Mir persönlich ist es auch völlig egal ob mein Gegenüber nun noch jung oder schon älter ist. Wichtiger ist was im Endeffekt "raus kommt". Klar kann man bei Älteren von einer Menge (mehr) Lebenserfahrung profitieren, genauso finde ich aber auch, dass man von der "Frischheit/Unbekümmertheit" eines Jüngeren genauso profitieren kann. Und es gibt auch Jüngere die schon eine Menge in ihrem Leben mitgemacht haben und daran gereift sind. Es gibt einige User bei denen ich von der "Qualität" der Beiträge so überrascht war, das man denken könnte sie sind schon viel älter. Gleichzeitig kommen aber von Älteren Beiträge da klappen die Kiefer schonmal runter. Aber alles in allem ist meiner Meinung der Größte Teil der User hier wahnsinnig kompetent in Sachen Hund.
Ich habe vor allem durch den Reitsport mit Altersklassen von ganz unten bis ganz oben zu tun. Und da sind Leute dabei die z. B. mind. 12-30 Jahre älter sind als ich, aber wir unterscheiden uns im Grunde vom Kopf her kaum.....quatschen über alle Themen, führen tiefgreifende Gespräche, albern miteinander und feiern echt gute Partys!
Im Endeffekt vereinigt uns hier die gemeinsame Leidenschaft Hund und da spielt Alter doch gar keine Rolle, für mich zumindest nicht........ (Ich schüttel hier manchmal nur über den Inhalt einiger Beiträge den Kopf, fast nie aber über das Alter des Verfassers)
Hier ist eine wunderbare Mischung vertreten und macht dieses Forum für mich unheimlich attraktiv und ich bin gerne hier. (Auch wenn ich im Grunde mehr lese als schreibe)