Beiträge von Bubble

    Zitat

    Guten Morgen Tina!


    Mit gefällt das linke Bild fast besser - da sind die Farben satter :smile:


    LG
    Bine mit Puschkin


    Guten Morgen Sabine :D


    ja das stimmt.
    Ich werde sie mir wohl beide einfach entwickeln lassen - dann kann ich ja auch mal wechseln :roll:

    Ich habe eben schon etwas in Csöpsis Fotothread geschrieben.


    Ihr habt ein tolles Rudel!
    Schön das Leska ein tolles zuhause bei euch gefunden hat. Ich hatte sie auf der PHU Seite einige Zeit "beobachtet" und mich sehr für sie gefreut!


    Auch ich bin natürlich für mehr Fotos ;)

    Das erste Bild gefällt mir sehr gut. Die Schärfe scheint zu stimmen und auch die Bildanordnung finde ich gut gelungen.
    Bei Bild zwei bin ich mir mit der Schärfe nicht ganz sicher. Du hättest auch vielleicht noch ein wenig mehr runter gehen können mit der Perspektive. Es wirkt ein bisschen von oben herab.
    Bild drei hast du eigentlich auch sehr gut getroffen. Mir fehlt nur der Bildausschnitt in Blickrichtung, also nach links etwas mehr Platz.
    Bei allen würde ich vielleicht noch etwas mehr Sättigung probieren.


    Versuch mal deine Brennweite komplett auszunutzen, dadurch bekommst du auch eine noch schönere Freistellung hin.


    Bzgl. des Schlafzimmerblicks ;)
    Bei meiner Hündin hat sich das nach einiger Zeit ganz von allein eingestellt. Sie möchte das fotografieren anfangs auch nicht gerne und hat immer weggeschaut. Mit Leckerlies, Geräuschen und ganz viel Lob ist das "posen" heute sehr viel einfacher und sie macht es fast automatisch wenn ich sie fotografiere.

    Ich kenne mich mit Nikon auch nicht wirklich aus, aber ich würde mir das 50mm auch nicht als vorrangiges Objektiv anschaffen. Das ist zwar ganz nett für Portraits etc. aber bei mir hätte ein vernünftiges Tele den Vorrang. Ich gehe davon aus, dass du überwiegend auch Tiere fotografierst und ich denke wenn du dann gerade bei den Bewegungsbildern nicht weiterkommst, der Frust einfach nachher noch mehr steigt. So ist es mir zumindest gegangen. Ich war mit meinem (schlechteren) Tele einfach nur unzufrieden und die Bewegungsbilder haben mich nachher nicht mehr überzeugt. Die Neuanschaffung hat zwar auch bei mir einige "Sparzeit" gedauert, aber es lohnt sich glaube ich mehr, als in ein "günstigeres" zu investieren. Das 50er ist ja wirklich nicht so sehr teuer, so dass man sich das evtl. auch mal zu einem anderen Zeitpunkt kaufen kann (vom Weihnachtsgeld, Geburtstagsgeld etc).


    Ich spare dann jetzt mal weiter auf einen anderen Body...und dann bin ich vorerst zufrieden :)

    Ok...von so einem Hunderegister habe ich noch nie gehört...
    Ich würde denen das genauso schildern, kannst du den Zahlauftrag evtl. noch belegen? Dann ist ja definitiv sicher, dass du ihn registriert hast.
    Ich würde aber weiterhin versuchen nächste Woche jemanden an die Strippe zu kriegen. Oder vielleicht Email?


    Zum Thema Behördenirrsinn:
    Als ich meinen Hund mit allen notwendigen Unterlagen (20/40 Regel) bei uns angemeldet hatte und meinen Steuersatz auch bezahlt hatte, bekam ich nach ca. 6 Monaten einen Brief in dem ich höflich gebeten wurde alle erforderlichen Unterlagen bzgl. der Hundeverordnung noch einzureichen, die würden fehlen.
    Ich habe bei der Behörde angerufen und nach einer Verwechselung gefragt, er möge nachschauen meine Sachen sind dort vorliegend. Seine Antwort darauf war, dass sie eine Systemumstellung von Akte auf digital machen und es einfacher und kostengünstiger wäre, alle eingehenden Dokumente einzuscannen, als jemanden abzustellen, der die Akten nachsucht. Irgendwann hat er dann eingewilligt meine Papiere zu suchen, denn den Vorgang auf meine Kosten nochmal zu machen (auch wenn es nur Kopien und Porto) gewesen wären habe ich dann nicht eingesehen ;)