Beiträge von Bubble

    Ich bekomme meinen grünen Pansen auch ganz normal beim Metzger.


    Fischli
    Meiner verkauft es auch über die Ladentheke, es kommt aus dem gleichen Kühlhaus wie das "Menschen"fleisch und wird auf der gleichen Waage gewogen (allerdings alles in der Tüte :D ).


    Ich muss mal meinen Bekannten dazu befragen, der ist auch Metzger und evtl. hat er dazu eine Erklärung.
    Aus welchem Bundesland kommst du Themenstarterin?

    Zitat

    öhm und was is so falsch daran? Ich nutze auch das Rad um meinen Hund ansatzweise auszulasten. Allerdings sehe ich da nix schlimmes drin. Wenn man einen Hund hat, der wirklich sehr viel braucht, is das Rad doch garnicht so verkehrt.


    Und auf jeden Fall besser, als wenn der Hund nur Gassi geführt wird, weil "er ja nen großen Garten zur Verfügung hat".


    Hab die Frage auch schon auf Seite 1 gestellt warum das so falsch sein soll, aber ne richtige Begrüdung hab ich auch net bekommen!?

    Zitat

    schade das so viele das laufen am fahrrad usw total unterschätzen!
    klar kann der hund das und hält es auch aus,aber es muss doch nicht sein!


    Warum nicht???

    Das Erkennungsmerkmal sind zum einen natürlich die blauen Augen



    dazu ist eine Pupille etwas kleiner als die andere und sie hat teilweise dann einen Silberblick. :shocked:


    Ansonsten ist sie ja bunt genug zum wiedererkennen und fast jeden der großen schwarzen Flecken würde ich wiedererkennen :D genauso wie die süßen Löckchen an den Ohren!

    Hallo!


    Wie wäre es denn z. B. in Haltern. Da gibt es neben dem den Quarzwerken einen See an dem Hunde erlaubt sind. Größere Hunde können ein gutes Stückchen rein bevor es tief genug ist zum schwimmen (Also auch was für Planscher :) ) Super schön da, von viel Grün umgeben mit weißem Sand und teilweisen Sitzgelegenheiten und man kann wunderbar eine große Runde um den See spazieren. Und GE - Haltern ist ca. 30 Minuten Fahrt.


    Ansonsten weiß ich noch das in Marl der Heidesee ist, kann man schwimmen gehen, ob da Hunde erlaubt sind weiß ich leider nicht, war noch nie da.


    Ansonsten mal hier schauen http://www.seen.de

    Oh supi!!!!
    Herzlichen Glückwunsch.....da ärgere ich ja gleich nochmal das ich doch nicht da war...(hätte ich euch gleich in Action sehen können :D )


    Auch ich finde Singa echt total hübsch, hätte ihr bestimmt auch eine 1. Platzierung gegeben!!!!

    Ich kenne dieses Verhalten. Hab ich immer bei dem Bouvier und dem Staff-Mix bei uns am Stall gesehen.


    Der Bouvier hat das immer gemacht wenn sie sich an Katzen, Vögel etc. angeschlichen hat und diese jagen wollte. Und der Staffmix ist immer im Zeitlupentempo unter Büschen und Zweigen langgeschlichen und hat sich dabei genüsslich den Rücken kraulen lassen. Wenn man ihr dann mit den Fingern über den Rücken gegrabbelt hat, hat sie das auch gemacht.
    Wir haben uns erstmal auch darüber gewundert, konnten aber wirklich ausmachen in welchen Situationen sie das gemacht haben.


    Ich würde einfach mal schauen ob sie das nochmal macht und dann mal die Situation genau beobachten. Kann ja sein das sie auch was gesehen hat wie z.B. einen Vogel, wo sie sich anschleichen wollte?!


    Ansonsten den TA einfach beim nächsten Mal fragen was er davon hält.

    Zitat

    entschuldigt die blöde frage, aber nach euren zahlreichen infos zum barfen,hab ich mich entschlossen, dies nun auch zu tun. man bekommt das zeug ja tiefgefroren..nun meine blöde frage:


    wenn ich das auftaue, hab ich da denn nicht eine salmonellengefahr?? :gott: :hilfe:


    Hier bleibt es aber erstmal bei dem Wort Gefahr, bedeutet also nicht, dass das Fleisch direkt "verseucht" ist mit Salmonellen. Gewisse Bakterien sind ja normal. Selbst wenn du das Fleisch erst 1-2 Tage nach dem Auftauen verfütterst macht das dem Hund nichts aus (gekühlte Lagerung vorausgesetzt).
    Wie schon erwähnt wegen der "aggressiveren" Magensäure und dem kürzeren Verdauungstrakt. Da hätten Bakterien kaum Spielraum um agieren zu können. Z.b. haben die Wölfe auch Futter vergraben und es erst als Aas gefressen....daher keine Bedenken.
    ABER wenn ich der Meinung bin das Fleisch evtl. nicht mehr ganz in Ordnung ist und beispielsweise anfängt zu riechen verfüttere ich es meiner lieber auch nicht...vorsichtshalber!


    Sonst könnten wir Menschen ja im Supermarkt auch kein Fleisch tiefgefroren kaufen und bei Bedarf auftauen.