich rausbringen, sosnt ging es in die Bude. :headbash:


    Bei uns läuft alles rund, seit 2 Wochen musste ich nicht mehr täglich das Bad putzen... :gut:


    LG


    Eureka

    Hallo,


    ich habe auch eine Paula (JRT), die ist seit 2 Jahren blind. Sie hatte Linsenluxation und Glaukom bei beiden Augen, das Glaukom bekamen wir irgendwann nicht mehr mit Tropfen in den Griff. Im Abstand von 3 Jahren mussten ihr beide Augen entfernt werden. Das war für mich sehr traurig, aber mein Hund hatte keine Probleme. Paula sah schon nach der LL sehr schlecht und war links schon blind, man merkte es aber nicht.


    Sie hat sich sofort dem völlig blind sein angepasst, sie hatte ja Zeit zum langsam Üben. Man merkt es nicht, wenn man es nicht weiß, immer wieder werde ich gefragt, ob ich mir sicher bin, dass sie nicht noch hell und dunkel sehen kann. Bin ich!


    Sie kommt auch gut in fremder Umgebung zurecht, wir besuchen Freunde, fahren in Urlaub...
    Zu Hause ist alles problemlos, sie weiß immer, wo wir sind und weicht uns aus. Mein Mann sitzt im Rollstuhl, das ist ein Möbelstück, das ständig umgestellt wird :headbash: , auch kein Problem.


    Ein Hund ist lange nicht so von seiner Sehkraft abhängig, wie wir Menschen, seine anderen Sinne sind unseren auch weit überlegen. Hunde können auch Strategien entwickeln, aich anderweitig zu orientieren.


    So schrecklich solch eine Diagnose auch ist, Kopf hoch, alles wird gut! :streichel:


    LG


    Eureka

    Hallo Doris,


    ich feierte einen anderen Geburtstag, nicht meinen... ;) . Ich habe ja noch nicht auf die Frge nach meinem Sternzeichen geantwortet: ich bin ein Stier :D .


    Paula hat den Umsteig von Dexa auf Predni gut verkraftet, da war kein Unterschied zur Wirkung.


    Jetzt hast du bestimmt bald eine vernünftige Dosierung, die Hermann einen schönen Lebensabend beschert.
    Ich habe ja auch deinen Eingangsfred (War das nicht über senilen Hund?) nicht richtig wahrgenommen und verfolgt, sonst hätte ich wohl eher an BZ gedacht und das mal hingeschrieben. Nur dachte ich auch, da ist untersucht worden und untersucht..., da müsste das aufgefallen sein beim TA.
    Ich bin ja nicht so forenaktiv, aber diese Geschichte hier halten wir mal schön am Laufen, damit es anderen hilft. Und damit bei Gockel nicht nur die Insulinom-Gruselgeschichten auftauchen ;) .


    LG


    Eureka