Beiträge von Bubble

    Meine Tante besitzt einen Eurasier und ich kann dazu nur sagen DIE ist lebhaft und geeignet genug für Hundesport. Habe aber leider auch keinen Vergleich zu anderen Eurasiern um zu sagen ob dies nun der Ausnahmefall ist, wobei vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht.


    Und auch unter den einzelnen Rassen ist es sicher Charakter- und Neigungssache, aber mit Spaß, Motivation und Erfolgen kann man doch jedem Hund verschiedene Arten von Hundesport schmackhaft machen.


    In Tierheimen, Pflegestationen oder ähnlichem können die Betreuer/Pfleger doch immer ganz gut Neigungen usw. eines Hundes einschätzen, vielleicht kommt ja auch so ein Hund für deine Freundin in Frage!?


    Edit: Anmerken möchte ich noch, der Eurasier meiner Tante hat einen enormen Dickschädel und Aufmüpfpotential, und nicht zu vergessen im Eurasier steckt auch Spitz mit drin---bezüglich der Angst Wachdrang beim Spitz!

    Hallo Sub,


    oh Mann was ne Story....mir klopft grad selbst noch das Herz! Ich kann dir aber leider auch nur das gleiche sagen wie die anderen auch schon. Anzeige wegen sowas, ob bekannt oder unbekannt bringen leider meistens gar nichts. LEIDER!


    Hatte selbst schon eine Situation im Strassenverkehr. Mich hat ein Typ verzweifelt versucht zu überholen auf einer Landstrasse. Das konnte er aufgrund hohen Gegenverkehrs nicht und schaffte dies erst kurz vor einem Ortseingang, hat mich geschnibbelt, ich ihn angehupt....da gestikulierte er wie wild und bremste mich mehrfach auf das heftigste aus. Ortseinfahrt, nächste Ampel rot, ich seh schon der Typ schnallt sich ab und öffnet die Tür, ganz schnell Knöpfe runter gemacht. Wie ein Bekloppter kam er auf mich bzw. uns zu (meine Freundin saß neben mir im Auto) hämmerte auf meinem Auto rum und beschimpfte mich aufs übelste und bedrohte mich auch. Ich hab ihn aber nur blöd angegrinst (aber nachher ging mir ganz schön die Pumpe), Kennzeichen aufgeschrieben, sowie detaillierte Beschreibung der Person und Strassenname in den er abgebogen ist. Ab zur Polizei, Anzeige wegen Bedrohung, Beschimpfung, schweren Eingriff in den Strassenverkehr und Nötigung.
    Ende vom Lied er hat mich auch angezeigt, Aussage stand gegen Aussage und das OBWOHL ich einen Zeugen hatte, ganze Geschichte ist von der Staatsanwaltschaft eingestellt worden. Ich hab mich so geärgert, tagelang weil ich es so eine Unverschämtheit fand mich so anzugehen, völlig grundlos....ich hätte vor Wut platzen können. Und dann noch zu behaupten ich hätte ihn genötigt....pah! (in mir kocht es schon wieder :p )


    Über die Einstellung des Verfahrens war ich allerdings echt enttäuscht, denn WAS bitte wäre denn gewesen wenn bei dieser Ausbremsaktion schlimmeres passiert wäre. Nur das scheint leider ein Muss zu sein, bis dann von der Justiz gehandelt wird.


    Kopf hoch, solche Leute werden irgendwann ihre Strafe für sowas bekommen.........und auf jeden Fall Handy nur aufgeladen dabei haben und evtl Pfefferspray oder ähnliches !
    Und ne Anfrage an die Polizei oder OA starten wie sinnvoll das Erstatten einer Anzeige ist würde zumindest dein Ego beruhigen (ich kann das bestätigen) und wer weiß was noch dabei rumkommt :roll:

    Schön das es den Hundis geschmeckt hat. Da macht das füttern doch doppelt Freude oder?!
    Und: es ist wirklich nicht soo schwierig wie man sich das erst vorstellt - ging mir auch so!


