Hallo,
nun ist er bei uns, der Spike. Am Montag waren wir dort und haben eine liebe, nette Familie und einen braven, verspielten, gutmütigen Jack Russel Terrier Rüden vorgefunden, der gleich unsere Tochter(2) ständig besteigen wollte. Die Kinder haben schön mit ihm gespielt, während wir uns nett mit Herrchen und Frauchen unterhielten.
Schnell wurde dann klar, daß wir es mit Spike versuchen würden. Also kam er dann am Mittwoch mit Sack und Pack bei uns an, man wollte sich ja schließlich vergewissern, bei uns auch die versprochenen Gegebenheiten vorzufinden(Haus riesen Garten, und eine Gegend mit Wald, Wiesen Und Wäldern). Beim Abschied kullerten dann natürlich die Tränen. Ich werde aber dem Hund nach bestem Wissen und Gewissen ein schönes, abwechslungsreiches Leben bei uns bieten.
Nun habe ich Spike schon etwas kennengelernt. Er kann Sitz, Platz und Bleib nach einiger Übung ganz gut ausführen. Was er nicht macht, ist, neben mir her laufen. Mit Hündinnen und kastrierten Rüden versteht er sich prächtig aber bei unkastrierten Rüden flippt er total aus und hört auch nicht auf Kommandos.
Auch Fressen mag er nicht so recht, obwohl wir alle möglichen Futtersorten probiert haben.(auch das von zu Hause) Aber Leckerli wird gerne genommen.
Vielleicht hat ja jemand noch einige Tipps, ansonsten bin ich sehr zufrieden und freue mich richtig über unser neues Familienmitglied.
MfG
Toddi