Beiträge von Bubble

    Ich beneide euch so, ihr werdet bestimmt ne Menge Spaß haben...........................und ich kann nicht dabei sein :(


    Werde Freitag bis 19 Uhr in meiner Spätschicht sitzen und mich wahrscheinlich tierisch langweilen. Ich hoffe ihr versorgt die Daheim-Gebliebenen mit ausreichend Fotomaterial und tollen Geschichten!!!!



    Ich drücke euch fürs Wetter aber kräftig die Daumen :D

    Mir persönlich ist es auch völlig egal ob mein Gegenüber nun noch jung oder schon älter ist. Wichtiger ist was im Endeffekt "raus kommt". Klar kann man bei Älteren von einer Menge (mehr) Lebenserfahrung profitieren, genauso finde ich aber auch, dass man von der "Frischheit/Unbekümmertheit" eines Jüngeren genauso profitieren kann. Und es gibt auch Jüngere die schon eine Menge in ihrem Leben mitgemacht haben und daran gereift sind. Es gibt einige User bei denen ich von der "Qualität" der Beiträge so überrascht war, das man denken könnte sie sind schon viel älter. Gleichzeitig kommen aber von Älteren Beiträge da klappen die Kiefer schonmal runter. Aber alles in allem ist meiner Meinung der Größte Teil der User hier wahnsinnig kompetent in Sachen Hund.


    Ich habe vor allem durch den Reitsport mit Altersklassen von ganz unten bis ganz oben zu tun. Und da sind Leute dabei die z. B. mind. 12-30 Jahre älter sind als ich, aber wir unterscheiden uns im Grunde vom Kopf her kaum.....quatschen über alle Themen, führen tiefgreifende Gespräche, albern miteinander und feiern echt gute Partys!


    Im Endeffekt vereinigt uns hier die gemeinsame Leidenschaft Hund und da spielt Alter doch gar keine Rolle, für mich zumindest nicht........ (Ich schüttel hier manchmal nur über den Inhalt einiger Beiträge den Kopf, fast nie aber über das Alter des Verfassers)
    Hier ist eine wunderbare Mischung vertreten und macht dieses Forum für mich unheimlich attraktiv und ich bin gerne hier. (Auch wenn ich im Grunde mehr lese als schreibe)

    Uaahh, jetzt macht mich nicht schwach! Das Buch ist heute gekommen und ich dachte eigentlich ich hätte was Gutes gekauft! Klar der Preis ist nicht ohne aber ich dachte gut investiertes Geld. Zum Glück hab ich die Verpackung noch nicht geöffnet.

    Ja da ist leider Geduld, Geduld und nochmehr Geduld und üben, üben, üben angesagt. Das gleiche Spiel immer wieder aufs neue. Es gibt Rückschläge aber auch genauso Erfolge.


    Aber es gibt hier bestimmt noch mehr User die ein paar Tips auf Lager haben.

    Hallo,


    ich finde aber das Beißen in die Hände usw. hört sich eher so an als wenn deine Kleine ihre Grenzen noch nicht ganz kennt und austestet wie weit sie gehen kann, bzw. wie "hoch" ihre Stellung im Rudel ist.


    Dieses Gebeisse solltest du unterbinden, sprich wenn sie anfängt zu beissen sofort Hände wegziehen und sie ignorieren. Ihr ganz klar zeigen das du derjenige bist der das Rudel anführt und entscheidest wie, wo und wann gespielt wird.
    Das sie noch nicht die Geduld hat lange an einem Fleck zu verharren ist sicher noch ganz normal. Du solltest das aber anfangen in kleinen Schritten zu üben. Also evtl mit 10-15 Sek. ruhig verharren anfangen und wenn sie das super macht immer toll belohnen. Dann kannst du langsam anfangen das ganze zu steigern.


    Durch das kannst du das Vertrauen deines Hundes zu dir stärken und damit erhöhst du auch direkt die Bindung zu deinem Hund.


    Allerdings gibt es auch Hunde die einfach nicht verschmust sind. Das kann man eben auch nicht erzwingen.

    Oh Mann.....


    Ich dachte immer Pflegestellen sind gerade auch für solche Hunde/Tiere da. bzw. um solche zu kümmern, denn ich denke für einen kranken/alten Hund ist auch net mehr so schön herumgeschoben zu werden. Und gerade so etwas sollte eine "verantwortungsvolle" Pflegestelle doch nicht machen oder?

    Tadale dankeschön.....es wird wirklich schwer wenn er nicht mehr da ist (auch wenn ich mittlerweile ja mein eigenes Doggie habe)....wir 3 Kinder sind schließlich mit ihm groß geworden. Aber da wir kürzlich so ein "Tief" mitgemacht haben denke ich nicht das er noch wahnsinnig lange bei uns bleibt. (Hoffe natürlich das Gegenteil) Aber wird werden ihn nicht leiden lassen und momentan ist er wieder "fast der Alte".


    Hier nochmal unser "Opa" mit seinen jungen Mädels :D


    Und hier unsere "Oma" Katze...mein Flöhchen sie wird 13 Jahre alt und bleibt hoffentlich auch noch lang bei uns (der Platz auf dem Schreibtisch ist halt der beste :D )