    Besser ist allerdings wenn du das Fleisch nicht in der Mikro auftaust, denn auch dabei entsteht Wärme die das Fleisch etwas garen können. Also ganz so roh haben deine Hunde heute nicht gefuttert ;)
    Besser dann doch eher ein warmes Wasserbad, wenn man mal vergessen hat rechtzeitig aufzutauen.


    Sicher ist es bei einem Mal jetzt nicht wahnsinnig schlimm das du es so gemacht hast. (Will jetzt keine Panik verbreiten!!) Aber die andere Variante ist besser und vor allem Nährstoffschonender.

    Hallo,


    ich barfe zwar auch noch nicht solange, aber bei uns ist das morgendliche Fütterungsritual eigentlich auch nicht wahnsinnig zeitaufwendig. Die Fleisch- oder Knochenportion hole ich am Abend vorher aus dem Froster und mein Hund hat morgens dann 30-40 Minuten Zeit sich seine Mahlzeit einzuverleiben, während ich mich fertig mache. Zubereitungszeit gesamt im Höchstfall 7-8 Minuten.
    Da ich in einer Mietwohnung wohne und handhabe es so das sie morgens die Knochen- oder Fleischportion ohne Gemüse/Obst gibt, allerdings dann mit Joghurt, Hüttenkäse etc und weitere Zusätze, eine reife Banane o.ä. kann man auch mal mit der Gabel breiig dazuquetschen, meine Nachbarn würden mich wahrscheinlich killen wenn ich um 6 Uhr den Mixer anschmeisse! Knochen verträgt sie abends sehr schlecht, kötzelt dann schonmal, daher bekommt sie die morgens.


    Dann gehts Gassi und entweder mit ins Büro oder zu meinen Eltern. Abends dann die 2. Mahlzeit.


    Angefangen haben wir auch mit gewolftem Fleisch und Hänchen- bzw. Putenhälse, danach Wildrippen und auch Rinderbrustbein, allerdings hab ich mich an die Riesenknochen auch noch nicht so rangetraut. Umstellung selbst erfolgte auch von heute auf morgen, da meine dabei nicht sehr mäkelig war und alles gut angenommen hat.


    Allerdings den Tip mit Gemüse/Obstbrei in Eiswürfelförmchen einfrieren werde ich mal im Hinterkopf behalten für evtl Notsituationen :D

    Da würd ich sagen evtl sogar noch ein 2. Grund. Weiß ja nicht wei fit und standfest die Gute mit 70 ist, aber was hat sie davon wenn sie dabei direkt von den Beinen gerissen wird..... :ops:

    Hallo Katty,


    ich würde sagen wenn du das nich möchtest, dann tue es auch nicht nur weil deine Schwimu dann beleidigt ist. Schließlich ist es dein Hund und damit auch deine Entscheidung.


    Erkläre es ihr doch einfach so: Du bist gerade konsequent dabei deinem Hund dieses Theater abzugewöhnen und wenn sie dies nicht so durchsetzt wie du das möchtest, dann ist das Training gleich wieder dahin.......sie darf sicher doch gerne auch mit ihr gehen wenn dein Hund gelernt hat vernünftig an der Leine zu gehen.

    Ich für mich verkaufe meine Erklärung nicht als Entschuldigung. Ich weiß was falsch gemacht wurde und das es ist so nicht richtig ist. Versuche aber alles Mögliche damit die Pfunde purzeln und würde nie bestreiten das mein Hund zuviel auf den Rippen hat.

    Warum erlauben sie das denn nicht?


    Und herzlichen Glückwunsch zu dem 1. Barferfolg, genauso habe ich mich beim 1. Mal auch gefühlt und freue mich jeden Tag wieder mit wie viel Freude das Doggie den Napf leer macht. :D