Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Merle (ich weiß ist net der beste Name für eine Blue-Merle, aber ich kann nix dafür, die 1. Familie in der ich war taufte mich so). Von meinem Frauchen werde ich liebevoll Melli oder Mellosch genannt, egal ich hör eigentlich auf alles
Nun möchte ich euch erzählen wie ich zu meinem jetzigen Frauchen gekommen bin.
Meine 1. Familie musste irgendwann aus ihrem Haus ausziehen und konnte von 3 Hunden nur einen mitnehmen. Also bin ich und mein Freund zu der Schwester und Mutter meines Herrchens gekommen. War toll da, die haben da ganz viele Pferde, andere Hunde und Katzen die ich jagen konnte. Mein neues Frauchen Tina kam auch immer regelmäßig da hin um zu reiten. Als ich sie zum ersten Mal sah war ich sofort total verliebt in sie und wich ihr nicht mehr von der Seite. Ich brauchte schließlich jemanden der mich tröstet, weil ich war ja so traurig das ich von zuhause weg musste. Tina und ich wir freundeten uns super an, sie ging viel mit mir spazieren und spielte mit mir. Nach einiger Zeit durfte ich am Wochenende auch immer mit zu ihr nach Hause fahren und da übernachten, es war aber sonntags dann immer richtig doof wenn ich nicht wieder mitdurfte. Die Mutter von meinem 1. Herrchen ist dann leider sehr krank geworden und musste viel ins Krankenhaus. Da ich mich aber nicht so gut mit der Bullidame von der Schwester meines 1. Herrchens verstanden habe (boah die ist soo doof und wenn wir stritten dann floß auch schonmal Blut), konnte ich dort nicht bleiben.
Mein Frauchen Tina hat sich dann darum gekümmert ob ich mit ins Büro kommen darf usw. und dann hat sie mich eines Montagsabends (vor fast einem Jahr) für immer mit zu sich genommen .
Seitdem haben wir viel Spaß miteinander! Wenn ich mal nicht mit ins Büro kann dann gehe ich zu den Eltern von Tina. Das ist toll da, der Papa spielt den ganzen Tag Ball mit mir, mit dem Opa-Westi Scott verstehe ich mich toll und ich habe sogar verstanden, dass Floh die Katze zur Familie gehört und ich sie nicht jagen darf. Jetzt haut sie auch nicht mehr nach mir, weil wir haben uns aneinander gewöhnt.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist Stöckchen, Ball oder Frisbee apportieren, in Pfützen planschen und mich richtig einsauen, am Pferd im Gelände laufen und vieles mehr! Aber ich kann auch ganz lieb auf meinem Platz liegen, wenn wir z.B. im Büro sind. Klar muss ich hin und wieder kontrollieren wer da so alles zur Tür rein kommt oder ob die Kollegen noch da sind und fleißig ihre Arbeit machen.
Kurz und gut ich bin endlich angekommen und mein Frauchen versichert mir immer das ich, egal was kommt, sie nie wieder verlassen werde!
So jetzt wisst ihr ein wenig über unsere Geschichte und ich bin gespannt was ihr noch so zu erzählen habt.
Ich warte gespannt auf weitere Einträge und "guck" was da noch so kommt